St. Martin: Laterne aus Tetrapack basteln - Bauanleitung / DIY

8
eingestellt am 13. Sep 2017Bearbeitet von:"MelVitaB"
Bei uns in der Kita wird schon wieder für St. Martin gebastelt, ist zwar noch etwas hin bis zum 11.11 aber vielleicht braucht ja noch jemand anderes eine Idee für eine Laterne, die ist aus einem Tetrapack gebastelt.

kiddifix.de/lat…ln/
Zusätzliche Info
Diverses
8 Kommentare
Avatar
GelöschterUser796141
Material
30 Cent LED Teelicht - PROFITIP: keine zum Ausblasen nehmen, falls es windig sein sollte
14838252-RPhTA.jpg
5 Cent Schnur
14838252-EzDKN.jpg
10 Cent Holzstab
14838252-7mJwP.jpg

Anleitung

Schnur um Stab schlingen
14838252-wKb5j.jpg

anderes Ende um das Teelicht schlingen - Fertig

Hier in einer täuschend echten CGI Darstellung
14838252-C96hl.jpg[Abbildung ähnlich]

Alles ohne Stichgefahr (Tetrapacktüte mit spitzem Dach), Vergiftungsgefahr (Acrylfarbe), Verstümmelungsgefahr (Skalpell/Cutter), Schnittgefahr (Transparentpapier), Tränengefahr (weil es im wahren Leben nicht so aussieht wie die Vorlage)

Und das Beste: Zeitaufwand nur zwischen 15 und 30 Sekunden! Da muß man also nicht Mitte September schon anfangen, nur weil man es in acht Wochen braucht!
Bearbeitet von: "GelöschterUser796141" 13. Sep 2017
eine Laterne zu St. Martin ohne echte Kerze - wie unromantisch

PS: den Tetrapack vorher bitte gut ausspülen - ansonsten stinkt das Teil wie hulle und Torben, Jaqueline oder Chantalle ziehen mit ihrer Stinkbombe ähhhh Laterne alleine durch die Gassen
Bearbeitet von: "jannie911" 13. Sep 2017
Ich brenne in meiner Laterne immer Magnesium ab.
Avatar
GelöschterUser796141
jannie91113. Sep 2017

ohne echte Kerze - wie unromantisch


Da die Kinder mutmaßlich minderjährig sind, sollte man mit zu romantischen Gefühlen, vielleicht sowieso vorsichtig sein.
Verfasser
GelöschterUser79614113. Sep 2017

Material30 Cent LED Teelicht - PROFITIP: keine zum Ausbalselektronik …Material30 Cent LED Teelicht - PROFITIP: keine zum Ausbalselektronik nehmen, falls es windig sein sollte[Bild] 5 Cent Schnur[Bild] 10 Cent Holzstab[Bild] AnleitungSchnur um Stab schlingen[Bild] anderes Ende um das Teelicht schlingen - FertigHier in einer täuschend echten CGI Darstellung[Bild] [Abbildung ähnlich]Alles ohne Stichgefahr (Tetrapacktüte mit spitzem Dach), Vergiftungsgefahr (Acrylfarbe), Verstümmelungsgefahr (Skalpell/Cutter), Schnittgefahr (Transparentpapier), Tränengefahr (weil es im wahren Leben nicht so aussieht wie die Vorlage)Und das Beste: Zeitaufwand nur zwischen 15 und 30 Sekunden! Da muß man also nicht Mitte September schon anfangen, nur weil man es in acht Wochen braucht!



ist das LED Teelich hell genug? na ich schau auch noch mal hatte schon überlegt was ich als Beleuchtung nehme
Avatar
GelöschterUser796141
MelVitaB13. Sep 2017

ist das LED Teelich hell genug?


Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, zumindest nicht wenn es kein Umzug bei stockdunkler Nacht ist.

Außerdem gehört für die Kinder der Umgang mit dem Feuer und vielleicht auch mal eine abgebrannte Laterne unbedingt zum Umzug. Zumindest kann ich mich nicht mehr aktiv an alles erinnern was glatt gelaufen, ist, aber die kleinen Katastrophen haben sich von damals noch -Achtung, pun intended- ins Gedächtnis eingebrannt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler