Spotify ohne Werbung im Web Player

Ich habe gerade zufällig den Spotify- Web Player kennengelernt. Im Prinzip einfach Spotify aber eben im Browser statt als Extra-Programm.
Das scheint den Vorteil zu haben, dass sämtliche Werbung durch den Adblocker (ich nutze Adblock Edge) rausgeblockt wird, also neben den Bannern auch die dämlichen Ansagen, die mich bisher immer davon abgehalten haben, Spotify zu nutzen.

Meines Erachtens ist das im Prinzip schon fast ein Freebie, auf jeden Fall aber für den ein oder anderen eine nützliche Info

10 Kommentare

ja, gibt's schon länger, und ist auch schon länger durch adblock und konsorten werbefrei

ob der hinweis jetzt gut ist (für diejenigen, die es noch nicht ausprobiert haben) oder eher schlecht (angehen dieses "loophole" seitens spotify durch popularität) - schwer einzuschätzen

Ich sag trotzdem mal danke.
Höre leider zu selten Musik um ein Abo ab zu schliessen und dann hört man nurnoch den alten Kram. Ein Teufelskreis!

Danke für den Tipp.
Werde ich zu Gelegenheit versuchen

Geht bei mir auch (Adguard), aber warum?
Bitte um eine technische Erklärung.

Cool, den Webplayer kannte ich noch garnicht.

hobbicon

Geht bei mir auch (Adguard), aber warum? Bitte um eine technische Erklärung.


kann nur mutmaßen, aber die Werbeeinblendungen und -einspielungen sind vermutlich eindeutig als solche identifizierbar (zB über Namen, Quellen, Scripts usw.) und somit in diversen Filterlisten integrierbar
edit: bei diversen TV-Mediatheken ist das wohl etwas mehr "foolproof" realisiert, zB bei RTL Now, wo mit Adblocker erstmal gar nichts funktioniert und bei Werbung der Webplayer blockiert wird

Ich verstehe nicht warum einige das bisschen Bannerwerbung stört. Die Firmen zahlen dafür, dass ein Dienst kostenlos für uns ist.
Auch bei Spotify kommt nur alle paar Songs für 30 Sekunden Werbung und alles ist kostenlos.

ich würde auch zahlen (aber nur für Unlimited nicht für premium das jetzt ausschliesslich angeboten wird)

Im Prinzip ist der Web Player ja eine gute Sache - wenn er denn funzen würde. Zumindest unter Firefox trotz aktuellster Fassung (35.0) und natürlich Flash-Player (16.0.0.287) wird der erste Titel tadellos gespielt. Die folgenden aber werden nur noch kurz angezeigt, ansonsten aber übersprungen. Alles Rumdoktern mit Cache, Cookies, Adblock und Firewall bringt nichts. Scheint ein altes und betriebssystemübergreifendes Problem zu sein. Im IE läuft der Player zwar, aber den IE will ich nun mal nicht als Browser haben..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wer von euch war das ? :D1515
    2. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen2127
    3. Wo günstig tanken bzw. machen TankstellenClubs/ Programme wirklich Sinn?1516
    4. 5x 10€ Bahn eCoupons zu verschenken (bis morgen gültig)11

    Weitere Diskussionen