Gruppen
    ABGELAUFEN

    Spam über Yahoo-Adresse

    Kürzlich habe ich erfahren, dass Spam-Nachrichten an mein gesamtes Adressbuch verschickt werden.

    Allerdings handelt es sich beim Absender nicht um meine Adresse, die mit ".de" endet, sondern um eine mit der Endung ".com".

    Der Yahoo-Service ist nicht sonderlich hilfreich, dort gibt es lediglich die Auskunft, dass es sich um eine gefälscht Absenderadresse handle. ".com" sei nicht registriert.

    Dabei frage ich mich, warum die Mails dann ausgerechnet Leute aus meinem Adressbuch erhalten.

    Glücklicherweise nutze ich Yahoo schon länger nicht mehr aktiv, dennoch ist es ärgerlich.

    Hat hier jemand einen sinnvollen Ratschlag?

    6 Kommentare

    deine .de gehackt und adressbuch kopiert
    von sonstewo an alle spam verschicken mit gefälschtem absender .com

    Verfasser

    Und hast du eine Idee inwiefern man dagegen etwas unternehmen kann?

    1. Account bei Yahoo löschen, wenn du den eh nicht mehr aktiv nutzt. Wenn das Adressbuch aber schon bei irgendwelchen Spammern gelandet ist, lässt sich das nicht mehr rückgängig machen.
    2. Auf jeder Seite ein anderes sicheres Passwort nutzen.
    3. Wenn möglich 2 Faktor Authentifizierung verwenden.

    Vielleicht wurde dein Account auch gar nicht gehackt und die Spammer haben die Adressen woanders her.

    Schnaeppchenfuchs111

    Und hast du eine Idee inwiefern man dagegen etwas unternehmen kann?


    sobald die daten deinen passwortgeschützten wirkungsraum verlassen haben, kannst du nichts mehr machen. ledigleich jeden anschreiben, die .com zu blocken, aber evtl simulieren sie dann auch eh irgendwann die .de als absender, wobei sowas eh automatisiert läuft.

    ...soll wohl leider schon öfters vorgekommen sein

    Verfasser

    Ich danke euch für die Antworten!
    Die 2 Faktor Authentifizierung habe ich aktiviert, daher war ich noch überraschter.

    Schade, dass man hier nichts gegen machen kann...

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Server für Büro12
      2. Ebay Handyverkauf. Branding nicht erwähnt. Problem mit Käufer710
      3. Wieviel würdet Ihr zahlen ?2832
      4. USA Reise: Tipps zu Mietwagen New York sowie Taxi vom Flughafen1125

      Weitere Diskussionen