Abgelaufen

Sparhandy - keine Erstattung

15
eingestellt am 25. FebBearbeitet von:"Barney13"
EDIT2: Das Geld ist inzwischen angekommen, direkt von o2. Allerdings erst nach 12 Monaten.
Ein leicht bitterer Beigeschmack bleibt, aber der Sparhandy-Support scheint sich tatsächlich drum gekümmert zu haben. Wünschenswert wäre hier eine bessere Informationspolitik gewesen.

Wunderschönen guten Abend,

ich bin vor knapp 12 Monaten über Mydealz auf einen recht attraktiven Mobilfunkvertrag bei @Sparhandy aufmerksam geworden. Im Vertrag wurde explizit ein Anschlusspreis von 0€ angegeben. Nach der ersten Rechnung, inkl. berechnetem Anschluss, reklamierte ich via Mail bei Sparhandy. Es wurde mir (nach längerer Funkstille) mitgeteilt, dass der Preis in der Regel mit der 3. Rechnung erstattet würde. Nach der 5. Rechnung erneute Reklamation, angeblich wurde das ganze bereits an o2 weitergeleitet. Es folgte eine nochmalige Reklamation nach einigen Monaten (angeblich nochmals an o2 gewendet) und nun vor etwa 14 Tagen die 4., allerdings bisher ohne Antwort.

Nun zur Frage:
Hat jemand selbiges Problem gehabt/aktuell?
Wenn ja, gibt es ein lohnenswertes Vorgehen?

Ich habe keinerlei Ahnung, was ich außer Mails schreiben noch machen soll und habe die Vermutung, dass ich bis Vertragsablauf einfach hingehalten werde.

Besten Dank im Voraus für jeden sinnvollen Ratschlag.

EDIT:

Hier mal der Antrag (man achte auf "Anschlussgebühr: 0€ und den ersten Satz in den Tarifdetails.
1135338.jpg
Mailverlauf:
  • 29.03.2017 erste Anfrage aufgrund der berechneten Anschlussgebühren
  • prompte Antwort von Sparhandy

"Manchmal kann es tatsächlich passieren, dass Sie in unserem Angebot lesen: "Ihr Vertragspartner stellt Ihnen keine Anschlussgebühr in Rechnung" und trotzdem finden Sie genau so einen Posten auf der ersten Rechnung Ihres neuen Mobilfunkanbieters.
Das kann zwei Gründe haben:
Entweder hat Ihr Mobilfunkanbieter die Anschlussgebühr auf derselben Rechnung direkt wieder gutgeschrieben. Achten Sie auf Überschriften wie "Zu Ihren Gunsten".
Oder Ihr Mobilfunkanbieter wird die Anschlussgebühr auf der zweiten oder spätestens dritten Rechnung wieder gutschreiben.
Falls Sie also noch keine Gutschrift erkennen können, warten Sie bitte die dritte Rechnung ab.
"

  • 09.06.2017 weitere Mail
  • 16.06.2017 weitere Mail inkl. der ersten drei Rechnungen
  • 19.07.2017 weitere Mail
  • 24.07.2017 (nach über einem Monat) Antwort von Sparhandy

"Wir haben bereits Kontakt zu O2 aufgenommen und uns wurde mitgeteilt, dass Reklamationen zurzeit in einem Zeitrahmen von drei Monaten bearbeitet werden.

Die Rechnungen werden korrigiert und zu viel berechnete Beträge werden Ihnen erstattet.

Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld bis zur abschließenden Klärung.
"

  • 08.11.2017 weitere Mail
  • 14.11.2017 Antwort von Sparhandy

"Wir bedauern, dass O2 noch nicht auf die Reklamation regiert hat.

Daher haben wir uns nun erneut an den Provider gewendet.

Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld."

  • 10.02.2018 weitere Mail in der ich es mit einer Firstsetzung bis zum 26.02.2018 zur Klärung des Sachverhaltes versuchte, bisher keine Reaktion
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
@Sparhandy klärt das doch mal.
15 Kommentare
Bei mir war es genau so. Nach 8 Monaten und 7 Beschwerden hatte ich mein Geld noch nicht zurück und auf E-Mails wurde teilweise gar nicht mehr geantwortet. Erst als ich das ganze dann öffentlich hier bei mydealz unter den entsprechenden Deal geschildert hatte kam eine Reaktion und einige Zeit später wurde mir das Geld dann überwiesen. Setz also am besten Mal noch ein @Sparhndy in den Text, damit die es auch mitbekommen. Oder beschwere dich bei Facebook, so dass es jeder sehen kann. Anscheinend sind sie dann plötzlich um eine Lösung bemüht
Bearbeitet von: "MadTriangle" 25. Feb
@Sparhandy klärt das doch mal.
Gebannt
MadTriangle25. Feb

Bei mir war es genau so. Nach 8 Monaten und 7 Beschwerden hatte ich mein …Bei mir war es genau so. Nach 8 Monaten und 7 Beschwerden hatte ich mein Geld noch nicht zurück und auf E-Mails wurde teilweise gar nicht mehr geantwortet.


Hammer!
Warum sind die dann hier noch nicht gesperrt?
Xelr0r26. Feb

Hammer!Warum sind die dann hier noch nicht gesperrt?


Wenn man bei jedem Problem sofort jeden Shop sperren würde, wäre es hier sehr sehr sehr leer
hatte mit Sparhandy noch keine Probleme
Xelr0r26. Feb

Hammer!Warum sind die dann hier noch nicht gesperrt?


Weil Einzellfälle keine Regel bestätigen.
okolyta26. Feb

Wenn man bei jedem Problem sofort jeden Shop sperren würde, wäre es hier s …Wenn man bei jedem Problem sofort jeden Shop sperren würde, wäre es hier sehr sehr sehr leer hatte mit Sparhandy noch keine Probleme


Ich auch nicht.









Habe bei denen aber auch noch nie was abgeschlossen
okolyta26. Feb

Wenn man bei jedem Problem sofort jeden Shop sperren würde, wäre es hier s …Wenn man bei jedem Problem sofort jeden Shop sperren würde, wäre es hier sehr sehr sehr leer hatte mit Sparhandy noch keine Probleme



vor allem die Kassen
Hatte bisher auch keine Probleme mit Sparhandy.

Sicher, dass du alles wie beschrieben gemacht hast? Bei mobilcom Verträgen über Sparhandy muss man z.B. eine SMS senden, damit der AP erstattet wird. Dann wird zwar teilweise bei der ersten Rechnung der AP abgebucht, aber danach wieder gutgeschrieben.
Verfasser
Tobias26. Feb

Hatte bisher auch keine Probleme mit Sparhandy.Sicher, dass du alles wie …Hatte bisher auch keine Probleme mit Sparhandy.Sicher, dass du alles wie beschrieben gemacht hast? Bei mobilcom Verträgen über Sparhandy muss man z.B. eine SMS senden, damit der AP erstattet wird. Dann wird zwar teilweise bei der ersten Rechnung der AP abgebucht, aber danach wieder gutgeschrieben.


Hab mal alles relevante oben angehängt, falls es interessiert. Sehe da keinerlei Fehler meinerseits
Bearbeitet von: "Barney13" 26. Feb
Händler
Kannst du uns mal deine Auftragsnummer durchgeben, dann klären wir das gerne für dich!
Es gab in dem Zeitraum leider enorme Probleme mit o2, da denen bei der Buchung ein technischer Fehler unterlaufen ist und sehr viele Aufträge mit Anschlussgebühr ausgestattet wurden. Wir haben dann eine Erstattung angefordert, die in Einzelfällen nicht funktioniert hat - wir plagen uns da seit Längerem mit Telefonica herum. Im Zweifel haben wir es jedenfalls bisher so gemacht, dass wir dir das Geld einfach überweisen, damit du nicht länger drunter leidest. Also Auftragsnummer her und wir kümmern uns drum!
Hallo,
Mir wurde damals auch eine Anschlussgebühr von 25€ berechnet.
Zudem warte ich auch noch auf meine Prämienauszahlung aus dem Magenta DSL Deal...

@Sparhandy wäre cool wenn ihr da auch mal drüber gucken könntet.

