Speedport + SpeedHome WiFi oder doch Fritzbox 7590 + Fritz REPEATER 2400/3000

eingestellt am 6. Okt 2020
Hi zusammen. Es gibt vielleicht den Einen oder Anderen, der Kunde bei der Telekom ist und auch MAGENTA TV gebucht hat.

Leider ist störungsfreies Fernsehen über Powerline (auf 3 Etagen mit ältern Netgear Adaptern) nicht möglich, da häufige Signalabbrüche zu Bild und Tonstörungen führen, sekundenlanges einfrieren des TV-Bilds usw. (Supervectoring und Powerline vertragen sich nicht, dies scheint ein grundsätzliches Problem zu sein). Also habe ich 3 x SpeedHome WiFi's besorgt und mit der Fritzbox 7590 eingerichtet. FB7590 steht im 2. Stock, im 1. Stock kommen lt. Übersicht 1,3 GB und im Erdgeschoss noch 600 Mbit an. Stand jetzt scheint es stabil zu laufen. Die Fragen wären nun: habt ihr das anders gelöst? Welche Gerätekombination(en) nutzt ihr?

Konstruktive Anregungen und Verbesserungsvorschläge gerne willkommen.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
10 Kommentare
Dein Kommentar