eingestellt am 19. Jun 2021
Seit einiger Zeit haben wir ein Fahrzeug mit E-Kennzeichen und genießen beim Parken einige Privilegien. In Stuttgart benötigen wir damit nicht einmal mehr einen Anwohnerparkausweis und dürfen in der gesamten Stadt kostenfrei parken.
Nicht jede Stadt bietet so weitreichende Vorteile und überall gelten unterschiedliche Regeln. Der ADAC hat zwar einen Artikel mit einer Übersicht, allerdings umfasst diese nur sehr wenige Städte.

1816451-PNSMy.jpg
Da ich ansonsten keine andere zentrale Quelle finden konnte habe ich das jetzt selbst in die Hand genommen. Ein paar Städte habe ich bereits in dieser Liste aufgenommen:
Städte mit kostenlosen Parkmöglichkeiten für E-Kennzeichen

Da die Liste allerdings noch lange nicht vollständig ist, habe ich ein Formular erstellt, über das jeder neue Städte und die dort gültigen Regeln ergänzen kann:
Ergänzen weiterer Städte

Ich hoffe jetzt auf die MyDealz-Community, damit die Liste weiter wächst. Ich denke, wenn die Liste mal ein paar weitere Einträge hat, dann dürfte das vielen Leuten einiges an Zeit und Geld sparen.

Falls es Städte mit Sonderregeln gibt, die nicht im Formular berücksichtigt sind wäre ich über Feedback in den Kommentare froh, damit ich das anpassen kann.
Zusätzliche Info
Spartipps
Diskussionen
Beste Kommentare
15 Kommentare
Dein Kommentar