Space Engine - Der Universumssimulator

vorab, es ist kein Spiel, eher eine "Studie". Aber die hat es in sich!

Download unter:
en.spaceengine.org/

Dieses Programm simuliert unser bekanntes Universum!

Und es programmiert sich dabei selbst!

Sprich, ihr könnt wirklich zu jedem Stern hinfliegen und bis auf Planetenebene runter. Es wird komplett mit einem Algorythmus berechnent!!!!

Für die Planeten in unserem Sonnensystem werden die original Texturen (soweit vorhanden) benutzt. Für die Simulation des restlichen alls berechnet das Programm anhand der mathematischen Warscheinlichkeit die Umgebung. Irre!

Sowas jetzt noch als Game!!! Als Gimik gibts im Forum des Herstellers auch noch diverse Raumschiffmodelle mit denen Ihr das All erkunden könnt. Z.b. die Enterprise oder die Voyager!

Viel spaß beim ansehen!

4 Kommentare

Coole Sache, sowas wollte ich schon immer mal haben, scheint leider noch sehr unausgereift zu sein.

Verfasser

Ja, ist leider ne Beta. Wobei auf meinem großen Rechner löufts sehr gut. Auf meinem Notebook so gut wie garnicht.

Aber schon interessant was sich durch Mathematik alles berechnen lässt.

Sieht nicht übel aus.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wenn der eBay-Käufer nicht zahlt - eine Klageweg2644
    2. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1762211
    3. Nintendo Switch bei Beelara2870
    4. Primera Air Transatlantikflüge ab 89€ one-way (USA - Europa)11

    Weitere Diskussionen