Spannrahmen für Insektenschutz: Erfahrungen Eurerseits?

11
eingestellt am 24. AprBearbeitet von:"petrr"
Hallo,

bin in eine neue Mietwohnung gezogen.
Da möchte ich natürlich nicht unbedingt einen Insektenschutz mit Klebeband anbringen (bekommt man nie wieder weg) und bohren möchte ich auch nicht unbedingt, ist schließlich nicht mein Eigentum

Habe gehört, es gibt Spannrahmen mit Insektenschutzgitter.
Leider habe ich - vermutlich - keine Normfenstergrößen (Innenmaß des Fensterrahmens ist z.B. 87,5x124cm).

Habt ihr Erfahrungen mit solchen System? Gibt es welche, die individuell zugeschnitten werden?

Habe zwar gesehen, dass es von Tesa z.B. "Insect Stop Falt" gibt, aber die Erfahrungen dazu sind wohl sehr bescheiden.

Gerne her mit allen Infos

Danke!
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

11 Kommentare
Das Lidlteil funktioniert ganz gut. Muss individuell zusammengebaut werden. Dazu benötigt man eine Metallsäge oder eine Stichsäge mit Metallblatt.
die klebestreifen kriegt man mit normalem etikettenentferner eigentlich sehr gut weg. hatten bisher keine probleme.
bei uns gingen selbst nach jahren die klettstreifen problemlos und rückstandslos runter
Die vom Lidl zum auf Länge abzwicken mit Seitenschneider und per Magnet am Rahmen befestigen. Ohne Säge. 9,99€
Bearbeitet von: "blacklabel_76" 24. Apr
blacklabel_7624.04.2020 14:05

Die vom Lidl zum auf Länge abzwicken mit Seitenschneider und per Magnet am …Die vom Lidl zum auf Länge abzwicken mit Seitenschneider und per Magnet am Rahmen befestigen. Ohne Säge. 9,99€


Sorry, nicht Lidl. Die von der Norma!
Lidl sind top.
Die Klebedinger nerven einfach.
Ich kann die vom Lidl auch empfehlen.
Gerade diese Woche ein paar zusammengebaut.
Powerfix heißen die von Lidl. Die haben wohl noch andere im Angebot, aber nur die Powerfix haben sich bei uns bewährt.
Die vom lidl online shop da haben definitiv Teile gefehlt. Mal schauen wann die rum kommen.
daBademeister24.04.2020 15:25

Powerfix heißen die von Lidl. Die haben wohl noch andere im Angebot, aber …Powerfix heißen die von Lidl. Die haben wohl noch andere im Angebot, aber nur die Powerfix haben sich bei uns bewährt.




Die im Angebot im Lidl letzte Woche waren sind die gleichen wie die von Powerfix. Nur andere Verpackung innen und außen und Anleitung anderes Design.
psychograsi24.04.2020 13:05

die klebestreifen kriegt man mit normalem etikettenentferner eigentlich …die klebestreifen kriegt man mit normalem etikettenentferner eigentlich sehr gut weg. hatten bisher keine probleme. bei uns gingen selbst nach jahren die klettstreifen problemlos und rückstandslos runter


Ohne 1 - 2 Liter Spiritus (oder isopropanol, wenn man zu Coronazeiten schön einen auf dicke Hose machen will ) ist kein Haushalt vollständig.
Und dagegen muss sich erstmal irgendwas wie farb-/kleberreste behaupten..
;-)
Wir haben Fliegengitter Fenster „Master Slim“ von Empasa.de und sind damit sehr zufrieden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler