Spotify Familienaccount teilen?

25
eingestellt am 15. Feb
Hat jemand aktuelle Erfahrungen wie es sich mit einer möglichen Überprüfung seitens Spotify verhält, wenn man seinen Familienaccount mit „Familienmitgliedern“ teilt, die nicht unter derselben Adresse wohnen? Hab recherchiert, dass Spotify die Accounts anschreibt und man nachweisen muss, dass man unter einem Dach wohnt. Aber das ist jetzt auch schon etwas her.
Wollte mal fragen, ob jemand aktuelle Rückmeldung hat, ob das stichprobenhaft funktioniert oder generell stattfindet?

Danke!
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Die kommen bei dir vorbei und jeder muss eine Blutprobe abgeben um die genetische Abstammung und Familie nachzuweisen.
Bearbeitet von: "Krummi" 15. Feb
25 Kommentare
Bisher wurde keiner von uns gefragt
Seit zwei Jahren keine Probleme
Ja, Spotify verifiziert das stichprobenartig indem man innerhalb von 7 Tagen die PLZ eintragen muss danach kommt nix mehr.

Dazu gibt es auch genug aktuelle Berichte hier und im Netz...
Hallo,

dies wird generell gemacht. Nachdem man ein "Familienmitglied" hinzufügt, muss dieser seine(deine) Adresse eingeben. Die Adresse wird danach auch im Account des Familienmitglieds hinterlegt und kann auch nicht alleine geändert werden(Über Chat Account löschen lassen und neu anlegen möglich).

Danach gibt es meinerseits bekannt keine Überprüfung mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Kundenservice_24x7
Kundenservice_24x715.02.2019 13:18

Hallo, dies wird generell gemacht. Nachdem man ein "Familienmitglied" …Hallo, dies wird generell gemacht. Nachdem man ein "Familienmitglied" hinzufügt, muss dieser seine(deine) Adresse eingeben. Die Adresse wird danach auch im Account des Familienmitglieds hinterlegt und kann auch nicht alleine geändert werden(Über Chat Account löschen lassen und neu anlegen möglich).Danach gibt es meinerseits bekannt keine Überprüfung mehr.Mit freundlichen GrüßenIhr Team von Kundenservice_24x7


Aber erfolgt auch eine Verifizierung der Adresse? Angeben kann man ja viel...
retrospektivevor 2 m

Aber erfolgt auch eine Verifizierung der Adresse? Angeben kann man ja …Aber erfolgt auch eine Verifizierung der Adresse? Angeben kann man ja viel...



Bei uns wurde nur die Adresse abgefragt. Eingetragen und gut ist.
Wir sind aber auch ein echter Familienaccount.
Die kommen bei dir vorbei und jeder muss eine Blutprobe abgeben um die genetische Abstammung und Familie nachzuweisen.
Bearbeitet von: "Krummi" 15. Feb
Avatar
GelöschterUser13684
Suche dringend eine Familie. Hat jemand noch einen Schlafplatz übrig?

PN
retrospektivevor 45 m

Aber erfolgt auch eine Verifizierung der Adresse? Angeben kann man ja …Aber erfolgt auch eine Verifizierung der Adresse? Angeben kann man ja viel...


Hallo,

nein. Einfach einmal eintragen und dann sollte es laufen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Kundenservice_24x7
Eltern wohen in München, Sohn in Hamburg, Großeltern in Berlin ! ist das dann keine Familie ??
Avatar
GelöschterUser1076586
Spotify arbeitet bereits daran, wie sie das in Zukunft noch effektiver unterbinden können, also vergiss es! Aber der 10er im Monat tut doch wirklich niemandem weh...
GelöschterUser1076586vor 23 h, 40 m

Spotify arbeitet bereits daran, wie sie das in Zukunft noch effektiver …Spotify arbeitet bereits daran, wie sie das in Zukunft noch effektiver unterbinden können, also vergiss es! Aber der 10er im Monat tut doch wirklich niemandem weh...


GelöschterUser1368415. Feb

Suche dringend eine Familie. Hat jemand noch einen Schlafplatz übrig?PN


Kann ein Zelt auf den Philippinen anbieten
Nimm Tidal. Ist besser.
Ich als Familienoberhaupt bin umgezogen, jeder hat aber einfach die alte Adresse drin gelassen.
Irgendwann kam die bitte per gps die Adresse zu bestätigen durch mich.
Mehr kam nicht bisher.
flekki15.02.2019 14:58

Ich als Familienoberhaupt bin umgezogen, jeder hat aber einfach die alte …Ich als Familienoberhaupt bin umgezogen, jeder hat aber einfach die alte Adresse drin gelassen. Irgendwann kam die bitte per gps die Adresse zu bestätigen durch mich. Mehr kam nicht bisher.


Und dem bist du nachgegangen? Wie war die Rückmeldung? Spotify Spotify ist die Definition einer Familie, dass alle unter einem Dach wohnen.
retrospektive15.02.2019 15:28

Und dem bist du nachgegangen? Wie war die Rückmeldung? Spotify Spotify ist …Und dem bist du nachgegangen? Wie war die Rückmeldung? Spotify Spotify ist die Definition einer Familie, dass alle unter einem Dach wohnen.


Bin zur alten Wohnung, habe mich davor gestellt und die GPS Überprüfung gemacht. Das wars. Kein anderes Familienmitglied hat was mitbekommen.
flekki15.02.2019 15:36

Bin zur alten Wohnung, habe mich davor gestellt und die GPS Überprüfung g …Bin zur alten Wohnung, habe mich davor gestellt und die GPS Überprüfung gemacht. Das wars. Kein anderes Familienmitglied hat was mitbekommen.


Gabs nen bestimmtes Zeitfenster, in dem du die Überprüfung machen musstest? Also wie lange hattest du dafür Zeit?
retrospektive15.02.2019 16:01

Gabs nen bestimmtes Zeitfenster, in dem du die Überprüfung machen m …Gabs nen bestimmtes Zeitfenster, in dem du die Überprüfung machen musstest? Also wie lange hattest du dafür Zeit?


Hm. Nee. Zeitliches Fenster wurde nicht genannt. Aber ein Hinweis auf einen Downgrade



„Deine Anschriftbestätigen:


Um Spotify Premium Family weiterhin zu verwenden, musst du deine Anschrift bestätigen.
Wenn du nicht bestätigst, könntest du Zugang zu deinem Plan verlieren“
flekki15.02.2019 16:05

Hm. Nee. Zeitliches Fenster wurde nicht genannt. Aber ein Hinweis auf …Hm. Nee. Zeitliches Fenster wurde nicht genannt. Aber ein Hinweis auf einen Downgrade „Deine Anschriftbestätigen:Um Spotify Premium Family weiterhin zu verwenden, musst du deine Anschrift bestätigen.Wenn du nicht bestätigst, könntest du Zugang zu deinem Plan verlieren“


Interessant. Wen man zum Beispiel in München wohnte und nun in Hamburg, kann man eventuell nicht so schnell an die alte Münchner Wohnung fahren. Was macht man dann?
gutermann16.02.2019 11:21

Interessant. Wen man zum Beispiel in München wohnte und nun in Hamburg, …Interessant. Wen man zum Beispiel in München wohnte und nun in Hamburg, kann man eventuell nicht so schnell an die alte Münchner Wohnung fahren. Was macht man dann?


Irgendwie muss man dann alle Familien Mitglieder ummelden. Muss ja auch Netflix akzeptieren, dass mal eine ganze Familie umzieht
flekkivor 1 h, 32 m

Irgendwie muss man dann alle Familien Mitglieder ummelden. Muss ja auch …Irgendwie muss man dann alle Familien Mitglieder ummelden. Muss ja auch Netflix akzeptieren, dass mal eine ganze Familie umzieht


Wir reden hier von umziehen an unterschiedliche Standorte und das muss Spotify und Co. eben nicht akzeptieren.
Aber darum ging es nicht, sondern was macht man in so einem Fall?
Bearbeitet von: "gutermann" 16. Feb
Hallo ich suche auch noch eine Spotify Familie. Bezahle zuverlässig! Ab 03.06 läuft mein aktuelles Abo aus. Wäre echt super, wenn noch ein Platz übrig wäre :-)
Ich suche auch noch jemanden der mit mir ein Abo teilt.
Bin ebenfalls auf der Suche!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen