ABGELAUFEN

SourceCode von MS-DOS 1.24 / 2.0 und Word fuer Windows 1.1a

Microsoft hat den Quellcode seiner Betriebssysteme MS-DOS 1.24 und 2.0 zum download im Computer History Museum freigegeben.

Auch der Sourcecode der Textverarbeitung Word for Windows 1.1a ist dort erhaeltlich.

Kompilieren und Ändern für eine nicht-kommerzielle Nutzung ist auch erlaubt.

18 Kommentare

immernoch besser als windows vista

Weil?

MEATMONSTER

immernoch besser als windows vista


Mein schlechtestes OS im persönlichen Einsatz war Windows ME. Hab es nicht mal zum Laufen bekommen...

bodo_plate

Mein schlechtestes OS im persönlichen Einsatz war Windows ME. Hab es nicht mal zum Laufen bekommen...


joah ME war auch nicht der brüller, das ist richtig

Das ist nur eine Heise Meldung und kein Deal!

cool Win8 ohne Fenster

zwischenablage01b2uul.jpg

Die Dateien sind ja älter als ich

Die geben den Quellcode frei? OMG!
Jetzt werden meine Rechner von neuen Viren und Trojanern überschwemmt!
Also schnell upgraden!

Frage von einem Laien: Was ist so interessant an dieser Meldung, bzw. was ist dadurch zu erwarten?

Alles wird gut!

Wow Sourcecode von Windows 1
So cool.
Not.

bodo_plate

Mein schlechtestes OS im persönlichen Einsatz war Windows ME. Hab es nicht mal zum Laufen bekommen...


Windows 98 SE war mein Hass-Windows ^^
Wenn nicht jede Woche nen Blue Screen kam (2x auch der Blue Screen of Death) dann war was nicht i.O. X)
ME lief bei mir wiederum erste Sahne... im ganzen Zeitraum 2-3 Blue Screens.

Hatte Windows ab Win 3.1 genutzt.

Mein zweites Hass-OS war das Macintosh vom Jahr 1999, k.A. welches das war... aber damals war die Meinung populär Mac ist total stabil. Das haben die Macs auf meiner Arbeit damals aber anders gesehen... ersetze Blue Screen mit Error 1 und dem Bombensymbol statt dem blauen Screen

Interessant an dieser Meldung ist nur, dass es das erste Mal in der Geschichte von MS ist, dass sie einen Source Code freigeben.

Alle die Linux für Frickelware halten können sich hier ja gerne mal am Quellcode qualifizieren und vergleichen.

MEATMONSTER

immernoch besser als windows vista



Auch einer der alles nachblubbert? Hast du Vista wirklich richtig genutzt?
Und komm mir jetzt nicht mit dem Vergleich mit XP zu dem Standpunkt als Vista erschienen ist. XP gab es auch mal in einer ersten Version und war alles andere als perfekt

20 Jahre zu spät ...

MEATMONSTER

immernoch besser als windows vista


ich hatte jedes windows ab 95,seitdem es auf dem markt war, danke der nachfrage. mein vista ultimate war auch nach den service packs immernoch total langsam und instabil, im nachhinein war vista wohl eine dauer alpha von windows 7.
das die leute es immer mit xp vergleichen ist wohl für ein nachfolge program normal.

Wäre es ein Deal, gäbe es ein hot von mir. Rein aus Prinzip.

Außerdem DR-DOS > MS-DOS.

MEATMONSTER

immernoch besser als windows vista



Aha, also alles ab Win95...
Und warum kannst du MS-DOS nun mit Vista vergleichen?
Ist es so cool, nen total altes, veranztes Teil mit Vista zu vergleichen?
Ich wage mal zu behaupten, das Vista trotzdem besser ist als DOS - ich böser Bub ich

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016104262
    2. Kroko Deal Jagd abschalten?1429
    3. Vertrauenswürdiger XBL Händler?33
    4. Warnung vor dem eBay-Preisversprechen1323

    Weitere Diskussionen