MfG Tim

O2 Handy:

Auftragsnummer 4866183

Tarif o2 Free S Young People

Netz o2

Netzbetreiber Telefonica o2

Grundgebühr (monatlich) 19,99 EUR

Gerätepreis 1,00 EUR

Anschlussgebühr 0,00 EUR

DSL:
Antragsnummer: 5648703
Bearbeitet von: "Tim_VonBuenau" 6. Mär
Tim_VonBuenau6. Mär

Hallo,Mir wurde damals auch eine Anschlussgebühr von 25€ berechnet.Zudem wa …Hallo,Mir wurde damals auch eine Anschlussgebühr von 25€ berechnet.Zudem warte ich auch noch auf meine Prämienauszahlung aus dem Magenta DSL Deal...@Sparhandy wäre cool wenn ihr da auch mal drüber gucken könntet.MfG TimO2 Handy:Kundennummer D54866183Auftragsnummer 4866183Tarif o2 Free S Young PeopleNetz o2Netzbetreiber Telefonica o2Grundgebühr (monatlich) 19,99 EURGerätepreis 1,00 EURAnschlussgebühr 0,00 EURDSL:Kundennummer: D55648703 Antragsnummer: 5648703



Nimm mal lieber die Kundennummern etc. raus und teil die Daten per PN mit.
Verfasser
Sparhandy6. Mär

Kannst du uns mal deine Auftragsnummer durchgeben, dann klären wir das …Kannst du uns mal deine Auftragsnummer durchgeben, dann klären wir das gerne für dich!Es gab in dem Zeitraum leider enorme Probleme mit o2, da denen bei der Buchung ein technischer Fehler unterlaufen ist und sehr viele Aufträge mit Anschlussgebühr ausgestattet wurden. Wir haben dann eine Erstattung angefordert, die in Einzelfällen nicht funktioniert hat - wir plagen uns da seit Längerem mit Telefonica herum. Im Zweifel haben wir es jedenfalls bisher so gemacht, dass wir dir das Geld einfach überweisen, damit du nicht länger drunter leidest. Also Auftragsnummer her und wir kümmern uns drum!


Erstmal danke für die Antwort.
Das Geld wurde genau auf der heutigen Monatsrechnung gutgeschrieben, auch wenn ich per Mail keine Antwort mehr bekommen habe.
Dass die ganze Sache tatsächlich an o2 scheitert ist natürlich sehr ärgerlich, aber eine etwas zügigere oder konstantere Informationspolitik (via Mail) von Euch, würde in Sachen Vertrauen und Zeitaufwand wirklich weiterhelfen.
Seid Ihr dasselbe Team beim Mail- und Socialmedia-Verkehr? Vermutlich sollte ich mich bei ggf. weiteren Anliegen direkt hier bei euch melden
Händler
Leider bearbeiten das bisher unterschiedliche Mitarbeiter. Wir arbeiten aber derzeit daran, auf allen Kanälen jederzeit die gleiche Qualität zu gewährleisten - eines unserer großen Ziele für 2018. nsofern Danke nochmal für den Hinweis!
Händler
Tim_VonBuenau6. Mär

Hallo,Mir wurde damals auch eine Anschlussgebühr von 25€ berechnet.Zudem wa …Hallo,Mir wurde damals auch eine Anschlussgebühr von 25€ berechnet.Zudem warte ich auch noch auf meine Prämienauszahlung aus dem Magenta DSL Deal...@Sparhandy wäre cool wenn ihr da auch mal drüber gucken könntet.MfG TimO2 Handy:Auftragsnummer 4866183Tarif o2 Free S Young PeopleNetz o2Netzbetreiber Telefonica o2Grundgebühr (monatlich) 19,99 EURGerätepreis 1,00 EURAnschlussgebühr 0,00 EURDSL:Antragsnummer: 5648703


Hey Tim,

die Erstattung von o2 haben wir nochmal bei den Kollegen reklamiert. Sollte da nichts mehr kommen, übernehmen wir im schlimmsten Fall die Erstattung selbst, damit du nicht länger warten musst.
Bezüglich DSL hast du ja auch schon eine Rückmeldung erhalten. Aufgrund der erst erfolgten Freischaltung, erfolgt die Auszahlung nach Ablauf der Widerrufsfrist, also Ende April
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler