Kategorien

    Soundprobleme - Samsung TV - EDIFIER C2XD 2.1 - Soundbar

    Moin Zusammen,

    Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, ich versuch es einfach mal.
    Aktuell hab ich ein meinen TV - Samsung UE55H6470 die Soundbar Samsung HW 350 per Optical angeschlossen.

    Hier kann ich unter dem Ton Menü PCM, Dolby Digital und DTS Neo 2:5 auswählen, funktioniert auch alles soweit.

    Ich habe jetzt aus Platzgründen das Soundsystem EDIFIER C2XD 2.1 gekauft. Hier auch wieder über Optical angeschlossen.

    Jetzt zum Problem: Ich kann nur noch PCM und DTS Neo 2:5 auswählen was ja auch OK is aber DTS Neo 2:5 funktioniert leider unter dem EDIFIER C2XD nicht, die LED am EDIFIER blinken nur.

    Mach ich was falsch? Oder läuft DTS Neo 2:5 nur unter Samsung Geräten?

    4 Kommentare

    Ich denke, dass der Edifier überhaupt kein DTS kann. Dein TV enkodiert das Signal auf spezielle Art und Weise ("DTS Neo blah") und das andere Gerät muss dies wieder dekodieren können. PCM ist quasi das einfachste Verfahren und benötigt keine extra Lizenzen und ist somit fast überall benutzbar.

    Verfasser

    Mhh das is natürlich schade

    Wofür brauchst du denn speziell DTS Neo 2:5? Es rechnet deine 2-Kanal-Audioquelle auf 5 Kanäle hoch, sodass du bei einem Surround-System aus allen Ecken was hören würdest. Da du jedoch sowieso nur Stereo hast, bringt es dir keinen Vorteil. Der Sound wird nicht besser.

    Verfasser

    Als ich unter dem F350 von PCM auf DTS aumgeschalten habe, hatte ich ein deutlich besseren Klang.
    Daher wollte ich das ebenfalls unter dem Edifier durchführen

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Günstige Krankenversicherung für Langzeitreise gesucht67
      2. Ikea Family Anmeldung - Aktionscode?11
      3. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1812344
      4. [Dubai & Abu Dhabi] Wohl die schlechteste Reise der Region. Wer kommt mit? …2828

      Weitere Diskussionen