Sponsored Life - Aral Gutscheine über DailyDeal - Betrug?

47
eingestellt am 15. Dez 2011
Hatte am 25.10 bei DD einen Aral Gutschein (5 für 10) gekauft und den Gutschein dann über SL eingelöst und warte seitdem auf meinen Gutschein. Habe schon mehrere Mails an SL geschrieben, gestern wurde mir gesagt, dass der Versand auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, aufgrund von technischen Problemen.

Gibts hier Leute, die bei diesem Deal auch gekauft haben und ihren Gutschein noch nicht haben? Was soll man jetzt machen? Geld über PayPal zurück holen und warten das einem DD aufs Dach steigt, oder Frist setzen bei SL und dann Anzeige erstatten?
Zusätzliche Info
47 Kommentare

Wurde doch oft genug vor gewarnt- schätze mal O2 hat die Faxen dicke mit genervten Kunden und die Provision für die X-ten Freikarten eingestellt.

Ich habe da einmal mitgemacht und nie die O2-karten bekommen (obwohl ich die eigentlich, zwecks Lieferando, wohl haben wollte). Habe dann nach ein paar Wochen eine nette Mail geschrieben und der Gutschein kam dann auch irgendwann nach ungefähr 2 weiteren Wochen. Da mich der Gutschein aber bei Dailydeal effektiv durch Qipu (gab 2*Provision) nichts gekostet hat, bin ich da ziemlich relaxt an die Sache rangegangen.

Das der Laden aber nicht seriös ist, sieht man ja schon an der Website. Das Passwort wird im Klartext bei denen gespeichert und nichtmals das Passworteingabefeld, ist mit Sternchen-Symbolen, obwohl das ja nun wirklich simpelster html-code wäre. Ist halt eindeutig sehr schnell gemacht.
Und gewarnt wurde ausreichend davor...

Ansonsten bei DD beschweren könnte helfen und würde mehr Sinn machen als wegen €5 zur Polizei zu rennen. Schreib doch einfach an beide, dass du dein Geld zurück haben willst. Erst freundlich, dann weniger freundlich.

Bin ebenfalls von sponsored life betrogen wurden. Trotz 3 - maliger Nachfrage wurden drei georderte Aral - Gutscheine bisher nicht versandt! Offenkundig hilft nur eine Anzeige, um den Betrügern für die Zukunft das Leben schwer zu machen.
Empfehle jeden, keinen deal mit diesem Verein zu machen.

Ich warte auch noch auf IKEA Gutscheine von der Firma. Ich werde mal das ganze im Facebook Channel bei Daily Deal Deutschland posten. Mal sehen, ob die dann wach werden.....

Auch ich warte auf einen Aral-Gutschein. Seitens SponsoredLife erst fadenscheinige Entschuldigungen, Falschaussagen etc; seit drei Wochen Funkstille. DailyDeal meint, mit der Lieferung des Gutscheincodes die bezahlte Leistung erbracht zu haben. Beschwerde zwecklos; an der Erstattung einer Anzeige komme ich wohl nicht vorbei.

O2- und Aralkarte
Finger weg von dieser Firma. Nur fadenscheinige Antworten nach langer Zeit auf meine E-Mail-Anfragen bekommen. Die wollen nur E-Mail-Adressen verkaufen.
Antworten zu nachfragen:
1.Emailanschrift nicht bekannt. Kein Versand möglich. Meine Postanschrift ist aber bekannt!
2. Nach neuer Beschwerde: Es wurde ein falscher Registrierungscode eingegeben, wird aber korrigiert. Beim nächsten Versandtermin??? wird die die Karte versendet.
Leute, lasst die Finger von diesen Abzockern. Bemerkenswert: Paypal macht für die Werbung!!!

Kommt mir irgendwie bekannt vor , das mit Aral, Dailly Deal und
Sponsored Life plus Warten 2 Monate und nix bekommt. Bei mir sind
mittlerweile über 2 sogar und nix passiert ausser nen HAUFEN 02 Karten
die keiner braucht.

wir haben zu Dritt am 24.10.2011 jeweils 4 Tankgutscheine(TGS) bei daily deal geordert, davon je einen TGS selbst eingelöst und den Rest an Bekannte und Freunde weitergegeben.

Bei dem folgenden Procedere haben wir uns an den Ablauf gehalten, der auf der Seite zu dem deal unter Konditionen und "und so gehts" (http://dailydeal.de/gutschein-aral-o2-butterfly-effected-280911) beschrieben ist.

1) Gutschein unter sponsoredlife.de/ einlösen. Unter der Überschrift "Und so geht’s:"
wird das noch detaillierter beschrieben: Du gehst auf die Landingpage der Sponsored Life GmbH
(www.sponsoredlife.de) und registrierst Dich. Hier gibst Du auch Deinen DailyDeal-Gutschein-
Code ein.

2) Du erhältst eine Email der Sponsored Life GmbH: Vielen Dank für Deine Registrierung.

3) Nach der Registrierung wird Dir Deine O2-Freikarte und Dein Tankgutschein direkt von
Sponsored Life GmbH zugeschickt (dies kann bis zu 14 Tage dauern).

Genau das ist nicht der Fall: Man soll gezwungen werden einen account bei sponsoredlife.de anzulegen.

Beim Kauf des Deals steht nichts von Links, die es gilt anzuklicken: Zwischenzeitlich hat man die Hürden, die es gilt zu überwinden, nochmals höher gelegt: Nach der Registrierung und der darauf folgenden ersten Aktivierung eines accounts bei sponsoredlife.de (WO STEHT bitte schön bei den Konditionen, dass ich bei sponsoredlife.de einen account unterhalten muss???) , muss man nun seine Lieferadresse nochmals bestätigen, immer vorausgesetzt, man erhält die email und der link - soweit vorhanden - lässt das zu.

Eine ähnliche Funktion übernimmt der Vermerk: Tankgutschein gesendet: erf olgt 10-14 Tage nach SIM Karten Aktivierung. Wenn ich kostenlos & unverbindlich eine O2 Freikarte zum Ausprobieren erhalte, dann darf ich diese auch in die Tonne kloppen und muss gar nichts aktivieren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Unaufgefordert haben wir keinen einzigen TGS erhalten.
Nach Reklamation kam dann Mitte November 1 TGS.

Da ich nicht gedenke solchen Leuten auch nur einen Cent zu schenken, werde ich beide Vertragspartner in Verzug setzen also eine Frist benennen und ggf. auf Erfüllung des Vertrages bestehen.

Hallo Anna,
also bei Dailydeal wirst du genauso wenig Erfolg wie bei Sponsoredlife haben.

Dailydeal reicht immer die Aussagen weiter die sie auf Nachfragen bei Sponsoredlife bekommen.

Die o2 Freikarten sind auch ein interessantes Thema.
Ich habe mich bei o2 beschwert das ich mit den Karten Freikarten geflutet wurde und erstaunlicherweise teilweise mehr als 3 Karten pro Tag erhalten habe. Das Kuriose ist das bei o2 ein Kunde nicht mehr als 3 Freikarten registrieren darf. Als ich darüber o2 aufgeklärt habe wurden die erst mal aufmerksam …

Die Fristsetzung kannst du ehrlich gesagt vergessen, ich habe Ihnen auch schon Lieferfristen gesetzt. Die Firma reagiert auf E-Mails schleppend bis gar nicht… und den telefonischen Support habe ich noch nie erreicht.

Ich habe mir schon weitere rechtliche Schritte überlegt und dann sehen wir mal wie es weiter geht

Ich hab am 24.10. 4 Tankgutscheine gekauft...der 1.wurde nach Registrierung bei SL nach etwa 20 Tagen geschickt und problemlos eingelöst.
Für die anderen 3 GS fanden die Registrierungen am 24.11. von drei anderen Personen statt.Dann mussten für die 3 Personen die Versandadressen am 9.12. verifiziert werden.Nach mehrmaligen Nachfragen bei DD sollten die GS am 15.12. verschickt worden sein.Am 22.12. schließlich haben wir 3x Post mit je einem GS auf der blauen Pappanleitung erhalten.....und gedacht..na,endlich.
Aber zu früh gefreut...die 3 GS wurden auf der SL-Seite wie auf der Anleitung beschrieben,durch Eingabe der Seriennummer aktiviert.Dann ab zur Tanke....getankt...GS beim Bezahlen abgegeben....und......"die sind ungültig" sagte der Angestellte in der Tanke.HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ...noch mal die blaue Pappanleitung nachgelesen und folgendes übersehen:
3.Shopping
Sobald wir dir die Aktivierung per E-Mail bestätigt haben,kannst du nach 24 Stunden Deinen Gutschein einlösen.

Nun sind 5 Tage nach der Aktivierung bei SL vergangen,aber E-Mail Bestätigungen sind bis jetzt nicht gekommen.Die GS sollen nur bis zum 31.12.2011 gelten...das wars dann wohl.
Auf emails gibt es keine Anwort,telefonisch ist SL nie erreichbar....DD bemüht sich die Sache zu klären,aber im Grunde passiert auch nichts.
Ich rate grundsätzlich davon ab,deals mit DD,die über SL laufen zu machen.Man ärgert sich nur über die Abzocke...das Geld ist wohl auch weg.
Mal sehen,ob die Meldung bei der VZ was bringt....wohl kaum.

Jepp, ich habe genau die gleichen Probleme mit SL!!! Bei der Support-Hotline hat man mir sogar einen Chef-Namen und seine Mail-Ad genannt, welchen ich auch 1x per Mail gereicht habe (angeblich hätte ich keine Anschrift hinterlegt, was ich aber habe!!!), seitdem gar kein Kontakt mehr !!! Natürlich auch keine Tankgutscheine!!!
Werde mich jetzt weiterhin täglich beschweren; leider lehnt DD legliche Verantwortung ab.
Kann nur raten: FINGER WEG!!!!!!!

Hallo,alle ihr Betrogenen
Hier die Adresse wo ihr die E-mails hinschickt.direkt zum Chef
Prohaska@butterfly-effected.de.Momentan noch im Urlaub

Hallo,

da bin ich ja nicht alleine wie ich hier lese.
Habe von 4 Tankgutscheinen bisher nur einen erhalten.
Emails wurden bisher überhaupt nicht beantwortet.
Habe man bei DailyDeal angerufen. Dort heißt er nur das aufgrund der hohen Nachfrage es noch ca. 2-3 Wochen dauern würde.
Ich werde das Geld also schon mal gedanklich Abschreiben.

Habe das selbe Problem und weitere Angehörige von mir auch.DailyDeal sagt immer das wir mit SponsoredLife uns in Verbindung setzen sollen.
Aber da erreicht man ja keinen!
Ich bin soweit,AKTE 2012 einzuschalten!

Wer hat die selben Probleme bitte?
Wer würd mit machen?

LG Andy

DailyDeal ist mit Schuld!Die haben uns die Gutscheine verkauft im Oktober,obwohl im Juli 2011 schon SponsoredLife bzw.Tank&Call im Verruf standen!Siehe im Internet!

Wir müssen bloß uns Akte2012 wenden!Habe das selbe Problem und weitere Angehörige von mir auch.DailyDeal sagt immer das wir mit SponsoredLife uns in Verbindung setzen sollen.
Aber da erreicht man ja keinen!
Ich bin soweit,AKTE 2012 einzuschalten!

Wer hat die selben Probleme bitte?
Wer würd mit machen?

LG Andy

@frisbee
Es gab noch nie eine Aktivierungsmail. Ich weiß von niemandem der je eine entsprechende Mail bekommen hat. Der Spaß mit der "Aktivierung" hat vermutlich einen ganz anderen Grund

@Andy
Ich glaube das es nichts bringt, denn die Firma reagiert ja nicht mehr auf E-Mails, da wird ein Fernsehbericht auch nicht mehr weiterhelfen. Kannst es ja aber gerne versuchen.

Wer einen Rechtschutz kann den Fall mal einem Anwalt vorlegen.....

ich habe genau das selbe problem, hab grad nochmal bei citydeal angerufen da man sponsered life(oder tankcall, is dasselbe) nicht rangeht. der typ meinte ich habe alles richtig regestriert es liegt nicht an city deal. als ich meinte es ist beschämend das citydeal uns verbraucher an dubiose unternehmen weiterletet. meinte er citydeal untersucht die sache auch schon. und es steht mir frei einen anwalt einzuschalten^^ aber lohnt sich das mneine rechtschutz damit zu beauftragen wegen 20 euro??

bin sauer das es so viele betrifft und man sich nicht wehren kann

Also die Frage ob es sich lohnt ist eher mit nein zu beantworten.
1) Der Anwalt verdient auf Grund des geringen Streitwerts kaum etwas.
2) Außerdem musst Du zum Anwalt, verlierst Zeit und hast meist Fahrkosten....
Das Einzige ist das Rachegefühl das sie damit nicht durchkommen.

Avatar
GelöschterUser16449
AgentK

Also die Frage ob es sich lohnt ist eher mit nein zu beantworten.1) Der … Also die Frage ob es sich lohnt ist eher mit nein zu beantworten.1) Der Anwalt verdient auf Grund des geringen Streitwerts kaum etwas.2) Außerdem musst Du zum Anwalt, verlierst Zeit und hast meist Fahrkosten....Das Einzige ist das Rachegefühl das sie damit nicht durchkommen.



Es gehen Leute für 5 Euro Knollen wegen Falschparkens zum Anwalt, wieso sollte sich das bitte hier nicht lohnen.

Hallo,

ich hatte bisher keine Pobleme jemanden bei sponserd life zu erreichen. Jedoch haben sie mir bisher nur eine Karte von Aral geschickt.

Heute hab ich da wieder angerufen und nun habe ich und mein Kollege für die restlichen Gutscheine die Email bekomme mit der ich meine Adresse Bestätigen muss geschickt.
Bei der einen Karte die schon da ist, kam auch eine Email und danach war die Karte auch da.

Jetzt bin ich mal gespannt.

Mich hat der Laden auch verarscht, also ich habe denen jetzt eine Frist bis Ende des Monats gesetzt, entweder Gutscheine oder Geld zurück, werde ich auch noch mal per Fax machen und danach schalte ich die Polizei wegen Betrugs ein. Kostet nichts und wenn das alle machen, werde die auch aktiv, weil das ja offensichtlich ne Sache im ganzen großen Stil ist! Kann ich also jedem empfehlen. Man kann sogar mittlerweile online Anzeige erstatten und muss dazu nicht mal vor die Tür :-)

Boba83

Hallo,ich hatte bisher keine Pobleme jemanden bei sponserd life zu … Hallo,ich hatte bisher keine Pobleme jemanden bei sponserd life zu erreichen. Jedoch haben sie mir bisher nur eine Karte von Aral geschickt.Heute hab ich da wieder angerufen und nun habe ich und mein Kollege für die restlichen Gutscheine die Email bekomme mit der ich meine Adresse Bestätigen muss geschickt.Bei der einen Karte die schon da ist, kam auch eine Email und danach war die Karte auch da.Jetzt bin ich mal gespannt.



@Boba, über diese Telefonnummer würde ich mich sehr freuen, denn die Nummern die ich habe sind entweder immer besetzt oder es geht nie jemand ans Telefon. Kundenservice kennt diese Firma nicht und auch DailyDeal ist das Problem bereits ausführlich bekannt....

Zum Thema E-Mails kann ich Dir sagen das ich von verschiedenen Leuten weiß das sie nie (!!!) eine Bestätigungsmail erhalten haben.

Die einzige Mail die ich bekommen habe ist von Sponsoredlife mal wieder eine E-Mail mit der man als Kunde vertröstet wird. Jetzt sind es technische Probleme die einen Versand der Gutscheine verhindern aber bald soll es ja losgehen :D:D:D
Gebannt

Die Tankkarten von Aral erhalten, wenn auch erst nach drei Wochen, aber dadurch lässt sich ne Menge Geld sparen, da habe ich mit dem warte kein Problem.

Also ich habe alle Gutscheine bekommen und zwar in Zeit. Ich glaube eher, dass manche hier einfach nicht die Lieferadresse bestätigt haben. Leute, damit sichern die sich ab, wodurch deren Seriösität steigt. Also ich kann das Gemecker hier nicht verstehen. Daumen hoch für Sponsored Life!

Hmmm... naja, dann sind die Beschwerden die sich bei DailyDeal häufen wahrscheinlich auch alle nur ein Missverständis

@Uti51 deinen 2. Account MattesZ habe ich mal gelöscht!

@Typhoon:
Boba83 kannst Du dir auch gleich vornehmen..... außer einem positiven Posting kam nie wieder eine Antwort

hallo leute
ich hatte heute eine Mail von sl erhalten,


Sehr geehrter Herr Zxxxxx,

leider ist es nicht möglich mehrere Gutscheine einer Aktion auf einen Vornamen zu registrieren. Lesen Sie hierzu bitte unsere Dealbedingungen. Um alle Gutscheine zu erhalten, registrieren Sie bitte die Gutscheincodes mit den Endungen 6xxx, 1xxx, 3xxx, 2xxx, 3xxx, 1xxx und 9xxx auf jeweils einen anderen, noch nicht registrierten Vornamen (Lebenspartner/in, Kinder, etc. ) auf unserer Webseite erneut. Beachten Sie dabei sich nach jedem Registrierungsvorgang aus Ihrem Profil auszuloggen. Bitte teilen Sie uns kurz mit wenn Sie die entsprechenden Gutscheincodes neu registriert haben.

Vielen Dank.

also ich auf die seite in meinen account und was muß ich lesen alle Tankkarten liegen zum versand bereit.seht einfach mal nach vielleicht haben die vielen droh mails ja doch was gebracht.
ja jetzt könnt ihr sagen noch habe ich sie nicht.aber ich hab es schwarz auf weiß und ausgedruckt das meine gutscheine alle seit dem 26.11.2011 aktiviert wurden.
ich drück euch die daumen

Bis zum 31. Januar hat Sponsoredlife mal wieder versprochen die fehlenden Gutscheine zu versenden. Ich bin ja mal gespannt, ob sie diesmal ihr Versprechen einhalten.......

Paulus

Hallo,alle ihr Betrogenen Hier die Adresse wo ihr die E-mails … Hallo,alle ihr Betrogenen Hier die Adresse wo ihr die E-mails hinschickt.direkt zum Chef Prohaska@butterfly-effected.de.Momentan noch im Urlaub



das wäre dann das facebook profil dazu, sieht eigl ganz nett aus ^^
facebook.com/pro…846

akte2012 keine ahnung ob das was bringt, aber andere vor diesem käse zu warnen wäre schon nicht schlecht oder...
Uti51

Also ich habe alle Gutscheine bekommen und zwar in Zeit. Ich glaube eher, … Also ich habe alle Gutscheine bekommen und zwar in Zeit. Ich glaube eher, dass manche hier einfach nicht die Lieferadresse bestätigt haben. Leute, damit sichern die sich ab, wodurch deren Seriösität steigt. Also ich kann das Gemecker hier nicht verstehen. Daumen hoch für Sponsored Life!



haha uti du bist witzig glaubst du wir sind alle deppert oder was?

@anik
Alle die hier geschrieben haben das sie die Gutscheine bekommen haben waren Fake-Accounts mit nur einem Posting....

Hallo,
ich habe über Daily Deal Gutscheine bei dieser Firma bestellt. Laut Kriminalpolizei in München ( habe dort angerufen ) liegen wohl schon mehrere Anzeigen vor. Ich habe mich daher mal an Akte gewendet und werde ebenfalls Strafanzeige gegen diese Firma stellen. Das Geld können wir wohl Alle abschreiben, aber den Betrügern sollte das Handwerk gelegt werden, denn auf deren Homepage machen die noch schön Werbung. Aral habe ich auch informiert, mal schauen ob die aktiv werden.

Okay, dann dürfte ja wohl klar sein das keiner mehr seine Gutscheine sieht.... Ich habe ihnen letztens eine Frist bis zum 10. Februar gesetzt und dann werde ich auch weitere Schritte einleiten. Mögliche Tatbestände gibt es ja genug

Habe ebenfalls mehr als 3 Monate auf die Karte gewartet, ein paar Mal gemailt, bis die Antwort kam, ich müsse meine Lieferadresse bestätigen, und dann kam nochmals nach Wochen langer Warterei der Gutschein. Ende gut alles gut....na ja fast. Jedenfalls ist es das erste und letzte Mal, dass ich bei denen was kaufe. Die vielen eingebauten Haken sind sicher absichtlich reingebaut, damit so mancher aufgibt. So kommt auch Geld rein...
und die vielen Mails von o2 sind wirklich nervtötend..

Hallo, hatte über 12 Wochen auf meinen McDonalds-Gutschein gewartet. E-Mails, Telefonate, das ganze Programm. Nichts half. Dann habe ich schriftlich eine Frist gesetzt und mit einer anschließenden Anzeige wegen Betrugs gedroht. Am nächsten Tag lag der Gutschein in meinem Briefkasten.

Hallo. ich habe jetzt dailydeal so lange genervt (emails + anruf) bis sie mir zugesichert haben sich um die storno meiner gutscheine zu kümmern und mir den betrag wieder zurück aufs bankkonto zu überweisen.... ich bin gespannt

Also ich hab 3 von 4 Gutscheine erhalten, auf meine Mails kam immer innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.
Aber wenn ich das hier so lese, hab ich Angst das meine Gutscheine ungültig sind und ich denn auch so da sitze wie ihr...

Hallo !
auch ich habe 4 Aral- Karten gekauft, bereits Anfang Nov. 2011 . Bisher habe ich erst 1 Karte erhalten und die auch erst nach unzähligen mails und Anrufen, die richtig Zeit gekostet haben, weil ich ewig in der Warteschlange gelandet bin oder auf die mails keine Reaktion erfolgte. Eingelöst habe ich die Karte noch nicht, habe nun aber nach euren Berichten ehrlich gesagt etwas Bedenken, ob diese Karte dann auch von Aral akzeptiert wird. Werde es morgen gleich mal ausprobieren. Die übrigen 3 Karten kann ich wohl abschreiben. NIE WIEDER !!!!

Also bei mir wurden die Mails bisher noch nie schnell beantwortet und auf einige Mails habe ich gar keine Antwort bekommen.... und auf die Gutscheine warte ich immer noch, obwohl ich regelmäßig Nachfrage und um Auskunft bitte wo meine Gutscheine bleiben. Ich werde dort nie wieder bestellen!!!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler