Spezielle Kaufberatung 8'' Tablet - Nur eine App muss gut laufen (Tapucate)

Hallo zusammen,

ich benötige mal Hilfe.

Ich suche ein Tablet (8 Zoll), welches eigentlich nur für einen Zweck benötigt wird: Die App Tapucate (Lehrersoftware, play.google.com/sto…ils?id=de.apenschi.androclass_t.main) soll anständig drauf laufen.

Ich habe allerdings keine Ahnung, ob dafür ein "Billig-Tablet" reicht (ich liebäugle mit dem Honor T1) oder ob ich was "Besseres" benötige. Android 4.0.3 ist Voraussetzung für die App.

Bin für Hinweise (vielleicht nutzt ja jemand die Software hier) und Kauftipps dankbar.

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Laaar

P.S. Eine längere Akkulaufzeit (8 Stunden +) ist mir auch wichtig (dem Ding soll ja nicht im Unterricht der Saft ausgehen )

8 Kommentare

Habe gerade mal die APP auf mein cat helix gepackt,etwas rumprobiert,scheint zu funktionieren.

Danke, schau ich mir mal an.

Die Akkulaufzeit ist übrigens super,ist jetzt vor einer Woche zuletzt geladen und ist zwischen 30 und90 Minuten am Tag in Benutzung,dazwischen im Standby, noch halb voll

TAB S 8.4, Top Gerät und schaut sich noch gut aus!

jaja Tapucate, Clash of Clans 200LV account wa ?

Ahoi!

Ich hatte vor 2 Jahren testweise ein Odys Next (7 Zoll) im Unterricht dabei, habe aber schnell gemerkt dass man da nicht sparen sollte. Zwischen Apps wechseln kannste da vergessen, derweil hats geklingelt. Seit der Erkenntnis habe ich die erste Version vom Nexus 7 und bin damit absolut zufrieden.

Tapucate nutze ich nicht mehr, bin da wieder auf Pen&Paper umgestiegen. Auf dem Nexus habe ich alle Tafelanschriften als pdf, per Dropsync immer aktuell. Möchte das nicht mehr missen, links Tablet, rechts Kreide.

Akkulaufzeit liegt bei Nutzung nur im Unterricht bei > 1 Woche.

Moin!

Nutze Tapucate seit dem Erscheinen. Erst analog zum Papier, seit zwei Jahren ausschließlich digital. Habe einen alten Nook HD dazu eingespannt, der ist mit 9" Größe nicht verkehrt. Noten ruckzuck nach dem Unterricht eingegeben und bei Bedarf per PDF ausgedruckt. Sehr nett: Dreimal HA vergessen, zack Mail an die Eltern. Besser geht es nicht.

Der Nook macht allerdings mittlerweile die Grätsche, daher nun so ein Edelteil in 8" mit allen drum und dran herhalten. Gleich mit USB und HDMI - hatte ich vorher nicht-, dann können auch gleich die kleinen Animationen oder Videos per Beamer an die Wand geworfen werden. Oder eben zurück in die Zukunft als Dauerschleife vor den Ferien ;-)

Tueddel123

Moin! Der Nook macht allerdings mittlerweile die Grätsche, daher nun so ein Edelteil in 8" mit allen drum und dran herhalten. Gleich mit USB und HDMI - hatte ich vorher nicht-, dann können auch gleich die kleinen Animationen oder Videos per Beamer an die Wand geworfen werden. Oder eben zurück in die Zukunft als Dauerschleife vor den Ferien ;-)




Welches "Edelteil" ist es denn?


Tueddel123

Oder eben zurück in die Zukunft als Dauerschleife vor den Ferien ;-)



Tsts... Unterrichtsferne Filme gucken? X)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    2. Ein etwas anderer Deal...1622
    3. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1216
    4. Heizkörper - Thermostate EQ3 / equiva22

    Weitere Diskussionen