ABGELAUFEN

Speedport W724V Problem

Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Mein WLAN zuhause war teilweise extrem langsam, habe dann erstmal geschaut auf welchen Kanälen mein Router sendet und herausgefunden, dass mein Nachbar die selben Kanäle benutzt.

Habe somit den Kanal gewechselt und alles läuft nun wunderbar.

Problem ist nur, dass ich mit dem Kanalwechsel überhaupt keine Verbindung mehr vom PC zum Router habe. Alle anderen Geräte funktionieren.

Ich kann vom PC auch nicht mehr auf den Router zugreifen und mein Netzwerk wird ebenso nicht mehr gefunden.

Der Router wurde auch schon mehrmals neugestartet, aber das bringt alles nichts.

Kann mir jemand helfen? Werden weitere Infos benötigt?

7 Kommentare

Das liegt daran das dein Notebook nicht alle Kanäle abfragen kann. Einen anderen Kanal km Router auswählen und schon läuft es

"vom PC zum Router" über WLAN oder LAN?

Verfasser

Alles kabellos.

Verfasser

Alles läuft kabellos, da ich den Router damals auch kabellos eingerichtet habe.

Ich denke mal, du hast Kanal 13 gewählt.
Der wird leider nicht von allen Geräten unterstützt.
Gerade der, der die wenigste Last hat

Einfach pantorras Tipp folgen, einen Kanal zwischen 1 und 11 wählen und fertig ist die Laube.

Verfasser

Ich werde es gleich mal probieren, ob Kanal 9-11 funktioniert. Kanal 1-8 wird nämlich vom Nachbar genutzt.
Besten Dank erstmal.

Es gibt auch eine schöne App namens Wifi Analyzer, die einem Kanäle und Signalstärke aller lokalen Funknetze anzeigt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. 1822 Mobile Konto Cashback 20€. Nur für Neukunden?34
    2. N26 Kreditkarte per Überweisung einzahlen?44
    3. eBay: Super NES Classic Mini Abzocker ärgern :-)2331
    4. Lebenshilfe Conrad Retour79

    Weitere Diskussionen