Gepostet 17 März 2023

Speedport Pro/ Pro Plus Erfahrungen ?

Hallo Leute,
Ich möchte den Magenta Young L Tarif mit M1 abschließen, da ich dadurch einen günstige Zusatzsim(+5 mtl.) erhalte will ich diese nutzen um einen Speedport Pro/ Pro Plus zu betreiben.
Ich denke für viele ist LTE eine suboptimale Lösung, aber ich finde es recht praktisch unterwegs unlimited Daten zu haben und da kann ich zuhause auch Geschwindigkeit Einbrüchen verkraften.
Den Router gibt es recht günstig über eBay Kleinanzeigen, vorallem im Vergleich zum UVP.
Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Router schildern ? Oder mir vielleicht einen Vorschlag machen für einen anderen, falls der Router totaler Schrott ist
Zusätzliche Info
Sag was dazu

3 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Backautomat's Profilbild
    Hatte den Pro in der vorherigen Wohnung. Lief ganz gut. Habe damals noch online auf der ps4 gespielt, da war der Ping auch völlig in Ordnung.
  2. DerMazel's Profilbild
    Ich meine, die Speedport Pros sind nur Hybrid-Router und können nur mit den SIM-Karten verwendet werden, die man im Hybridvertrag bekommt. Im Telekom-Hilft-Forum liest man das zumindest sehr häufig.
  3. Felixkruemel's Profilbild
    Die Router sind fest auf den APN hybrid.telekom eingestellt und laufen nicht mit anderen SIMs außer den Hybrid SIM Karten.
's Profilbild