Stadia controller und Chromecast w Google TV

7
eingestellt am 31. Jan 2023
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, das der Stadia Controller nur unmittelbar nach dem Bluetooth Pairing auf dem Chromecast with Google TV funktioniert. Hat das Problem noch jemand? habe schon einen factory reset auf beiden Geräten durchgeführt.

wenn die Verbindung einmal unterbrochen war, wird die Connection zwar wieder aufgebaut aber die Eingaben am Controller werden ignoriert.

ein PS dualshock 4 Controller funktioniert immer, allerdings nur ohne Vibration.

viele Grüße
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser2206587's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Habe das Problem nicht.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.
  2. Thomas7's Profilbild
    Thomas7 Autor*in
    Vielen Dank für die Antwort. Was mache ich denn falsch? -.-

    muss noch eine bestimmte app installiert werden?
    GelöschterUser2206587's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Nein bei mir hat er die Einstellungen nach Verbindung über Bluetooth übernommen und gespeichert. Ist mit deinem Internet, Router usw alles korrekt?
  3. Unbekannter-Sparer's Profilbild
    Unbekannter-Sparer
    Das Problem ist nicht unbekannt und betrifft bspw auch Android-Geräte (Handys/Tablets).
    Bei mir kommt das Problem am Windows-PC auch vor, ohne Restart ist keine Eingabe, oft sogar gar keine Verbindung mehr möglich.
    Lösung scheint es dafür noch keine zu geben.
    Thomas7's Profilbild
    Thomas7 Autor*in
    Danke für die Info!
  4. jan-frederik.stieler's Profilbild
    jan-frederik.stieler
    Hab das Problem auch und es nervt tierisch. Eigentlich find ich die stadia Controller ja super zum zocken. Über Hilfe wäre ich auch super erfreut!
's Profilbild
Top-Händler