Soundsystem ohne extra Fernbedienung an KD-65XF9005

5
eingestellt am 29. Aug
Hey Mydealzer,

ich saß gestern wieder vorm Fernseher und dann fuhr ne etwas lautere Bahn bei offenem Fenster vorbei. Da kam mir ein Soundsystem in den Sinn, wo die Boxen auch hinter uns an der Wand sind, damit man nicht unbedingt die Serie pausieren muss - Luxusproblem.

Als Fernseher dient der Sony KD-65XF9005. Wenn man Boxen auch hinter sich positionieren will, läuft es zwangsläufig ja auf ein 5.1 System hinaus. Mein Wunschvorstellung wäre nun aber, dass ich nicht noch ne extra Fernbedienung habe um den Sound des Systems zu steuern, sondern nur eine für Fernseher und Soundsystem habe.

Ein paar Dinge habe ich mir selbst überlegt, aber vielleicht habt ihr ja spannende Ideen was so möglich wäre.

- Logitech Harmony für alles zulegen
- Sony Fernseher + Sony Soundsystem = eine Fernbedienung only möglich?
- mein Kollege hat vorgeschlagen Soundboxen per Wlan zu verbinden > habe die Befürchtung, dass ich dann statt den Schmerz der Fernbedienungen den Schmerz des ständigen neu verbindens hätte und weiß auch nicht wie zuverlässig eine kabellose Verbindung ist

Wie sind eure Erfahrungen: muss es auch ein Sony-System sein damit dies wie gewünscht funktioniert?
Was hat es denn mit kabellosen Boxen auf sich? Die Speaker müssen ja mit Strom versorgt werden. Hatte da etwas von JBL gesehen, Akkulaufzeit 10h.

Hab kurz mal bei Sony gestöbert und die SS-CS310CR und HT-RT4
entdeckt. Sieht ja nicht schlecht aus. HDMI ARC fällt mir immer wieder auf - ist das der Schlüssel für meine Fernbedienungsthematik?

Freue mich sehr über euren Input.
Zusätzliche Info

Gruppen

5 Kommentare
HDMI ARC und fertig, mehr braucht es dafür nicht.
Barney29.08.2019 11:40

HDMI ARC und fertig, mehr braucht es dafür nicht.


Top danke.
Habe jetzt die Sony HT-RT3 im Blick gehabt, denen wohl DTS Sound fehlt, was einige einschränkt. Der Nachfolger Sony HT-RT4 kommt aber leider nicht so gut bei Amazon weg...alles verflixt. Kannst du was empfehlen?
FloRyan29.08.2019 11:43

Top danke.Habe jetzt die Sony HT-RT3 im Blick gehabt, denen wohl DTS Sound …Top danke.Habe jetzt die Sony HT-RT3 im Blick gehabt, denen wohl DTS Sound fehlt, was einige einschränkt. Der Nachfolger Sony HT-RT4 kommt aber leider nicht so gut bei Amazon weg...alles verflixt. Kannst du was empfehlen?

Schau mal nach LG
Sonos Beam + 2 Play:1
Bearbeitet von: "jones71" 29. Aug
jones7129.08.2019 12:06

Sonos Beam + 2 Play:1


Dann lieber Sk9y +SPK8
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen