Abgelaufen

Sperrbildschirm am Handy umgehen (Galaxy s2)

18
eingestellt am 29. Dez 2016
Hallo

Ich hab ein ausrangiertes Handy. Ohne SIM Karte. Meine Schwester sagt es ist ein s2, ist sich aber nicht sicher. Ich kenn mich nicht aus mit sowas.

Wenn ich es starte kommt der Wisch-Sperrbildschirm. Geste weiß ich natürlich nicht.
Wie geht das weg?
Hab schon gegoogelt und den Tipp gefunden:

"Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen erfolgt augenblicklich und lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Wählen Sie dazu Ihre Telefonfunktion und geben Sie die Zahlenkombination *2767*3855# ein."


Aber das funktioniert nicht. Es sagt dass es keine Notrufnummer sei und was anderes kann ich eh nicht aufrufen.

Wenn ich Volume Taste, Powertaste und Hometaste gleichzeitig drücke, bei ausgeschaltetem Handy, kommt ein gelbes Warndreieck mit Downloading... darunter - Do not turn off Target!!! (ja mit 3 Ausrufezeichen oO)


Brauch das Handy wegen ner App dringend bis morgen Mittag funktionstüchtig.
Zusätzliche Info
Diverses
18 Kommentare
übers Samsung KOnto im borwser
Verfasser
Basler18229. Dez 2016

übers Samsung KOnto im borwser


Welches Samsungkonto? Welcher Browser? Am PC?
Verfasser
mircn29. Dez 2016

VOL UP + Power Taste + Home ButtonDamit kommst du ins Recovery Menü


Danke, hatte mit meinem Wurstfunger Vol down gedrückt.
Jetzt ging das Zurückstellen auf Werkszustand und der Wischbildschirm ist weg =)
Verfasser
Na toll, jetzt surf ich über das Handy zum Appstore und 'Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt' oO

edit: Und über'n PC: Diese App ist nicht mit deinem Gerät kompatibel.


Was ist nur mit dieser Bahnapp dass die mit nix was ich habe kompatibel ist? Mein Fire HDX mag es nicht, das olle alte Samsung Handy mag es nicht. Mein Win Tablet wird auch nicht unterstützt...
Bearbeitet von: "777" 29. Dez 2016
77729. Dez 2016

Welches Samsungkonto? Welcher Browser? Am PC?


Das Samsung Konto von dem Handy natürlich. Im Browser am PC / Tablet oder sonst was dort einloggen und in den Optionen kann man das Handy entsperren. Den Sperrbildschirm deaktivieren.
Verfasser
mircn29. Dez 2016

Das Gerät ist auch schon uralt. Android 2..irgendwas läuft da drauf oder?


Keine Ahnung.
Hatte nie ein Smartphone (mein Handy ist n simples Klapphandy) und würde ich die elektronische BahnCard über die Bahnapp nicht morgen brauchen, weil ich meine vergessen habe, dann hätte ich mich gar nicht damit beschäftigt.


edit: Kann man Android updaten? Das es funktioniert mit der App.
Bearbeitet von: "777" 29. Dez 2016
mircn29. Dez 2016

musst Du wohl ein aktuelles ROM flashen


Hier wurde gerade ein hardreset erklärt aber du gibst den Tipp zum Rom Flaschen. Mhm
Versuche mal die DB App über die apk zu installieren ohne den Playstore.
Viele Apps klappen so, obwohl Sie als nicht kompatibel deklariert werden.

apkpure.com/db-….db
mircn29. Dez 2016

Weil die App nicht kompatibel ist mit seiner Android Version. Also muss er …Weil die App nicht kompatibel ist mit seiner Android Version. Also muss er ne aktuelle ROM flashen.. Was ist daran falsch?

​Das es für ihn wohl schwierig ist das an einem Abend durchzuführen als Smartphone neuling :-) aber falsch gar nichts, wollte nur meine Bedenken bezüglich der Machbarkeit anbringen
Verfasser
Hab beim starten gesehen dass es Galaxy I9000 ist, also nichtmal S2.
Bin der Anleitung gefolgt: android-digital.de/new…98/
War zwar nicht ganz idiotensicher, aber hab's hin bekommen.
Es reagiert nun träge, aber ist ja eh nur für nen Einmaleinsatz.
Konnte die DB Navigator App nun aus dem Playstore installieren.


edit: Konnte auch meine Bahncard laden =)
Wie mach ich ein Screenshot? Sicher ist sicher.
Bearbeitet von: "777" 30. Dez 2016
77730. Dez 2016

Hab beim starten gesehen dass es Galaxy I9000 ist, also nichtmal S2.Bin …Hab beim starten gesehen dass es Galaxy I9000 ist, also nichtmal S2.Bin der Anleitung gefolgt: http://www.android-digital.de/news/cyanogenmod-10-1-2-auf-dem-samsung-galaxy-s-i9000-installieren-anleitung-2198/War zwar nicht ganz idiotensicher, aber hab's hin bekommen. Es reagiert nun träge, aber ist ja eh nur für nen Einmaleinsatz.Konnte die DB Navigator App nun aus dem Playstore installieren.edit: Konnte auch meine Bahncard laden =)Wie mach ich ein Screenshot? Sicher ist sicher.


Zurücktaste (ganz rechts) und Home Taste (mitte) gleichzeitig drücken.
Verfasser
Bei Home geht's home und bei Zurück eben zurück.
Drück ich zurück, halte es und sofort Home - wie im Link beschrieben - geht er home - Startbildschirm.
Hab auch die anderen Kombinationen ausprobiert die in den Kommentaren stehen (bei meinem Tablet ist es On/Off + Leiser). Aber nix. Vielleicht ne screenshotlose Android Version.

edit: Hab auf YT n Video gesehen, man muss erst in den Einstellungen setzen dass beim on/off Button Screenshot mit zur Auswahl steht und dann muss man nur den Button drücken.
Alles cool nun.

Ich danke euch. Gute Nacht.
Bearbeitet von: "777" 30. Dez 2016
Zum Glück wars kein S2 sonst haettest du noch etwas mehr beachten müssen.


@mircn Nightly Nougat (lol)..alter Schwede
poonetsow30. Dez 2016

Zum Glück wars kein S2 sonst haettest du noch etwas mehr beachten müssen. @ …Zum Glück wars kein S2 sonst haettest du noch etwas mehr beachten müssen. @mircn Nightly Nougat (lol)..alter Schwede

​Nightly nougat auf dem alten schinken
. Alles klar xD. Aber eines der epischsten Handys seinerzeit. Ich Feier es immer noch<3
Verfasser
Am Ende wollte kein Schaffner meine Bahncard sehen (RB und ICE gefahren). xD
Und meine Schwester hat mir jetzt ihr altes S4 geschenkt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler