SSD 1TB M2

3
eingestellt am 6. Mär
Servus Leute, ich suche eine SSD 1TB Festplatte im M2 Format. Habt ihr einen Tipp, welche Preis/Leistung gut ist?

Aktuell habe ich 500GB Samsung Evo Plus 970.

Besten Dank
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

3 Kommentare
Wenig Preis für viel Leistung ist normalerweise gut.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte
Woher sollen wir denn wissen, was du genau brauchst? Bisschen wenig Infos für eine sinnvolle Beratung...

Die beste Preis/Leistung gibts nach wie vor bei M.2 SSDs mit SATA-Protokoll. Da dann die üblichen Verdächtigen wie MX500 oder WD Blue 3D.
Wäre natürlich ein Downgrade von der 970 Evo Plus, das aber in einem Großteil der Anwendungsszenarien kaum spürbar ist.

Wenn du natürlich hochprofessionelles Video-Editing betreibst, macht eine NVMe sicher mehr Sinn. Aber dazu schweigst du dich ja leider aus...
Ich habe die Sandisk 1tb m.2 habe sie damals für 160 geschossen. Geschwindigkeit ist top, PC fährt in 20 Sekunden hoch obwohl der Desktop voll ist. Vorher hat es manchmal 2-3 Minuten gedauert ( XPS9550). Was mir aufgefallen ist, sie wird bei ständigen beschreiben mit top Speed 45min relativ warm (50-60°) im normalen Betrieb Office und Videos ist sie nicht warm.
Bearbeitet von: "motorrad123" 6. Mär
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler