Speichererweiterung für Macbook Pro

Hallo Leute,

hab mir vor kurzem das Macbook Pro gekauft. Hab allerdings nur 128gb Speicher, jetzt bin ich auf der suche nach einer günstigen alternative für eine Speichererweiterung.
Ich bin für alles offen, Hauptsache es ist nicht sperrig und hässlich :))

3 Kommentare

Ein bisschen mehr Infos welches MacBook etc. wäre gut.
Es gibt z.b. Erweiterungen für den SD-Cardslot klick
Man kann sich das auch selbst "basteln", hab ein entsprechenden Adapter über ebay gekauft und dazu eine 64gb microSD, funktioniert bei mir super und hat keine 30€ gekostet (Adapter+SD)

meiro66

Ein bisschen mehr Infos welches MacBook etc. wäre gut. Es gibt z.b. Erweiterungen für den SD-Cardslot klick Man kann sich das auch selbst "basteln", hab ein entsprechenden Adapter über ebay gekauft und dazu eine 64gb microSD, funktioniert bei mir super und hat keine 30€ gekostet (Adapter+SD)


hi,
hab den Macbook pro 13 zoll retina Anfang 2015.
Ich hab mir jetzt die Sandisk 128gb bestellt, allerdings bin ich einwenig enttäuscht. sie macht keine 80mb/s...
was sagt ihr den zu der marke Nifty??

LG

Glaube kaum dass es wirklich schneller geht. Das sollte man als Datengrab verwenden und nicht für Dateien auf die man regelmäßig zugreift, bzw. die keine hohe Geschwindigkeit benötigen (z.B. Musik).
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hab auf die schnelle keine anderen Informationen gefunden, aber ich befürchte der SD-Card-Reader ist mit USB 2.0 angeschlossen, also mehr als 480Mbit/s sollte eh nicht gehen, egal was die Hersteller der SD-Karten versprechen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. New 3DS Angebote36
    2. Fernseher >=32 Zoll und <=39 Zoll möglich?21
    3. (B) Mirapodo 20%, Flaconi 10%11
    4. Alternative zu Simquadrat (Prepaid Handy/Internet mit autom. Aufladung) ?11

    Weitere Diskussionen