Stadtkarte in schwarz-weiß zum selbst drucken

19
eingestellt am 13. Aug
Hi!
gibt es eine Website, mit der man sich selbst ausgesuchte Städte in diesem Stil anzeigen und ausdrucken kann?1636488-CNxbI.jpg

Vielen Dank im Voraus!
Zusätzliche Info
Sonstiges
19 Kommentare
Nein.
therealpink14.08.2020 00:05

Ja.


Ich bin mir nur sicher, (bislang) keine derartige Seite zu kennen. Aber wenn Du es sagst, dass es keine derartige Seite gibt, dann wird das wohl so sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass es für openstreetmaps entsprechende Overlays oder wie immer die das nennen, geben könnte. Schließlich werden damit auch Darstellungen von Skigebieten oder Downhillstrecken für Mountainbiker in entsprechenden Designs realisiert. Vielleicht da mal suchen / fragen.
Avatar
GelöschterUser699688
Aushilfsmafiosi14.08.2020 00:35

Ich könnte mir vorstellen, dass es für openstreetmaps entsprechende O …Ich könnte mir vorstellen, dass es für openstreetmaps entsprechende Overlays oder wie immer die das nennen, geben könnte. Schließlich werden damit auch Darstellungen von Skigebieten oder Downhillstrecken für Mountainbiker in entsprechenden Designs realisiert. Vielleicht da mal suchen / fragen.



wiki.openstreetmap.org/wik…les

Evtl. sowas in der Richtung: maps.stamen.com/
GelöschterUser69968814.08.2020 00:42

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/TilesEvtl. sowas in der Richtung: …https://wiki.openstreetmap.org/wiki/TilesEvtl. sowas in der Richtung: http://maps.stamen.com/#toner/16/52.5216/13.4133


Das sieht ja interessant aus. Stellt sich (mir) noch die Frage, wie man das als skalierbare Vektorgrafik exportieren könnte. Ein Screenshot reicht ja eher nicht für Druck.
mapz.com/manual

"1. Sofort-Download Wählen Sie die gewünschte Karte in unserem Karteneditor aus. Definieren Sie das Kartendesign, den Ausschnitt und die Auflösung und laden Sie die Karte sofort herunter. Unsere High Definition Maps sind in bis zu 400 dpi und als editierbare Vektordaten verfügbar, so dass Sie hochaufgelöst gedruckt werden können."

Beispiel: mapz.com/sta…lin -> Karteneditor


mapz.com/tar…ffs
Ich bin mir sicher, dass vor ca 2 Jahren hier ein Link zu so einem Anbieter gepostet wurde. Man konnte ca 20-30 vorgegebene Städte weltweit in diesem Stil dort runterladen. Lief nur über einen kurzen Zeitraum und die Server waren ziemlich überlastet.
Meiner Erinnerung nach ein amerikanischer Anbieter, der normalerweise dafür Geld nimmt.
Meine Suche wirft dazu nichts raus.
Vielleicht ist da jemand etwas pfiffiger als ich am frühen Morgen
Schau doch mal auf diese Seite :

cadmapper.com/?ut…com

Ist zwar nicht die Seite die ich meinte, kommt ihr aber nahe.
Schwarzplan.eu

Dort musst du für die meisten CAD-Pläne aber 10€ blechen. Außerdem müsstest du sie dann mit einem CAD-Programm weiter bearbeiten.
Ganz Crazy: mit qgis und kartenmaterial (shapefiles) aus dem Netz (zb geofabrik) den Ausschnitt wählen. Als Vektor exportieren (svg) und in Illustrator (oder alternativen vektorprogrammen) einfärben und layouten
Alternativ inkatlas.com/
Hey danke für die ganzen Vorschläge! Sieht wirklich sehr gut aus, auch wenn man selbst wohl viel experimenten muss Habe selbst noch das gefunden, was mit ein paar Einstellungen auch ganz gut aussieht falls jemand auch etwas ausdrucken möchte!
snazzymaps.com/
edit: sieht etwa so aus, da schneid ich das Google Logo noch aus, weiß aber nicht wie die Druckqualität wird27444251-vHXFf.jpg27444251-o3C2q.jpg
Bearbeitet von: "TomekGo" 14. Aug
TomekGo14.08.2020 12:58

Hey danke für die ganzen Vorschläge! Sieht wirklich sehr gut aus, auch w …Hey danke für die ganzen Vorschläge! Sieht wirklich sehr gut aus, auch wenn man selbst wohl viel experimenten muss Habe selbst noch das gefunden, was mit ein paar Einstellungen auch ganz gut aussieht falls jemand auch etwas ausdrucken möchte!https://snazzymaps.com/


Poste mal die Ergebnisse, wenn du was gebastelt hast
Dabei verstößt man aber gegen das Urheberrecht, was zumindest bei openmaps nicht der Fall sein dürfte. Außerdem reicht ein Screenshot beispielsweise in Full-HD gerade mal für einen Druck in ca. DIN A4-Größe - je nach Qualitätsanspruch und Aufwand in der Nachbearbeitung.
Ravensburger macht aus Wunschausschnitten in solchem Stil MAP Puzzles. Leider (ich hab gefragt) gibt es die Stadtpläne nicht ungestanzt Das wär nämlich echt mega, so eins auf Puzzlekarton zu haben.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text