Standlautsprecher für kleine Räume / wandnahe Aufstellung - Empfehlungen

Hallo, Ich wollte mal fragen ob hier jemand Vorschläge oder Empfehlungen für Standlautsprecher für kleine Räume bzw. wandnahe Aufstellung hat. Der entsprechende Raum ist rechteckig und ca. 12-13m² groß. Ich persönlich fande die Jamos immer sehr intressant, auch wegen den seitlichen Tieftönern und der Preisklasse (die soll es auch etwa sein). Da die aber sehr aufstellungskritisch sein sollen und ich die Lautsprecher möglichst nah an der Wand platzieren will, fallen die wohl eher weg. AV-Receiver ist vorhanden (Onkyo TX-NR609). Gerne einfach mal nen paar Sachen raushauen!

8 Kommentare

schau Dich mal bei nubert.de um - kann ich guten Gewissens vom Klang her empfehlen - weiß allerdings nicht, ob das Deiner Preisvorstellung entspricht

jannie911vor 26 m

schau Dich mal bei nubert.de um - kann ich guten Gewissens vom Klang her …schau Dich mal bei nubert.de um - kann ich guten Gewissens vom Klang her empfehlen - weiß allerdings nicht, ob das Deiner Preisvorstellung entspricht



Schau Dich mal bei Piega um - kann ich guten Gewissens vom Klang her empfehlen - weiß allerdings nicht, ob das Deiner Preisvorstellung entspricht .


Ja nubert is auch gut,bleib ruhig jeanie. Aber wenn ich Hier immer JAMO sehe (lese) kommt mir das Grausen.

http://www.piega.ch/de/…kte







Probehören beim Hifi Händler, sich beraten lassen und dann dort kaufen. Denn jeder Lautsprecher klingt anders und nur probehören hilft, den richtigen Schallwandler zu finden.


Und viele Händler haben auch Lautsprecher im bezahlbaren Bereich im Angebot.

Besser ein 2.1 System?
Foren zu Raumakustik und LS Aufstellung lesen.

Verfasser

5centvor 3 h, 50 m

Besser ein 2.1 System?Foren zu Raumakustik und LS Aufstellung lesen.


Es geht mir eh eher erstmal nur um 2.0 (oder 2.1). Deswegen habe ich ja gefragt ob jemand spezielle Modelle wie z.B. "stef2012" im ersten Post empfehlen kann.
Zu 5.1 kann ich ja später eh noch nachrüsten.
Bearbeitet von: "4L3X" 20. Mär

Verfasser

stef201219. Mär

Heco Music Colors 200


Hab mich zu den Teilen mal ein bisschen eingelesen und die machen schon einen ganz interessanten Eindruck. Besitzt du sie selbst oder hast du sie schon gehört? Leider sind sie anscheinend nur noch selten erhältlich. Vielleicht gibt es beim örtlichen Saturn noch welche..

4L3Xvor 2 h, 12 m

Hab mich zu den Teilen mal ein bisschen eingelesen und die machen schon …Hab mich zu den Teilen mal ein bisschen eingelesen und die machen schon einen ganz interessanten Eindruck. Besitzt du sie selbst oder hast du sie schon gehört? Leider sind sie anscheinend nur noch selten erhältlich. Vielleicht gibt es beim örtlichen Saturn noch welche..



Ich hab nur die 100er Regalboxen.
Die sind für mich ok. Ich habe aber auch kein besonders gutes Musikgehör.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Die komplett neue mydealz App - Open Beta für Android, "Private" Beta für i…110157
    2. Preisfehler bei Media Markt AT: Apple iPhone SE 16 GB für 259€ ?11
    3. Mexiko: Suche Datenvolumen für 4 Wochen69
    4. Was für's Gästeklo?55

    Weitere Diskussionen