Sprachgesteuerte Eingabe Smart TV

1
eingestellt am 29. Dez 2019
Ich begrüße euch,

ich würde gerne für meine Großmutter einen Smart TV bzw. sofern möglich, lieber eine Smart TV Erweiterung wie z.B. einen Amazon Fire TV Stick kaufen.
Hauptbedingung wäre jedoch, dass die Möglichkeit besteht den Suchbegriff in einem Suchfeld innerhalb einer Applikation mithilfe der Spracheingabe einzugeben.

Ich persönlich habe nur einen Smart TV von Samsung. Dieser hat zwar eine Spracheingabe, allerdings funktioniert diese nicht explizit für die jeweils aufgerufene Applikation sondern nur übergreifend.

Hauptsächlich sollte die Spracheingabe bei der ARD, ZDF, Youtube und Amazon Applikation funktionieren.

Weiß jemand ob das bei den neueren Fire TV Sticks der Fall ist oder kennt eine ähnliche benutzerfreundliche Anwendung wo dies möglich ist?

Ein Beispiel: Ich aktiviere die ARD Applikation innerhalb der Fire TV Stick Oberfläche, wähle den Suchbereich aus und klicke auf die Sprachtaste und sage "Das wunderschöne Ruhrgebiet", sodass mir alsbald Reportagen und Dokumentationen vom Ruhrgebiet angezeigt werden.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

1 Kommentar
In der beschreibung des fire cube steht es drin das es geht.
Ob spezielle Anwendungen nicht funktionieren müsste man im Einzelfall prüfen. Ob es wie im Beispiel mit ARD funktioniert.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler