Standard-UnityMedia Router ersetzen?

Hallo!

Seit ein paar Wochen nutze ich Internet von UnityMedia, allerdings ist der mitgelieferte Router grauenvoll! Der Wlan-Empfang ist einfach unglaublich schlecht und nervt mich sehr.

Kann man das mitgelieferte Teil durch einen eigenen ersetzen? Gibt es Empfehlungen?

Kenne mich leider so gar nicht damit aus.

Danke für Tipps!

11 Kommentare

Nein das geht nicht.
Welchen Router hast du? Technicolor?

ich habe einen asus rt-n66u für meine 100mbit Leitung von Unitymedia läuft 1a. den dlink von denen hab ich nach ein paar Tagen auch ersetzt wegen schlechtem wlan

Moderator

Klar kann man den ersetzen, habe ich auch gemacht. Du bekommst ja von Unitymedia diese Box, von der dann das Netzwerkkabel in den Router geht. Der Router ist beliebig austauschbar.

Ich glaub Technicolor 2000 heißt der ...

Und ich hab nen kleinen Adapter für die Kabeldose und die ist dann direkt mit den Router verbunden.

Wenn er die Horizon Box hat (kommt auf sein Internet-/TV-Paket an), ist der Router nicht beliebig austauschbar in diesem Fall einfach die Box nur als Modem verwenden. Externen Router über LAN anklemmen.

Ansonsten einfach den mitgelieferten Router durch ein Wunschgerät ersetzen. Ich selbst habe nen Dlink DIR-645 an meinem Kabelmodem

Nee, ich hab nur diesen Router, hab nur Telefon + Internet gebucht. Alles ohne TV. (;

Okee ... da aschau ich mal was da so geht! Danke. ((:

hab auch den technicolor router. Und genau das selbe wlan problem. Unitymedia kannst du vergessen, die tauschen das ding nicht ums verrecken. Die haben einen Techniker nach hause geschickt welcher mir das bestätigte. Die Lösung war eine gebrauchte fritzbox welche ich als wlan drangeklemmt habe. Merke: Unitymafia sollte man meiden.

Fonsastill

hab auch den technicolor router. Und genau das selbe wlan problem. Unitymedia kannst du vergessen, die tauschen das ding nicht ums verrecken. Die haben einen Techniker nach hause geschickt welcher mir das bestätigte. Die Lösung war eine gebrauchte fritzbox welche ich als wlan drangeklemmt habe. Merke: Unitymafia sollte man meiden.



Das der Router nicht dolle sein wird, war mir vorher klar.
Nur die Alternativen waren einfach mies: Vodafone und Konsorten konnten mir keine 6.000er Leitung versprechen. Yay!
Dann lieber schnelles Internet + extra Router ...

Wie gesagt, Unitiymafia kennt den Fehler aber sitzt es aus. Mit einer gebrauchten Fritzbox fährst du ganz gut, wenn du im wlan keine volle Bandbreite benötigst bekommst du in Ebay sehr günstig eine alte fritzbox.

Ist zwar nach wie vor eine Frechheit von dem Verein aber was willst du machen....

Das hat schon seine Gründe warum das nicht geht. Immerhin möchte Unitymedia ordentlich kassieren (z.B. durch wlan Freischaltung) und kontrollieren was der Kunde macht.
Nachteile dadurch: Nur iPV6 - Alle iPV4 Adressen laufen erst über den Unitymedia Server. Somit sind alle Ports dauerhaft blockiert und theoretisch kann alles super einfach abgehört werden. Gegenmaßnahmen sind unmöglich da der Router den Zugriff ja verweigert.
Ich falle nicht nochmal auf diese Affen rein

bin auch bei unitymedia kunde.habe seit ca. 1 woche so gut wie kein internet mehr.zum öffnen einer webseite brauche ich bald eine stunde.um 5 mb zu downloaden brauche ich 2 stunden.windows oder sicherheits updates kann ich vergessen.hab mich mit den herrschaften in verbindung gesetzt,aber bis jetzt keine rückmeldung.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. JTC Genesis Ultra HD TV - Thread (alle Größen) -Jay-Tech UHd2101196
    2. [Problem] UPS Rechnung trotz abgelehntem Paket1629
    3. Unterschied Siemens Kaffeevollautomaten EQ6 Series33
    4. RDM-SteamKey im Chip-Adventskalender22

    Weitere Diskussionen