Spiegelreflex Kamera bis 550 Euro

Hallo

Bin auf der Suche nach einer SPiegelreflex Kamera bis 550 Euro. Der Body sollte einen Bildstabilisator haben.

Ist die Nikon D5100 empfehlenswert?

mfg

14 Kommentare

Bildstabilisatoren im Body hat Pentax und Sony in ihren SLTs.
Bei Canikon sind diese im Objektiv.

Bezeichnung von den Herstellern:
Canon : IS
Nikon : VR
Sigma : OS
Tamron : VC

Zu den Kamera Bodys. Geh in den Markt und probiere sie durch. Schlag bei der zu, die dir am besten in der Hand liegt. Genug Objektive hat jeder Hersteller.

Mein dad hat jetzt seit über einem Jahr die Nikon D5100 und ist rundum zufrieden damit.
Ich selber habe damit auch schon einige Fotos gemacht und finde sie alle recht gut. Natürlich gibt es hier jetzt auch "Experten" die anfangen werden dies und das zu bemängeln, aber ich kann sie dir nur empfehlen!

Edit: Wie DeReDa schon richtig sagte, die Nikon hat keinen Bildstabilisator im Body.

die D5100 ist P/L gut. Jedoch ist Ihre Akku nicht so gut ist.
Empfehlung: D5200: neue und hat jetzt 50€ Cashback.

Hmmm wenn ich nun nach dem Chip Ranking gehe sind die Nikon eher weiter unten

chip.de/bes…68/

In deiner Preisklasse mit Stabilisator im Body:

Sony Alpha 57
Sony Alpha 58
Pentax K-30

Ich persönlich würde alle drei der Nikon D5100 vorziehen.

Ist halt das Problem wieder mit den Objektiven. Objektive mit Stabi sind um einiges teurer

Och bitte nicht die Chip Rangliste.

Von der Ausstattung her ist die K30 die Beste. 100% Sucher, AF Feinjustierung, abgedichtet, Schulterdisplay, zweites Rädchen.


Dann mal Klartext nun. Welche Cam würdet ihr mir bis 550 Euro Empfehlen wo auch die Objektive einigermaßen bezahlbar sind?

bambula

Dann mal Klartext nun. Welche Cam würdet ihr mir bis 550 Euro Empfehlen wo auch die Objektive einigermaßen bezahlbar sind?



Dann fang ich mal an: Sony Alpha 57

Auf die Sonys passen übrigens auch Minolta A Objektive.

Kannst dir ja mal die Reviews durchlesen:

dpreview.com/rev…a57

digitalkamera.de/Tes…spx

colorfoto.de/tes…tml

testberichte.de/p/s…tml

chip.de/art…tml


Vor dem Kauf sollte man die verschiedenen Kameras auch mal in der Hand gehalten haben!

Hier stand mal Text.

Wenn du noch 50€ drauflegen kannst, würde ich dir folgende Kamera nahelegen:
hukd.mydealz.de/dea…131

bambula

Dann mal Klartext nun. Welche Cam würdet ihr mir bis 550 Euro Empfehlen wo auch die Objektive einigermaßen bezahlbar sind?


Objektive sind überall bezahlbar, bei den billigen muss man oft derbe Kompromisse eingehen. Bei vielen Einsteiger laufen Objektive irgendwo unter Zubehör wie Akku oder SD-Karte. Dem ist aber mit nichten so.
Die ganzen üblichen Bodies sind einfach gut. Unterschiede sind da so klein, dass es fast wichtiger ist, wie gut sie dir in der Hand liegen und wie intuitiv du mit dem Menu klar kommst. Du wirst in der Preisklasse keinen echten Fehler machen.

Ganz anders sieht es bei den Objektiven aus. Aber zumindest bei Canon/Nikon ist es hier im Schnitt egal, wofür du dich entscheidest. Auch hier machst du keine Fehler mit der Wahl einer Marke, aber es könnte beim Kauf der Objektive sein, und sei es nur durch Knausrigkeit. Aber das hängt natürlich von deinen Ansprüchen ab und wohin die Reise gehen soll mittelfristig.

Da du nichts scheibst, was du damit vor hast, kann man DIR nichts empfehlen. Was du hier siehst, ist was die Leute für sich empfehlen. Und davon kannst du 95% wieder kicken, weil sie sich schon entschieden haben und ihre Entscheidung rechtfertigen und schönreden müssen.

Was ich mit der Cam vorhabe? Landschaften im Urlaub Fotografieren, Portraits und einfach mal Schnappschüsse

um mal die reihe fortzusetzen:
ich hab die d5100 und bin zufrieden

und um das noch zu ergänzen: den body bekommst du für 400, für 150 bekommst du gebraucht entweder ein 18-105 mit bildstabilisator oder ein 18-55 und ein 55-200 jeweils mit bildstabilisator.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?2124
    2. Smartphone für die Oma911
    3. Hilfe - alle Android Apps weg58
    4. Amazon UK Garantiefall1213

    Weitere Diskussionen