SpaceX Dragon ISS Docking-Simulator kostenlos spielen

22
eingestellt am 1. Jun
Für alle SpaceX-Fans, Weltraum-Fanatiker oder Hobby-Raumfahrer:

Passend zum gestrigen Launch und zum heutigen erfolgreichen Docking könnt ihr Euch selber als Astronaut_in versuchen, und die SpaceX Dragon sicher an der ISS andocken.

Ruft dazu einfach den Simulator auf der Website auf. Am Besten mit einem Tablet!

Meiner Meinung nach ein echt cooler Einblick in den Docking-Prozess, zumal der Simulator sehr realistisch sein soll, da das Docking (wäre es aus welchen Gründen auch immer manuell durchgeführt worden) ebenfalls über die Touchscreen-Eingabe in dem neuen Dragon Spaceship erfolgt wäre.

Weitere Infos für Interessierte:

(Animation zur Dragon Mission)
(Lift Off der Falcon 9 mit Dragon)
(Erfolgreiches Andocken der Dragon an der ISS)

Für den ein oder anderen ist dies vielleicht ein nettes Gaming-„Freebie“ bzw. eine kleine nette Spielerei. Viel Spaß beim Andocken!

Und damit: Go SpaceX! Go NASA! Go Dragon!

P.S.: Habe 3x Versuche gebraucht (ohne vorher die Instructions zu lesen)


1596262.jpg



Und falls euch das nicht reicht, versucht doch einfach mal, dieses Manöver von Cooper aus Interstellar nachzuspielen:



iss-sim.spacex.com
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
Kein Deal, nur Diskussionen.
Bearbeitet von: "kudelmudel89" 1. Jun
Knacker.einfach01.06.2020 03:23

Was soll man mit solchem Müll seine Zeit verplempern?


Warum sollte man Videospiele spielen, auf sozialen Netzwerken surfen, Fußball anschauen, Comics lesen, auf YouTube Comedy Videos ansehen...?


Deine Frage ist fundamentaler als du denkst.
almostperfect01.06.2020 01:29

Angeblich verschickt die NASA nach erfolgreichem Abschluss dieses Spiels …Angeblich verschickt die NASA nach erfolgreichem Abschluss dieses Spiels hochkarätige Jobangebote.


Habs bereits ins Lebenslauf aufgenommen.
22 Kommentare
Kein Deal, nur Diskussionen.
Bearbeitet von: "kudelmudel89" 1. Jun
kudelmudel8901.06.2020 00:20

Kein Deal, nur Diskussionen.


In gewisser Weise ist es doch schon ein Gaming-Freebie, oder?:D Aber natürlich fällt es ein bisschen aus der Reihe.
Hatte es versucht, als Freebie einzustellen
pricefuchs34501.06.2020 00:23

In gewisser Weise ist es doch schon ein Gaming-Freebie, oder?:D Aber …In gewisser Weise ist es doch schon ein Gaming-Freebie, oder?:D Aber natürlich fällt es ein bisschen aus der Reihe.Hatte es versucht, als Freebie einzustellen


Hat dieser Simulator vorher Geld gekostet oder soll er zukünftig gekauft werden? Wenn nein, so ist es eigentlich kein Freebie.
LetsKon01.06.2020 00:27

Hat dieser Simulator vorher Geld gekostet oder soll er zukünftig gekauft … Hat dieser Simulator vorher Geld gekostet oder soll er zukünftig gekauft werden? Wenn nein, so ist es eigentlich kein Freebie.


Ah okay. Hatte auf mydealz eben schon mehrmals Deals als Freebie gesehen, bei denen etwas verschenkt wurde. Hier wird ja in gewisser Weise auch etwas verschenkt aber nun ja, die Grad werden entscheiden
Elon macht bestimmt bald auch daraus noch Kohle.
Ich sehe @Obiwaannn schon Reiserouten austüfteln.
Bearbeitet von: "Aushilfsmafiosi" 1. Jun
LetsKon01.06.2020 00:27

Hat dieser Simulator vorher Geld gekostet oder soll er zukünftig gekauft …Hat dieser Simulator vorher Geld gekostet oder soll er zukünftig gekauft werden? Wenn nein, so ist es eigentlich kein Freebie.



Mydealz ist auch ein Freebie
LilCheap01.06.2020 00:31

Mydealz ist auch ein Freebie


Meines Wissens nach sind Freebies Dienste, Gegenstände oder ähnliches, die nicht von Erstellung an kostenlos sind sondern vorher gekauft werden mussten und nun kostenlos zur Verfügung steht.
Ich stimme @LetsKon zu.
Ansonsten wäre ja jedes f2p Game oder jede App der Kategorie "kostenlos" ein Deal.
Danke war interessant!
bruda01.06.2020 01:27

[Bild] Danke war interessant!


Angeblich verschickt die NASA nach erfolgreichem Abschluss dieses Spiels hochkarätige Jobangebote.
almostperfect01.06.2020 01:29

Angeblich verschickt die NASA nach erfolgreichem Abschluss dieses Spiels …Angeblich verschickt die NASA nach erfolgreichem Abschluss dieses Spiels hochkarätige Jobangebote.


Habs bereits ins Lebenslauf aufgenommen.
Auf dem Amiga nannte sich die "Docking Simulation" Elite
Was soll man mit solchem Müll seine Zeit verplempern?
Bremsraketen zünden,TARS!
Knacker.einfach01.06.2020 03:23

Was soll man mit solchem Müll seine Zeit verplempern?


Warum sollte man Videospiele spielen, auf sozialen Netzwerken surfen, Fußball anschauen, Comics lesen, auf YouTube Comedy Videos ansehen...?


Deine Frage ist fundamentaler als du denkst.
Nice! Very nice!
Astronaut_in? Echt jetzt? Wofür braucht es diese Sprachvergewaltigungen?

Kenne nicht eine emanzipierte Frau, die soetwas als wichtig erachtet.
Bearbeitet von: "KROKO-am-Spiess" 1. Jun
Gendern im Dealtext = Autocold
Knacker.einfach01.06.2020 03:23

Was soll man mit solchem Müll seine Zeit verplempern?


warum verplemperst du deine zeit mit diesem kommentar?
coool
Zu teuer
Da es sich in diesem Fall nur um eine Info zur Verfügbarkeit und nicht um einen Deal handelt, wurde der Beitrag zu Sonstiges verschoben.

Dank dir vielmals für den tollen Beitrag
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler