Soundbar Sony HT-ZF9 Tonaussetzer - Lösung?

17
eingestellt am 7. Jan
Moin zusammen!

Ich habe ein Problem und bin leicht überfragt woran es liegen kann.

Ich habe immer mal wieder Tonaussetzer von 1-2 Sekunden und manchmal setzt sie ganz aus, so dass der Ton ganz dumpf klingt und alles nur noch leise zu hören ist.

Ich benutze seit knapp über ein Monat die Sony HT-ZF9 Soundbar an einem Samsung TV GQ65Q60R.
Netflix, Sporify und Amazon Prime und Co benutze ich auf einem Fire TV 4K 1. Generation.
Angeschlossen ist die Soundbar über HDMI am ARC Slot.
Update vom TV und der Soundbar hat nichts geholfen bzw. gab es kein Update.

Bitte helft mir!
Vielen Dank!

Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

17 Kommentare
Teste mal ein anderes HDMI Kabel. Ich hatte das Problem für kurze Zeit an einer anderen Soundbar. Die war aber per toslink angeschlossen. Habe ein high speed / ethernet HDMI Kabel (Amazon Basic) genommen und das Problem war weg
Squatzilla07.01.2020 12:18

Teste mal ein anderes HDMI Kabel. Ich hatte das Problem für kurze Zeit an …Teste mal ein anderes HDMI Kabel. Ich hatte das Problem für kurze Zeit an einer anderen Soundbar. Die war aber per toslink angeschlossen. Habe ein high speed / ethernet HDMI Kabel (Amazon Basic) genommen und das Problem war weg


Alles klar, wird gemacht. Ich berichte
Leider hat dies nicht geholfen.
Donnervetter09.01.2020 12:56

Leider hat dies nicht geholfen.


Hi, hast du mittlerweile das Problem gelöst?
JohnyJoe31.01.2020 23:14

Hi, hast du mittlerweile das Problem gelöst?


Gelöst nicht ganz.
Aber ich weis jetzt, dass es vom Fire TV kommt. Wenn ich Netflix und Amazon direkt über die App vom TV laufen lasse, dann habe ich keine Aussetzer. Switche ich wieder auf den Fire TV, sind sie wieder da.
Donnervetter01.02.2020 09:19

Gelöst nicht ganz.Aber ich weis jetzt, dass es vom Fire TV kommt. Wenn ich …Gelöst nicht ganz.Aber ich weis jetzt, dass es vom Fire TV kommt. Wenn ich Netflix und Amazon direkt über die App vom TV laufen lasse, dann habe ich keine Aussetzer. Switche ich wieder auf den Fire TV, sind sie wieder da.


Ich hab auch das Problem. Ich habe Sony Android TV und die Ton Aussetzer passiert direkt über die TV Apps.
JohnyJoe01.02.2020 13:18

Ich hab auch das Problem. Ich habe Sony Android TV und die Ton Aussetzer …Ich hab auch das Problem. Ich habe Sony Android TV und die Ton Aussetzer passiert direkt über die TV Apps.


Dann vermute ich mal liegt es am Android.
Donnervetter01.02.2020 13:19

Dann vermute ich mal liegt es am Android.


Wie hattest du den Fire tv mit dem Soundbar angeschlossen?
JohnyJoe04.02.2020 16:15

Wie hattest du den Fire tv mit dem Soundbar angeschlossen?


Mit HDMI Anschluss direkt an TV und per ARC dann an die Soundbar.
Donnervetter04.02.2020 17:31

Mit HDMI Anschluss direkt an TV und per ARC dann an die Soundbar.


Danke, habe mir den Fire Tv Cube gekauft und stand voll auf dem Schlauch.
JohnyJoe04.02.2020 17:43

Danke, habe mir den Fire Tv Cube gekauft und stand voll auf dem Schlauch.


Dachte du benutzt die TV Apps? Oder hast du auch bei dem Fire TV Cube die Aussetzer?
Donnervetter04.02.2020 17:44

Dachte du benutzt die TV Apps? Oder hast du auch bei dem Fire TV Cube die …Dachte du benutzt die TV Apps? Oder hast du auch bei dem Fire TV Cube die Aussetzer?


Ich hab den Cube wegen Dolby Atmos gekauft, noch nicht angeschlossen. Werde berichten ob tonaussetzer immer noch besteht.
JohnyJoe04.02.2020 18:01

Ich hab den Cube wegen Dolby Atmos gekauft, noch nicht angeschlossen. …Ich hab den Cube wegen Dolby Atmos gekauft, noch nicht angeschlossen. Werde berichten ob tonaussetzer immer noch besteht.


Das interessiert mich sehr. Hoffe, dass nur mein Fire TV ein Schuss hat und das kein generelles Android / Soundbar Problem.
Donnervetter04.02.2020 18:03

Das interessiert mich sehr. Hoffe, dass nur mein Fire TV ein Schuss hat …Das interessiert mich sehr. Hoffe, dass nur mein Fire TV ein Schuss hat und das kein generelles Android / Soundbar Problem.


Ich denke unser Problem hat nicht mit dem Fernseher oder Fire-Tv zu tun, sondern mit der Wireless Verbindung zum Subwoofer. Mein Tonaussetzer ist immer dann, wenn dee Subwoofer die Verbindung verliert. Oder das HDMI Kabel ist nicht so gut...
HDMI Kabel hab ich schon getauscht. Aber wenn der Subwoofer die Verbindung verlieren würde, wäre es schon richtig Zufall, dass es nur passiert wenn ich über reden Fire TV schaue. Beim Zocken mit der Xbox oder Switch sind keine Ausfälle.
Donnervetter04.02.2020 18:31

HDMI Kabel hab ich schon getauscht. Aber wenn der Subwoofer die Verbindung …HDMI Kabel hab ich schon getauscht. Aber wenn der Subwoofer die Verbindung verlieren würde, wäre es schon richtig Zufall, dass es nur passiert wenn ich über reden Fire TV schaue. Beim Zocken mit der Xbox oder Switch sind keine Ausfälle.


Also, den Cube abgeschlossen. Bis jetzt kein Tonaussetzer. Bildqualität hat sich mit dem Cube verbessert, der Sound ist gut aber die stimmen hören sich beschissen. Warum ist das so?
Da kann ich dir nicht wirklich weiter helfen. Evtl noch was an der Sound Einstellung am Cube ändern? Oder wie es der TV weiter gibt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler