Kategorien

    SSD in DVD Schacht als Systemplatte

    Eine Frage an die SSD Experten hier. Ich habe mir ein Acer V17 Nitro gekauft (das ohne Wartungsschacht). Nun möchte ich eine ssd möglichst einfach ausrüsten. Wäre es möglich eine ssd mit caddy in dem DVD Laufwerksschacht als primäre System Platte zu betreiben? Reicht die Geschwindigkeit des satas dort aus?
    Gruß

    Eingetragen mit der mydealz App für Android.

    5 Kommentare

    Einfach checken ob das jetztige dvd laufwerk über sata 3 /600 angebunden ist.
    Obwohl s2 auch kein weltuntergang ist.

    Sollte aber s3 sein.

    Jo läuft. Such bei ebay nach multi caddys oder sowas. Kosten um die 8 Euro und die Blende von deinem alten DVD Laufwerk lässt sich dran befestigen =)

    Verfasser

    Perfekt danke. Gibt's ne möglichkeit die alte Festplatte dann nur bei Bedarf anzuschalten?

    Jop, einfach den passenden Caddy kaufen, aber auf die Bauhöhe achten!
    Sollte per SATA3 auf die volle Geschwindigkeit haben, habe ich schon häufiger gemacht, da der Umbau je nach Modell einfach zu aufwendig ist.

    Fabe1991

    Perfekt danke. Gibt's ne möglichkeit die alte Festplatte dann nur bei Bedarf anzuschalten?



    Du kannst die Platte z.B. einfach über die Systemsteuerung deaktivieren oder mit Hilfe der Energiespareinstellungen "schlafen" schicken. Des weiteren gibt es einige Programe die das bewerkstelligen können z.B. "revo-Sleep".
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Welche Kreditkarte ? - Übersicht verloren1111
      2. Ebay - Verkäufer hat den Kauf abgebrochen2339
      3. Fahrrad Beratung: Trekkingrad bis 1000€ --- VSF / Raleigh / Cube / Pegasus77
      4. NFL Gamepass Thread 2017113571

      Weitere Diskussionen