Städte/Sehenswürdigkeiten, die man in Deutschland unbedingt gesehen haben muss?

25
eingestellt am 1. Jul 2012
Stellt euch vor, ich wäre Japaner und bin für 1 Monat in Deutschland (wegen dem Deutschland Pass der Deutschen Bahn). Welche Städte/Sehenswürdigkeiten habe ich vergessen?

Berlin

Hamburg

München

Köln

Frankfurt

Essen

Dortmund

Stuttgart

Düsseldorf

Leipzig

Dresden

Wuppertal

Gelsenkirchen

Münster

Chemnitz

Kiel

Freiburg

Rostock

Mainz

Saarbrücken

Oldenburg

Heidelberg

Potsdam

Ulm

Bremerhaven

Flensburg

Basel

Salzburg

Sylt

Schloss Neuschwanstein (Füssen)
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Gebannt
VORSICHT VOR BETRÜGERN !

es gibt organisierte "banden", die an touristen gefälschte stadtkarten einer fiktiven stadt namens "bielefeld" verkaufen.
sehr professionell gemacht, z.b. mit bildern "historischer sehenswürdigkeiten" und ähnlichem.

finger weg! pure abzocke!
25 Kommentare
Avatar
GelöschterUser27943

Das Restaurant von Heino in Bad Münstereifel...

Essen kannste aus der Liste streichen, hier gibbet nichts zu sehen
Hamburg find ich dagegen super: Jungfernstieg, Gänsemarkt, Schanzenviertel (und Flohmarkt "Flohschanze"), Reeperbahn

Bensonmam

Das Restaurant von Heino in Bad Münstereifel...



mag mich irren, aber ist das nicht seit kurzem dicht?

denke die hotspots hast du im grunde genommen, fraglich ist, was es alles in den städten zu sehen gäbe
Avatar
GelöschterUser27943
Bensonmam

Das Restaurant von Heino in Bad Münstereifel...


Keine Ahnung. Ich war 1994 mal in dem idealen Ort für Rentner, da war es noch offen.

Zu den Ruhrgebietsstädten Gelsenkirchen, Dortmund und Essen: So groß wüsste ich nicht was du da sehen könntest. Eine Stadionführung in den Stadien der ersten beiden Städten vielleicht? Dortmund und Essen wären zur Weihnachtszeit noch sehr schön. Beide haben auch direkt am Bahnhof gute Einkaufsmöglichkeiten. Bei Gelsenkirchen fällt mir beim besten Willen gerade nichts spontanes ein. Eventuell nimmst du aber noch Bochum mit dem Bergbaumuseum in deine Liste auf? Oder Duisburg mit seinem größten Binnenhafen?

Wieso hast du Bremen mit den Stadtmusikanten usw nicht in der Liste? Würde ich evlt auch noch aufnehmen.

Hat es einen Sinn, dass du Basel und Salzburg dabei hast und dann Wien beispielsweise nicht? Wien würde ich beiden auf jeden Fall vorziehen. Da muss man mindestens so viel Zeit wie in Berlin, München oder Hamburg verbringen!

Zusätzlich kann ich noch Regensburg empfehlen. Der Dom und die Stadt an sich sind durchaus sehenswert. Ähnliches gilt auch für Nürnberg.

Wenn du schon in Köln bist, kannst du auf jeden Fall auch einen Abstecher nach Bonn machen. Unsere alte Hauptstadt ist wirklich sehr schön. Den alte Bundestag usw kann man sich dann schon angucken

Hannover liegt auch gut auf der Karte der Deutschen Bahn. Würde ich dann auch mitnehmen. Und wenn es dir zusagt, eventuell Wolfsburg mit der Autostadt von VW.

Mehr fällt mir spontan nciht ein. Deine Liste ist aber natürlich auch schon lang genug. Und ich glaube echt, dass man in einem Monat die bestimmt nicht abfahren kann :-)

Stuttgart streichen...da will man nicht mal begraben sein.

Bensonmam

Das Restaurant von Heino in Bad Münstereifel...


ja, ist dicht.
Gebannt
VORSICHT VOR BETRÜGERN !

es gibt organisierte "banden", die an touristen gefälschte stadtkarten einer fiktiven stadt namens "bielefeld" verkaufen.
sehr professionell gemacht, z.b. mit bildern "historischer sehenswürdigkeiten" und ähnlichem.

finger weg! pure abzocke!

Bodensee :-)

Wenn man gerade mal in der Nähe der Sächsischen Schweiz ist, sicherlich auch interessant: Basteibrücke vom Ferdinandstein

Magdeburg,

haben son grässliches Hundertwasserhaus hier stehen.

lavitz

Magdeburg,haben son grässliches Hundertwasserhaus hier stehen.



Och, da hat letztens so eine Schnitte aus meiner KL. einen Vortrag drüber gehalten

Habe ich was verpasst?

Städte/Sehenswürdigkeiten, die man in Deutschland unbedingt gesehen haben … Städte/Sehenswürdigkeiten, die man in Deutschland unbedingt gesehen haben muss



Salzburg



Erinnert mich an die Deutschländer Werbung:

Meister, warum heißen Deutschländer eigentlich Deutschländer ?Knackig wie … Meister, warum heißen Deutschländer eigentlich Deutschländer ?Knackig wie Wiener, würzig wie Frankfurter und zart wie Bockwürstchen.

Lübeck gefällt den Japanern immer sehr wegen der Altstadt und den tollen Kirchen. Zu der Zeit als die Erbaut wurden kannten die nämlich so hohe Türme gar nicht wirklich....

Ansonsten einfach mal mit diesem Buch versuchen:
amazon.de/100…8-3

... und Wetzlar!

srsly: Straßburg ist nett und direkt an der Grenze und wenn du schon in der Gegend bist, ist auch Freiburg einen Besuch wert.

Sollte für das Hundertwasserhaus in Magdeburg ein Halt geplant sein (mehr gibt es hier eh nicht), kann man auch gleich weiter nach Quedlinburg...Weltkulturerbe der UNESCO wegen der Altstadt. Und von da aus dann mit der Harzer Schmalspurbahn auf den Brocken.

Trollhammer

Stuttgart streichen...da will man nicht mal begraben sein.


Das Mercedes-Museum ist schon ziemlich sehenswert.

Zu der Liste: Gibt es denn in Mainz und Saarbrücken irgendwas zu sehen? oO

Würde statt dessen Nürnberg anfahren. Schöne Stadt und passend zur Bahnrundreise würde ich mir dann das Verkehrsmuseum anschauen (ehemals Deutsche Bahn Museum)

Wenn man schon in Mainz ist, dann noch rüber nach Wiesbaden:
Viele Kirchen, Neroberg/Tal, das Kurhaus.

Darmstadt bietet mit den Jugendstil Bauten auch einige Sehenswürdigkeiten.

Falls du dich für moderne Kunst interessierst, dann solltest du mal in Kassel vorbei schauen. Liegt ja sehr zentral und da kommst du früher oder später sicher mal durch

Dort findet noch bis Mitte September die Documenta statt, die weltweit wichtigste Ausstellung dieser Art.

de.wikipedia.org/wik…%29

Schau Dir auf jeden Fall Regensburg an!
Außerdem empfehlenswert: Passau, evtl. Landshut, Straubing (nette Kleinstadt)

Karlsruhe, Würzburg, Marburg, Baden-Baden

Avatar
GelöschterUser57388

in Hamburg natürlich das Miniaturwunderland...

was gibts denn tolles in berlin zu sehen? war noch nie da komme im august für ne woche vorbei was könnt ihr empfehlen?

Tima

was gibts denn tolles in berlin zu sehen? war noch nie da komme im august … was gibts denn tolles in berlin zu sehen? war noch nie da komme im august für ne woche vorbei was könnt ihr empfehlen?



Schau dir das Regierungsviertel in Mitte genau an. In absehbarer Zeit wird der Mob darüber herfallen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler