Spende an Tierorganisation (Erfahrung?)

Kurz und knapp:

Ich spende jeden Monat eine klenigkeit an "Hope for paws" (10-15€) doch diesmal will ich einen größeren Betrag irgendwas in Richtung Spanien/Türkei/Griechenland/Rumänien Spenden.

Eigentlich egal welche art von Tieren, aber gerade in diesen Ländern wird es wohl um Hunde und Katzen gehen. Eine Patenschaft von einem Tier will ich jetzt auch nicht unbedingt übernehmen. Die sollen das Geld dann selber einteilen.

Hat jemand positive Erfahrungen mit einer Organisation aus dem Ausland? Keine Lust einem Betrüger aus dem Ausland Geld in Rachen zu stecken und die Tiere leiden dort weiter.


Danke


Achja : Bitte keine Diskussion starten - erst Menschen helfen bzw. Tiere wären es nicht Wert etc.

7 Kommentare

ich Spende lieber an unser Örtliches Tierheim...
die brauchen es genau so.....wie Ausland Tierheime

JeanDark

ich Spende lieber an unser Örtliches Tierheim... die brauchen es genau so.....wie Ausland Tierheime



Die bekommen von mir auch öfter mal paar 20KG Säcke Futter bzw. diesen Deal vor kurzem Kaurollen

Gibt zu hauf viele kleine Vereine hier in DE die in den südlichen Ländern "eigene" Tierheime unterhalten. Dort kann man sich dann sogar vor Ort selbst ein Bild machen, wenn man denn möchte. Ob du das Ganze nun Patenschaft schimpfst oder für das "große Ganze" spendest ist m.E. Humbug.

Ich glaube kaum, dass der Großteil der Vereine wirklich gesonderte Konten für jedes Patentier führt. Mit andern Worten profitiert von einer Patenschaft jedes Tier. So würde ich das zumindest deuten. Die ganzen Ehrenamtler haben genug Arbeit, da noch die Buchführung zu verkomplizieren halte ich für unnötig.

hab gute erfahrungen mit tierhilfe hoffnung in rumänien und tierhilfe kirchberg.haben von beiden einen hund.ich spende auch regelmässig an sie.kannst mal nach beiden googeln.

Die: tierschutz-spanien.de würden sich sicher freuen. Habe schon zwei Hunde über diese Organisation bei mir aufgenommen. Ist ein eingetragener Verein und die Mitarbeiter sind sehr nett und engagiert...

Prince Fluffy Kareem ist eine Organisation in Ägypten, die den oft unterernährten und kranken Arbeitstieren (Pferde, Esel und Kamele) in der näheren Umgebung der Pyramiden hilft und vor allem auch deren Besitzer unterstützt mit Sachmitteln, Medikamten, Wurmkuren und Schulungen (Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen).

Außerdem fangen sie auch alle Straßenkatzen und -hunde in der Umgebung des Hofs ein, lassen sie kastrieren und füttern die Tiere so gut es geht mit durch.

Weitere Infos dazu findest du auf ihrer Facebook Seite und auf Deutsch bei den PFK Supporters Germany/A/CH.

Ich war selbst schon vor Ort und habe Sachspenden aus dem Stall (Halfter, Decken, abgelaufenes Verbandmaterial usw.) abgegeben und bin mir sicher, dass das gespendete Geld zu 100% direkt in Tierfutter/Sattelpads/Medikamente usw. geht.

vanilla87

Prince Fluffy Kareem ist eine Organisation in Ägypten, die den oft unterernährten und kranken Arbeitstieren (Pferde, Esel und Kamele) in der näheren Umgebung der Pyramiden hilft und vor allem auch deren Besitzer unterstützt mit Sachmitteln, Medikamten, Wurmkuren und Schulungen (Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen). Außerdem fangen sie auch alle Straßenkatzen und -hunde in der Umgebung des Hofs ein, lassen sie kastrieren und füttern die Tiere so gut es geht mit durch. Weitere Infos dazu findest du auf ihrer Facebook Seite und auf Deutsch bei den PFK Supporters Germany/A/CH. Ich war selbst schon vor Ort und habe Sachspenden aus dem Stall (Halfter, Decken, abgelaufenes Verbandmaterial usw.) abgegeben und bin mir sicher, dass das gespendete Geld zu 100% direkt in Tierfutter/Sattelpads/Medikamente usw. geht.



Habe mir eben die traurige Geschichte mit dem Pferd durchgelesen

Werde da wohl unter anderem auch spenden aber am liebsten würde ich mehrere Tausend Euro spenden. Gleichzeitig mit dem Hausbau ist das aber nicht realisierbar... Ein Lottogewinn und ich schwöre ich würde mein Geld und meine Zeit nur noch für Tiere investieren....

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Problem mit lokal.com User2336
    2. SoundCloud Go in Deutschland gestartet - Gratis-Nutzer sehen und hören zukü…44
    3. Wer kann mir was zu einen gesperrten Händler sagen?67
    4. Unitymedia internetseite keine preise22

    Weitere Diskussionen