Speedport Smart 3 oder FritzBox 7530?

0
eingestellt am 14. Mär
Ich habe mir nach dem Ende meines jetzigen Internet Vertrags einen neuen abgeschlossen. Telekom MagentaZuhause Hybrid L (mit MagentaTV). Bei meinem alten Vertrag hatte ich den Speeport Smart 3 gemietet, jedoch will ich mir zu meinem neuen Vertrag einen Router kaufen.
Die Entscheidung fiel entweder auf den Speedport Smart 3, da er bei mir problemlos geklappt hat. Jedoch habe ich gelesen das die Fritzbox 7530 besser sein soll? In was für einer Hinsicht ist dieser besser oder sogar schlechter? Preislich sind beide ja fast auf der gleichen Höhe...
Nebenbei: LTE, also das Hybrid ist nicht von nutzen, da ich bei mir zu 99% immer knapp die 100 MBps erreiche, also brauche ich keinen Hybrid Router. Habe nur den Hybrid Vertrag gewählt, da dieser damals der günstigste war.
Danke für die Antworten!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler