Sprühschlauch-Halterung gesucht

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Halterung für einen flachen Sprühschlauch für etwa 20m. BIsher konnte ich lediglich mit dem Suchbegriff "Sprühschlauch-Halterung" 16cm kleine Kroko Halterungen von über 1€ das Stk. finden. Mich würde interessieren ob da jemand kennt, eine Alternative weiß oder sonstige Tipps hat. Ein Problem was ich noch sehe ist das der Boden eher weich ist und ich befürchte das die kurze Halterung schnell umknicken könnte. Ich bedanke mich schon mal!

7 Kommentare

Das ist das einzige was ich dazu finden konnte:
Po_00010.jpg

Warum nimmst du nicht einfach Draht?
Normaler weise legt man die Dinger doch sowieo direkt auf den Boden.
SO wie auf dem Foto will man es doch eh im Garten nicht haben.

Ich hätte gern den Schlauch am Zaun befestigt, so das er das 1,5 Meter breite Blumenbeet begießt. Leider ist der Nachbar davon nicht begeistert. Geplant ist das der Schlauch noch eine gewisse Distanz spritzt und das Wasser nicht nur direkt am Schlauch versickert. (Bin da allerdings unerfahren)

deine gefundenen Halterungen sind doch ideal für Mydealzer X)

Drahtstück biegen und um den Schlauch in die Erde alle 20-30 cm.
Oder fertige Drahtstücke (für Folienbefestigung) kaufen.

Sprühschlauch sprüht (je nach Wasserdruck) relativ weit. Im Gegensatz dazu gibts noch eine Art Sicker-/Schwitzschlauch, der den Bereich unmittelbar um sich allmählich durchfeuchtet.

Ne' alte Autofelge !
Evt. halbiert, dann hast du gleich 2x Schlauch-Halterungen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen