Spiele ähnlich aufgebaut wie the Witcher 3

31
eingestellt am 21. Feb
Servus, Gruezi und Moin Moin,

ich bin mit the Witcher 3 fast durch

Habt ihr Spieleempfehlungen, was so ähnlich aufgebaut ist? Also eine schöne Hauptstory und nette Nebenextras?
Hab uncharted 4 und Watchdogs mal angespielt, aber die zecken mich gar nicht an.

Danke

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
Beste Kommentare

Es gibt keins, nur The Witcher 3 war so fesselnd, ich finde das ist das beste Spiel was in letzter Zeit je ein Programmierstudio verlassen und seinen Weg in den Handel gefunden hat.

Das einzige was wirklich in Frage kommt ist tatsächlich The Witcher 1 und 2.

Alles andere ist nur random 08/15 und spiele wie Fallout und Skyrim sind mir zu tote Welten, die besitzen bei weitem nicht die Story, die Nebenquests und ein Drehbuch wie die Witcher reihe.

Bei The Witcher 3 hat ja jede popelige hol & bring Mission schon so viel Inhalt, wie eine Hauptquest bei Final Fantasy XV.
31 Kommentare

Skyrim oder Fallout schon gespielt?

Verfasser

Nein, noch nicht.

Anzecken

Dragon Age.

Witcher 2

GTA V, ist aber kein Rollenspiel, sonst vielleicht Final Fantasy XV.

Verfasser

totmachervor 37 m

Anzecken


Kennst Du das Wort nicht oder stört dich das Wort?

Es gibt keins, nur The Witcher 3 war so fesselnd, ich finde das ist das beste Spiel was in letzter Zeit je ein Programmierstudio verlassen und seinen Weg in den Handel gefunden hat.

Das einzige was wirklich in Frage kommt ist tatsächlich The Witcher 1 und 2.

Alles andere ist nur random 08/15 und spiele wie Fallout und Skyrim sind mir zu tote Welten, die besitzen bei weitem nicht die Story, die Nebenquests und ein Drehbuch wie die Witcher reihe.

Bei The Witcher 3 hat ja jede popelige hol & bring Mission schon so viel Inhalt, wie eine Hauptquest bei Final Fantasy XV.

Verfasser

MSchaffrathvor 8 m

GTA V, ist aber kein Rollenspiel, sonst vielleicht Final Fantasy XV.


GTA V hab ich schon durch und Final Fantasy, da komm ich auf die Figuren nicht klar. Ich kann diese Emokinder nicht ernst nehmen

Verfasser

basiliskvor 3 m

Es gibt keins, nur The Witcher 3 war so fesselnd, ich finde das ist das …Es gibt keins, nur The Witcher 3 war so fesselnd, ich finde das ist das beste Spiel was in letzter Zeit je ein Programmierstudio verlassen und seinen Weg in den Handel gefunden hat.Das einzige was wirklich in Frage kommt ist tatsächlich The Witcher 1 und 2.Alles andere ist nur random 08/15 und spiele wie Fallout und Skyrim sind mir zu tote Welten, die besitzen bei weitem nicht die Story, die Nebenquests und ein Drehbuch wie die Witcher reihe.Bei The Witcher 3 hat ja jede popelige hol & bring Mission schon so viel Inhalt, wie eine Hauptquest bei Final Fantasy XV.


Ich hab es schon fast geahnt Teil 1 und 2 gibts leider nicht als Remake, hab nur ne PS 4 hier stehen (zumidest an Sonykonsole).

zappelchevor 2 m

Ich hab es schon fast geahnt Teil 1 und 2 gibts leider nicht als …Ich hab es schon fast geahnt Teil 1 und 2 gibts leider nicht als Remake, hab nur ne PS 4 hier stehen (zumidest an Sonykonsole).



Hast du denn schon Blood & Wine und Heart of Stone durch bei Witcher 3 ?

Verfasser

basiliskvor 7 m

Hast du denn schon Blood & Wine und Heart of Stone durch bei Witcher 3 …Hast du denn schon Blood & Wine und Heart of Stone durch bei Witcher 3 ?


Noch nicht, bin gerade am Ende vom Hauptspiel.Kommt aber danach

Im März kommt Horizon Zero Dawn... Das Spiel könnte genau dein Geschmack treffen.

Mit "Heart of Stone" und besonders "Blood & Wine" hast du nochmal fast ein komplettes Spiel vor dir, kann man schon fast "The Witcher 3.5" nennen.
Anonsten finde auch ich dass "Fallout" und "Skyrim" der ganzen Sache am nächsten kommen. Man kann von Skyrim halten was man will, aber "The Witcher 3" hat definitiv viel von dem Spiel übernommen, war ganz klar ein großer Einfluss.
Natürlich wird es im direkten Vergleich nun technisch als auch vom Missions-Design her abstinken, aber auf jeden Fall immer noch ein guter Titel um sich viele Tage darin zu verlieren.
Und Fallout ist natürlich auch Pflicht. Die ersten beiden "The Witcher" Teile find ich übrigens (im direkten Vergleich) eher schwach und haben nicht besonders viel mit Teil 3 gemeinsam (von der Spielmechanik her).
Bearbeitet von: "canidas" 21. Feb

zappelchevor 1 h, 0 m

Noch nicht, bin gerade am Ende vom Hauptspiel.Kommt aber danach



Ach ja, NG+ kannst du ja noch machen, das ganze Spiel mit deinen Errungenschaften einfach nochmal durchspielen und die Story Alternativ laufen lassen, deine Entscheidungen vom letzten mal, kannst du ja über Bord werfen, das verändert den gesamten Spielverlauf nochmal deutlich.

Ich bin schon mitten bei meinem zweiten Durchlauf, mit den beiden DLC's hast du da aber auf jeden Fall auch noch ganz viel zu tun.

Baldur's Gate 2?

superkurivor 2 h, 8 m

Dragon Age.


Das kann ich auch nur empfehlen. Irgendwie ist Dragon Age, unberechtigterweise, neben Witcher 3 etwas untergegangen. Ich fand Dragon Age um Welten besser und viel abwechslungsreicher als das öde Witcher. Probiere es mal ein Weile aus und du wirst nicht mehr von los kommen.

Gothic II

Risen 3 soll nicht schlecht sein, ist aber wohl noch meilenweit von The Witcher 3 entfernt. Ansonsten ist Skyrim Remastered wohl dass Spiel auf der PS4 welches The Witcher 3 am nächsten kommt.

Wenn du auch die Addons von Witcher 3 durch hast, hast du ein Problem.
Es gibt wirklich nichts vergleichbares.
Alles andere ist dann nur noch "ganz nett" - Witcher macht einfach irgendwie alles richtig (naja. das Kampfsystem könnte einen Tick besser sein, aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau).

Wie hier schon erwähnt wurde sind ggfs. die Bioware-Spiele mal einen Versuch wert, Dragon Age wurde schon genannt und wenn SciFi dich anzeckt, dann kann ich dir die Mass Effect Trilogie wärmstens ans Herz legen

Vielleicht ist auch Deus Ex (Human Revolution, Mankind Divided) was für dich.

Und wie @canidas schon sagte, mit dem DLC für Witcher 3 hast du nochmal weitere gute 50 Stunden (grob geschätzt) qualitativ hochwertige Spielzeit in der Witcher-Welt.

Nioh hat ne großartige Story

noahhhhvor 1 h, 38 m

Wie hier schon erwähnt wurde sind ggfs. die Bioware-Spiele mal einen …Wie hier schon erwähnt wurde sind ggfs. die Bioware-Spiele mal einen Versuch wert, Dragon Age wurde schon genannt und wenn SciFi dich anzeckt, dann kann ich dir die Mass Effect Trilogie wärmstens ans Herz legen Vielleicht ist auch Deus Ex (Human Revolution, Mankind Divided) was für dich.Und wie @canidas schon sagte, mit dem DLC für Witcher 3 hast du nochmal weitere gute 50 Stunden (grob geschätzt) qualitativ hochwertige Spielzeit in der Witcher-Welt.


Mass Effect ist ein must play! Und Deus ex find ich auch sehr gut, ist aber ein stealth shooterund kein rpg

Ähnlich lange gefesselt haben mich eigentlich nur Mass Effect und Metal Gear Solid V. MGSV ist ähnlich wie Witcher 3 ein Open World Game wo man fast komplett frei entscheiden kann, wie man das Spiel angeht. Allerdings sind alle Missionen ziemlich ähnlich und man muss Fan der MGS Reihe sein, um die Zwischensequenzen zu verstehen.


mydealz.de/dea…629


Soll the Witcher sehr ähnlich sein


Verfasser

Danke für eure Tipps, werde mich mal schlau machen, was am besten als nächstes Game kommt

Verfasser

basilisk21. Februar

Ach ja, NG+ kannst du ja noch machen, das ganze Spiel mit deinen …Ach ja, NG+ kannst du ja noch machen, das ganze Spiel mit deinen Errungenschaften einfach nochmal durchspielen und die Story Alternativ laufen lassen, deine Entscheidungen vom letzten mal, kannst du ja über Bord werfen, das verändert den gesamten Spielverlauf nochmal deutlich.Ich bin schon mitten bei meinem zweiten Durchlauf, mit den beiden DLC's hast du da aber auf jeden Fall auch noch ganz viel zu tun.

​Ich hab das Ende erreicht, neues Spiel+ wurde freigeschaltet. Ich hab ein neues Spiel gestartet, aber starte trotzdem mit Stufe 1 etc?

zappelchevor 12 m

​Ich hab das Ende erreicht, neues Spiel+ wurde freigeschaltet. Ich hab ein …​Ich hab das Ende erreicht, neues Spiel+ wurde freigeschaltet. Ich hab ein neues Spiel gestartet, aber starte trotzdem mit Stufe 1 etc?



Hast du NG+ auch von deinem Spielstand aus gestartet, oder einfach im Menü?

Verfasser

basiliskvor 12 m

Hast du NG+ auch von deinem Spielstand aus gestartet, oder einfach im Menü?

​Im Menü.

zappelchevor 2 m

​Im Menü.



Ja, du musst quasi aus deinem Spielstand ein NG+ Laden, ich glaube mich daran erinnern zu können, das ich gefragt wurde, ob ich meine Daten aus einem Spielstand laden möchte.

Verfasser

Ich werde nicht gefragt 😞
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text