"Start TV" nutzen mit Magenta S mit EntertainTV

8
eingestellt am 4. Aug 2017
Hallo liebe Community,
mich würde interessieren ob es mit einem Telekom Vertrag "Magenta S mit Entertain Tv" möglich ist auf das Start TV mittels eines Telekom Media Receiver Entry zuzugreifen.
Kurz zur Erklärung: meine Eltern nutzen ihren Media Receiver 400 (gekauftes Gerät) fast ausschließlich zum Fernsehen (ohne Aufnahmen) etc. und ich würde mir gerne den 400er Receiver für meine neue Bude abgreifen und Ihnen den Media Receiver Entry nur zum reinen TV schauen hinstellen.
Die mehr oder weniger kompetente Dame im Telekomshop um die Ecke meinte das wäre eine komplett andere Technik etc. und würde auf keinen Fall funktionieren.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen oder einen Tipp?
Zusätzliche Info
Diverses
8 Kommentare
Willst du den 400er dann in deiner Bude an einen Start "Vertrag" anschließen? Oder hast du den entry einfach über?
Ansonsten hättest du nichts gewonnen...
Nein ich habe bei ab September einen Magenta M mit Entertain Vertrag und wollte mir die 5€ Miete für einen weiteren 400er sparen, mir den 400er von den Eltern nehmen und den Eltern einen Entry Receiver hinstellen.
Bearbeitet von: "o_xyge_n" 4. Aug 2017
Moko4. Aug 2017

Lt. Google nein: …Lt. Google nein: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Starttv-mit-Media-Receiver-400/td-p/2700552

Das ist genau der Fall andersrum. Also ich möchte bei gebuchtem EntertainTV den Anschluss mit dem Start TV Receiver betreiben. Im Fall oben will man den gebuchten Start TV Anschluss mit dem EntertainTV Receiver (MR400) betreiben.
Weil der EntertainTV Anschluss ist ja "besser"(teurer) im Vergleich zum Start TV Anschluss.
Moko4. Aug 2017

Lt. Google nein: …Lt. Google nein: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Starttv-mit-Media-Receiver-400/td-p/2700552


Ne, da ging es um was anderes. Dort hat der Ersteller gefragt, ob er Aufnahmen an einem Entertain Start AS machen kann - klar, das geht nicht.

Der Verfasser fragt ja, ob das Starter-Gerät auch an einem vollwertigen Anschluss funktioniert.
meloen3604. Aug 2017

Ne, da ging es um was anderes. Dort hat der Ersteller gefragt, ob er …Ne, da ging es um was anderes. Dort hat der Ersteller gefragt, ob er Aufnahmen an einem Entertain Start AS machen kann - klar, das geht nicht. Der Verfasser fragt ja, ob das Starter-Gerät auch an einem vollwertigen Anschluss funktioniert.


Ups.
Aber das ist ja laut Produktseite explizit möglich (mit Funktionsumfang von StartTV): telekom.de/zuh…ete
Moko4. Aug 2017

Ups.Aber das ist ja laut Produktseite explizit möglich (mit …Ups.Aber das ist ja laut Produktseite explizit möglich (mit Funktionsumfang von StartTV): http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/media-receiver-entry-miete


Tatsache, du hast Recht! Rätsel gelöst

  • Für den Empfang von digitalem Fernsehen (IPTV) am Telekom StartTV- und EntertainTV-Anschluss (nur mit StartTV Leistungsumfang)
Habe selbst an entertain tv plus im einsatz. funktionier problemlos HD sender gehen. demnächst kommt wohl ein update für die mediatheken. aufnahmen von meinem 400er kann ich nicht anschauen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler