Sperrt Telekom für mobilcom-debitel LTE?

Hallo zusammen,

ich habe den 3GB mobilcom-debitel Datenvertrag von Saturn abgeschlossen. Dieser ist ja auf 50Mbit/s limitiert. Jetzt habe ich dass Problem, dass ich an manchen Orten keinen LTE Empfnag habe, obwohl lt. Telekom Netzabdeckungskarte voller Empfang sein sollte.
Man kann sich ja hier telekom.de/sta…bau bis 50/150/300 Mbit/s anzeigen lassen. Ich bin aktuell in einen 150 Mbit/s Gebiet. Sind die 150/300Mbits Masten für mobilcom-debitel Kunden gesperrt?

9 Kommentare

Die Masten werden nicht gesperrt oder ähnliches, vielleicht liegt ja gerade an dem Mast eine Störung vor oder dein Handy unterstützt das LTE Band des Sendemasten nicht? Ich hab laut dieser Karte bei mir Zuhause auch vollen Empfang aber durch die Gebäude zwischen Mast und meiner Wohnung schirmen das LTE Signal ab. Und ich kann hier ebenso nur mit Edge oder 3G surfen.

Verfasser

Wenn ich auf meinem Handy (BQ X5 Plus) LTE aktiviere habe ich ganz kurz vollen LTE Empfang und dann springt er auf 2G oder 3G um.

Dann frag dich mal mobilcom, die Telekom sperrt da nichts, da haben alle lte-max.

Habe gerade dein Handy angeschaut, dein Handy unterstützt alle LTE Bänder die benötigt werden! Sollte also klappen, vielleicht ist der Empfang zu schlecht, sodass er sich verbindet und dann auf UMTS umstellt da der Empfang dort besser ist?

Du kannst mal versuchen LTE zu "erzwingen". teckfront.com/for…ly/
Wenn das LTE-Signal atm nicht Optimal ist, wird man auf 3G "runtergestuft". Das macht aber dein Handy. Nicht die Magenta-Mafia.

Ich hab den gleich Vertrag mit 6gb.
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme...

Würden die Reseller anders behandeln hätten die nicht nur Shitstorm des Jahrzehnt, sondern auch die Bundesnetzagentur am Hals (letztere würde wohl mit den Eiern schaukeln bis die pöse pöse EU Deutschland auffordert dagegenzuwirken). Daher kann man sich recht sicher sein, dass die es nicht machen werden.

Bei mir ist auch alles wie immer - LTE aus dem 6GB-Deal läuft perfekt.

ist bei mir auch so:

telekom netzabdeckung zeigt volle power , aber auf meinem mobilcom-debitel LTE kommt quasi gar nix an.

das ist zumindest bei meinen eltern so - bei anderen orten funzt das ding dann aber wieder super. ich kann s nicht zu so ganz nachvollziehen. das netz (D1 war s , glaube ich) scheint einfach sch... zu sein.

oder mobilcom-debitel....

war mein 1. und letzter vertrag - sowohl mit mobilcom-debitel als auch mit D1 netz. ist schon gekündigt...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Preiswertes 125er Bike?33
    2. Ryzen Build für Premiere22
    3. Leise PC Tastatur1015
    4. Coca Cola Gewinnspiel Gutscheincodes zu verschenken56

    Weitere Diskussionen