Beliebteste Kommentare

An den Bundesnachrichtendienst über Reflinks zugesandt

15 Kommentare

Neeeeein.

An den Bundesnachrichtendienst über Reflinks zugesandt

an nsa geschickt,,,,,

An die Panzerknacker meistbietend versteigert ;-))

es wird gesammelt und gebündelt ins Weltall geschickt

Admin

Wir setzten Google Analytics ein. Das ganze ist aber nicht user-basiertes Tracking.
Der Einsatzzweck ist denke ich mal logisch. Jeder Webseitenbetreiber möchte wissen wieviele Besucher er hat, wo diese sind, wie lange sie auf der Webseite sind, welche Inhalt besonders beliebt ist, etc. pp

Die Daten werden selbstverständlich nicht an 3. verkauft oder sonst was.

Also ist man als NoScript-User fein raus

Oder mit Ghostery, schränkt nicht so ein wie NoScript.

userMeMe

Oder mit Ghostery, schränkt nicht so ein wie NoScript.



"Ghostery gibt nur vor, sich dem Schutz der User vor Schnüffel-Attacken zu verschreiben. Denn gleichzeitig stellt der Hersteller seine Datenbank der Werbewirtschaft zur Verfügung. Wir raten deshalb vom Gebrauch des Add-ons ab. Stattdessen empfehlen wir NoScript, um die Tracker zu unterdrücken."
chip.de/dow…tml

Nur wenn du GhostRank aktiviert hast ... was standartmäßig deaktiviert ist.

userMeMe

Oder mit Ghostery, schränkt nicht so ein wie NoScript.

NoScript schränkt mich nicht ein. Zusammen mit ClicktoPlay für Plugins die besten Sicherheitslayer.
Außer dem Whitelist (NoScript) ist immer besser als Blacklist (Ghostery)

Außerdem ist Facebook-Connect dabei. Angeblich überwacht damit Facebook auch, was für Seiten die eingeloggten Nutzer besuchen.
Aber MyDealz ist, was das angeht wohl noch sehr harmlos. Alleine die ganzen Werbebanner anderswo...

ACCakut

Außerdem ist Facebook-Connect dabei. Angeblich überwacht damit Facebook auch, was für Seiten die eingeloggten Nutzer besuchen. Aber MyDealz ist, was das angeht wohl noch sehr harmlos. Alleine die ganzen Werbebanner anderswo...

Das (Nach)laden von Facebookelementen außerhalb von Facebook kann man leicht mit ABP unterbinden. Gilt auch für Twitter und Google+

userMeMe

Oder mit Ghostery, schränkt nicht so ein wie NoScript.




Das ist 1. optional und 2. standardmäßig deaktiviert

Ok, Danke.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen