Spülmaschinenreiniger ohne Phosphat: Fit Classic Pulver oder Tabs



Bei Stiftung Warentest hatten die Spülmaschinenreiniger ohne Phosphat von Fit die beste Materialschonung bei Glas.
Leider ist in unserer Gegend (Unterfranken) die Marke fast nur mit Geschirrspülmittel vertreten. Weder REWE, Netto ohne Hund, Edeka, Rossmann bieten diesen Spülmaschinenreiniger an. Nur bei Kaufland habe ich die Tabs, aber nicht das Pulver gefunden. Online ist es unter fit.de für 4,95 Euro + Versandkosten zu haben.

Weiß jemand, wo diese Marke im stationären Handel noch vertrieben wird?

849994.jpg

5 Kommentare

Das ist wirklich etwas schwierig zu bekommen selbst in Hamburg haben wir es nur bei Kaufland bekommen allerdings auch nur die Tabs. Das Pulver haben wir auch nirgendwo auftreiben können. Ich kann dir aber sagen das das Spülergebniss sehr ernüchternd war. Wir haben die Packung nicht mal mehr aufgebraucht und sind wieder auf das Aldi Pulver zurück. Aber ich würde mir den Heckmeck sparen. Ab 1 Januar müssen soviel ich weiß per Gesetz alle Mittel Phosphatfrei sein. Also sollte bereits heute ein Großteil der Mittel ohne sein.
Bearbeitet von: "tuemer" 21. Oktober

Selbst die einfach-Tabs von Lidl und Penny sind ohne Phosphat und reinigen gut. 'Sind aber auch keine Pulver.
Bearbeitet von: "d5e5f5" 21. Oktober

öhm du weißt schon das Sowohl das Pulver als auch die Tabs von Fit bei Glas das selbe Ergebnis liefern?

Das beste Ergebnis hat das Pulver nur bekommen weil sie bei Aufglasurdekore ein + bekommen haben, der Tab nur ein o, Silberbesteck sollte man damit nicht sauber machen, das läuft dann an.

Letztlich sind die Unterschiede extrem klein bei der Materialschonung, da kannst du genauso zu Rossmann Pulver greifen, oder zu den Lidl Tabs, die geben sich da echt nichts und entsprechend wirst du an den Gläsern auch keine Korrosion bekommen.

erst ab einer 2,6-3,5(Befriedigend) würde ich die Finger davon lassen, das erreicht aber nur Finish(3,4) und Sodasan(5,0) Pulver.



Materialschonung, sind damit die Aufdrucke gemeint?

Damit ist wahrscheinlich die Glaskorrosion gemeint, die das Glas oxidieren lässt und nach einiger Zeit milchig wird.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Post NL Paketlieferung schief gelaufen11
    2. [B] 10 EUR Flixbus [S] Paypal, Amazon44
    3. Krokojagd 201691200
    4. [Lokal] Burger King Gießen11

    Weitere Diskussionen