Spioniert idealo mich aus?

17
eingestellt am 22. Nov 2017
Es gibt eine Liste von Websites mit sogenannten Session Replay Scripts. Wenn ich das richtig verstehe als Laie wird damit quasi als Video alles aufgezeichnet was ich auf einer Website tue.

Hier in der Liste wird idealo.de aufgeführt:
webtransparency.cs.princeton.edu/no_…tml

So steht da, dass sie es mit dem Script ganz sicher können.
Kann man rausfinden, ob ich so ausspioniert wurde beim Surfen auf der Seite?
Zusätzliche Info
17 Kommentare
Macht MYdealz ebenso, lässt sich leicht blocken. Siehe Thread von lolnickname
edit: es wird eine andere TEchnologie verwendet, die noch leichter zu blocken ist.
Bearbeitet von: "Michalala" 24. Nov 2017
Verfasser
Michalala23. Nov 2017

Macht MYdealz ebenso, lässt sich leicht blocken. Siehe Thread von …Macht MYdealz ebenso, lässt sich leicht blocken. Siehe Thread von lolnickname



link bitte!
Michalala23. Nov 2017

Macht MYdealz ebenso, lässt sich leicht blocken. Siehe Thread von …Macht MYdealz ebenso, lässt sich leicht blocken. Siehe Thread von lolnickname


Gerade auch gesucht aber mydealz Suche ist der größte rotz geworden
samagirus23. Nov 2017

Gerade auch gesucht aber mydealz Suche ist der größte rotz geworden


2sek google suche genutzt.

mydealz.de/dis…775


Man brauchte noch nie die Mydealz suche um hier was zu finden!
Verfasser
Krass und die EU macht sich Gedanken um Cookies...
Könnt ihr einen skript blocker für ios empfehlen
Admin
Michalala23. Nov 2017

Macht MYdealz ebenso, lässt sich leicht blocken. Siehe Thread von …Macht MYdealz ebenso, lässt sich leicht blocken. Siehe Thread von lolnickname



Das ist doch quatsch. Wir nutzen eine ganz andere Technologie, die nichts mit Session Replay zu tun hat.
Verfasser
admin23. Nov 2017

Das ist doch quatsch.



Ich finde es nicht toll, dass eine "ganz andere Technologie" gegen mich ohne mein Opt-In eingesetzt wird!
Admin
Finaaa23. Nov 2017

Ich finde es nicht toll, dass eine "ganz andere Technologie" gegen mich …Ich finde es nicht toll, dass eine "ganz andere Technologie" gegen mich ohne mein Opt-In eingesetzt wird!


Wir messen wie oft gevotet wird, wie oft geklickt wird, wie oft zum deal geklickt wird, wie oft kommentiert wird, etc. pp. Ich denke nicht, dass man das nicht wirklich "gegen Dich" nennen kann. Genau deswegen finde ich den Vergleich auch nicht so wirklich cool. Wir messen die Nutzung unser Webseite, nicht was Du auf Deinem Keyboard tippst.
Bearbeitet von: "admin" 23. Nov 2017
Verfasser
Wieso braucht es dazu denn pepper.com und wieso werde ich nicht um meine Einwilligung gebeten?
Für mich ist es "gegen mich", weil ich nichts davon wusste und nicht wissentlich zugestimmt habe!
Was hinter "etc. pp." steckt ist intransparent!!!
Admin
Scroll doch einfach mal in den Footer oder guck dir mal an was auf der URL so ist Wir sind pepper.com
Bearbeitet von: "admin" 23. Nov 2017
Verfasser
"The brain behind Pepper is 6 Minutes Media GmbH"
Mir als Laie kommt so ein Firmengeflecht schon mal nicht seriös vor.
Das ist mein Eindruck vom runter scrollen.
Finaaa23. Nov 2017

"The brain behind Pepper is 6 Minutes Media GmbH"Mir als Laie kommt so ein …"The brain behind Pepper is 6 Minutes Media GmbH"Mir als Laie kommt so ein Firmengeflecht schon mal nicht seriös vor.Das ist mein Eindruck vom runter scrollen.


Jetzt halt doch mal den Ball flach. Ist Porsche auch unseriös weil die im Firmengeflecht von VW hängen?
"Ausspionieren", "nicht seriös", "gegen mich", "intransparent" - das sind schon echt alles negativ aufgeladene Begriffe mit viel Emotion. Mach doch mal einen Schritt zurück bevor du hier die Ausrufezeichen-Kanone auspackst.

Websitebetreiber interessieren sich dafür was ihre User tun. Das kann auch einfach nur einer positiven User Experience dienen. Das es dabei schwarze Schafe gibt versteht sich dabei fast von selbst.
Bearbeitet von: "hansdampf334" 24. Nov 2017
admin23. Nov 2017

Das ist doch quatsch. Wir nutzen eine ganz andere Technologie, die nichts …Das ist doch quatsch. Wir nutzen eine ganz andere Technologie, die nichts mit Session Replay zu tun hat.



okay. Ist korrigiert: es wird getrackt, aber andere Technik, leicht blockbar
So haben sie wohl bei AWA meine Copy&Paste entdeckt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler