Spotify Lied in welchem Land verfügbar?

9
eingestellt am 16. Mär
Hi,

ich habe einen Link zu einem Album auf Spotify. Leider sind die Titel alle ausgegraut, so dass sie scheinbar in Deutschland nicht verfügbar sind. Ich hab es schon mit einem VPN aus den USA probiert, aber auch dort sind die Titel grau.

Gibt es irgend einen einfachen Weg rauszufinden, aus welchem Land man die Lieder abspielen kann? Ich hab schon mit einem Chrome Addon versucht über weitere Länder zu verbinden, was aber nicht so einfach funktioniert (Spotify zeigt immer die deutsche Seite).

9 Kommentare

Es kann auch einfach sein, dass die Lieder gar nicht auf Spotify verfügbar sind.

Verfasser

b1osvor 1 m

Es kann auch einfach sein, dass die Lieder gar nicht auf Spotify verfügbar …Es kann auch einfach sein, dass die Lieder gar nicht auf Spotify verfügbar sind.


Warum zeigt Spotify sie dann überhaupt an und macht einem noch die Hoffnung?

b1osvor 2 m

Es kann auch einfach sein, dass die Lieder gar nicht auf Spotify verfügbar …Es kann auch einfach sein, dass die Lieder gar nicht auf Spotify verfügbar sind.


"...einen Link zu einem Album auf Spotify"

bYtevor 3 m

Warum zeigt Spotify sie dann überhaupt an und macht einem noch die …Warum zeigt Spotify sie dann überhaupt an und macht einem noch die Hoffnung?



Das hast du beispielsweise, wenn das Album noch nicht erschienen ist, oder teilweise auch, wenn das Album mal verfügbar war auf Spotify, dann aber wieder entfernt wurde (sollte dann über die Suche eigentlich nicht mehr erscheinen... aber du hast ja einen Direktlink).
Bearbeitet von: "b1os" 16. Mär

Verfasser

Dann ist es dort wahrscheinlich nicht mehr verfügbar. Gibt es nämlich auch nicht mehr auf Amazon & Co.

Nein, wirklich niemand könnte dir helfen oder nachschauen, wenn man den Namen des Album kennen würde?

spotify hat echt alles.... nichtmal ein trollversuch klappt....
Bearbeitet von: "troglo" 16. Mär

Hatte die Kombination auch schon, dass ein Großteil eines Albums nicht abspielbar und ausgegraut war.
Das liegt dann daran, dass die paar Tracks die verfügbar sind auf einem Sampler oder ähnlichem waren, der auf Spotify verfügbar ist. Für das Album liegen keine Rechte vor, weil das Label nicht zugestimmt hat oder zum Beispiel auch gar nicht mehr existiert und die Rechte nicht veräußert wurden an irgendeinen Major.
Im Bereich deutscher HipHop oft so

Verfasser

MaxFailvor 9 m

Hatte die Kombination auch schon, dass ein Großteil eines Albums nicht …Hatte die Kombination auch schon, dass ein Großteil eines Albums nicht abspielbar und ausgegraut war. Das liegt dann daran, dass die paar Tracks die verfügbar sind auf einem Sampler oder ähnlichem waren, der auf Spotify verfügbar ist. Für das Album liegen keine Rechte vor, weil das Label nicht zugestimmt hat oder zum Beispiel auch gar nicht mehr existiert und die Rechte nicht veräußert wurden an irgendeinen Major. Im Bereich deutscher HipHop oft so


In dem Fall war es ein Remix Album. Kann also durchaus eine rechtliche Geschichte sein. Ist ja wie gesagt auch nicht mehr auf Amazon, Napster usw. gelistet.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text