Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

[Staatstheater Mainz] kostenlose Veranstaltungen vom 2.12. bis 21.12

2
eingestellt am 4. Dez 2019
Auch in diesem Jahr öffnet sich im Advent von montags bis samstags (bis zum 21. Dezember) im Foyer des Kleinen Hauses immer um 18 Uhr (Einlass um 17.50 Uhr) ein Kalendertürchen im Staatstheater. staatstheater-mainz.com/web…der

PROGRAMM:

Montag, 2.12. Foyer Kleines Haus
Dramaturg Boris C. Motzki liest Gernhardt zur Weihnachtszeit im Foyer Kleines Haus.

Dienstag, 3.12. Foyer Kleines Haus
Die Klangjäger Maren Schwier und Johannes Gaudet bringen das Foyer des Kleinen Hauses zum Klingen.

Mittwoch, 4.12. Foyer Kleines Haus
Hausregisseur Jan-Christoph Gockel entführt uns mit seinem Reisetheater in andere Theater und Welten.

Donnerstag, 5.12. Foyer Kleines Haus
Kathrin Doering und Marie Helene Anschütz aus der Kommunikation spielen gemeinsam mit Ihnen das Theaterquizz Sein oder nicht sein.

Freitag, 6.12. Foyer Kleines Haus
Die Auszubildenden des Malersaals Julia Vollmer und Sara Chaggar zaubern in kürzester Zeit ein winterliches Motiv auf die Leinwand.

Samstag, 7.12. Foyer Kleines Haus
Karola Jolles, Ursula Mehling, Silke Volk und Greta Allgayer-Brandl spielen als Geigenquartett Musik von Telemann und Lachner.

Montag, 9.12. Foyer Kleines Haus
Schauspielerin Maike Elena Schmidt und der Leiter des Malersaals Thomas Weick spielen gemeinsam stimmungsvolle Lieblingsmusikstücke aus Rock und Pop.

Dienstag, 10.12. Foyer Großes Haus
Schauspielerin Lisa Eder spielt einen Auszug aus ihrer Nachtschicht über Alma Mahler.

Mittwoch, 11.12. Foyer Kleines Haus
Was es nicht auf die Bühne schaffte: Henner Momann liest Outtakes aus Sophia, der Tod und ich.

Donnerstag, 12.12. Foyer Großes Haus
Engel nicht nur in der Adventszeit Ein kleiner Liederabend mit Linda Sommerhage und Christian Maggio.

Freitag, 13.12. Foyer Großes Haus
Nathalie Hoyer singt verjazzte Weihnachtslieder, begleitet von Samuel Hogarth am Klavier.

Samstag, 14.12.
Programm wird noch bekannt gegeben

Montag, 16.12. Foyer Kleines Haus
Alin Deleanu, Steven Ebel, Anselm Dalferth und Johannes Gaudet geben Einblick in die neue Hörtheater-Produktion The Cold Trip- Eine Winterreise.

Dienstag, 17.12. Foyer Kleines Haus
Maren Schwier, Johannes Gaudet, Paul-Johannes Kirschner und Anselm Dalferth spielen Auszüge aus dem Hörtheater Zerbrechliche Gespräche.

Mittwoch, 18.12. Foyer Kleines Haus
Schauspielerin Andrea Quirbach und Schauspieler Armin Dillenberger lesen aus Joseph und Maria von Peter Turrini.

Donnerstag, 19.12. Foyer Kleines Haus
Der neue Schauspiel-Chor singt aus seinem Repertoire!

Freitag, 20.12. Foyer Kleines Haus
Schauspieler Sebastian Brandes liest Texte von Sorokin – als Käfer Sumsemann aus Peterchens Mondfahrt!

Samstag, 21.12. Foyer Kleines Haus
Mitglieder des Philharmonischen Staatsorchester Mainz spielen Bratschen-Duette.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

2 Kommentare
Da das Angebot scheinbar immer kostenlos war, musste der Deal in Diverses verschoben werden.
mydealz_Joker04.12.2019 10:33

Da das Angebot scheinbar immer kostenlos war, musste der Deal in Diverses …Da das Angebot scheinbar immer kostenlos war, musste der Deal in Diverses verschoben werden.

Normalerweise muss man eine Karte kaufen, um eine Veranstaltung im Staatstheater Mainz zu besuchen...
Bearbeitet von: "turnbeutelvergesser" 4. Dez 2019
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler