Sparhandy Handy Defekt Hilfe!

Hey MyDealzer manchmal habe ich euch gute Deals geliefert(zB. Lottodeal :D) und jetzt brauche ich mal euren guten Rat:

Ich hatte mir im November 2013 bei folgendem [url=http://www.mydealz.de/deals/handy-sony-xperia-zl-mit-schubladenvertrag-allnet-flat-ohne-datenflat-273547]Deal[/url]
das Sony Xperia ZL bestellt! Bis vor einigen Wochen liefe alles Top, jedoch hat es nun 2 Defekte :

1. Bei Hochfahren stürtzt es immer wieder ab und ich kann es nicht nutzen(Seit Heute)
2. Wenn ich Zb. Subwaysurfer spiele gibt es immer einen Weißstich bzw. Pixelfehler

Nun zu meiner Frage:

An wen muss ich mich wenden um das Handy reparieren zu lassen? Was kostest das oder kostet das überhaupt was? Hatte schonmal jemand Erfahrung bei Sparhandy mit dem Handyaustausch?

Für eurer Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

MFG OneMoreMyDealzer

17 Kommentare

Auf dem Handy ist doch Garantie... warum sollte eine Reparatur was kosten?!

Du kannst den Weg über deinen Händler, also Sparhandy gehen oder du setzt dich mit dem Hersteller in Verbindung.

Ein Anruf bei Sparhandy und deine Fragen sollten gelöst sein.

Du hast Subwaysurfer als Beispiel genannt .. tritt der Pixelfehler auch bei anderen Apps auf? Oder vorwiegend bei (grafikintensiven) Spielen? Im normalen Betrieb?

Wenn du es derzeit gar nicht richtig zum Starten kriegst, kannst du einen Hard Reset durchführen, aber kontaktier lieber erst Sparhandy/den Hersteller.

Zuerst würde ich den Verkäufer kontaktieren, da du es da gekauft hast. Stellt der sich quer kannst du es auch beim Hersteller probieren.

wanshurst

Auf dem Handy ist doch Garantie... warum sollte eine Reparatur was kosten?!Du kannst den Weg über deinen Händler, also Sparhandy gehen oder du setzt dich mit dem Hersteller in Verbindung.




Zuglufttier

Ein Anruf bei Sparhandy und deine Fragen sollten gelöst sein.


Leandros

Du hast Subwaysurfer als Beispiel genannt .. tritt der Pixelfehler auch bei anderen Apps auf? Oder vorwiegend bei (grafikintensiven) Spielen? Im normalen Betrieb?Wenn du es derzeit gar nicht richtig zum Starten kriegst, kannst du einen Hard Reset durchführen, aber kontaktier lieber erst Sparhandy/den Hersteller.


Mataanus

Zuerst würde ich den Verkäufer kontaktieren, da du es da gekauft hast. Stellt der sich quer kannst du es auch beim Hersteller probieren.



Vielen Dank schonmal für eure Antworten Werde jetzt mal demnächst Sparhandy kontaktieren

OneMoreMyDealzer

Vielen Dank schonmal für eure Antworten Werde jetzt mal demnächst Sparhandy kontaktieren



Das wird dir höchstwahrscheinlich die Kosten für das Einsenden ersparen und logischerweise auch die Kommunikation mit dem Hersteller/Support...


Unbedingt mit sparhandy klaeren!!! Die haben dafuer nen eigenes formular. Wenn du es direkt mit den hersteller machst und der zb dein geraet tauscht, wird sparhandy NICHTS mehr machen leider am eigenen leib erfahren was aber rechtlich ok und verstaendlich is

V2

Unbedingt mit sparhandy klaeren!!! Die haben dafuer nen eigenes formular. Wenn du es direkt mit den hersteller machst und der zb dein geraet tauscht, wird sparhandy NICHTS mehr machen leider am eigenen leib erfahren was aber rechtlich ok und verstaendlich is



Danke für den Tipp Habe es nun über das Formular zur "Retoure" bereit gemacht

Unbedingt daran denken alle Daten zu löschen bevor du es einschickst!

hirschi87

Unbedingt daran denken alle Daten zu löschen bevor du es einschickst!



Weil?



Weil ich bei Vodafone zum Beispiel schon Geräte bekommen habe, in denen sämtliche Daten des Vorbesitzers waren! Aber wenn du deine Daten gerne an Dritte weiter gibst, dann lass sie drin

Würde nur über das Formular meine Fallnummer besorgen und dann über Facebook nachfragen, das hat bei mir sogar dazu geführt dass die von sich aus angerufen haben. Ansonsten viel Spass mit der Beweislastumkehr/Gewährleistung, ist ja schon über ein halbes Jahr her. Ansonsten wünsch ich dir viel Glück, dass du ein Deutschland/Eurowaren Gerät bekommen hast.



Hä?

Naja, du eröffnest über die Sparhandy Seite deinen Fall. Aber die Rückmeldung dauert dann ewig. Dann kannst mit der Fallnummer auf Facebook schreiben, dann melden die sich. Und da ein halbes Jahr verstrichen ist, hast du die Beweislast bei der Gewährleistung. Und da ich selbst ein nicht EU Gerät von Sparhandy bekommen habe wünsche ich dir, dass das nicht der Fall ist. Weil dann ist es etwas unpraktisch mit der Garantieabwicklung über Sony.



Also soll ich die Anschreiben(per Facebook mit Fallnummer) und bitten mir kein EU-Gerät zu geben?

Ich schätze mal darauf hast du keinen Einfluss. Ich wünsche dir nur dass du ein "sauberes" Gerät hast. In einem anderen Deal wurde das schon diskutiert. Sparhandy bezieht seine Telefone von allen möglichen Wirtschaftsmärkten (DE - EU - wohl auch nicht EU). Falls du dann keine Gewährleistung mehr gegenüber Sparhandy geltend machen kannst, musst du eventuell in dem Land reparieren lassen, für dessen Markt das Telefon bestimmt war.



Achso danke für deine Hilfe Denke mal ich hab ein sauberes

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Post NL Paketlieferung schief gelaufen11
    2. [B] 10 EUR Flixbus [S] Paypal, Amazon44
    3. Krokojagd 201691200
    4. [Lokal] Burger King Gießen11

    Weitere Diskussionen