Startguthaben Handytarif, wie läuft das genau?

6
eingestellt am 14. Dez 2017
Hi Leute...
Einige Provider geben ja gerne mal ein üppiges Startguthaben.
Für was kann das Guthaben denn angerechnet werden. Wird davon erstmal der monatliche Grundpreis abgezogen, oder gilt der nur für Zusatzdienste.
Bei einem AllNet Flat Tarif käme es ja dann gar nicht dazu, dass man das Guthaben aufbrauchen könnte.
Wenn dem so ist, grenzt das für mich schon an Täuschung, oder was meint ihr?

Wie ist das denn genau?

856986935-1513267235.jpg
Zusätzliche Info
Diverses
6 Kommentare
Du bist seit 2013 dabei und hast gekonnt jeden Mobilfunk und Festnetz/ Internet-Deal ignoriert? Schade eigentlich
Verfasser
maxl123114. Dez 2017

Du bist seit 2013 dabei und hast gekonnt jeden Mobilfunk und Festnetz/ …Du bist seit 2013 dabei und hast gekonnt jeden Mobilfunk und Festnetz/ Internet-Deal ignoriert? Schade eigentlich


Danke, sehr konstruktiv!
Hab halt noch was anderes im Leben zu tun als jeden Deal durchzulesen!
Bearbeitet von: "sublist" 14. Dez 2017
Avatar
GelöschterUser822569
Kannst dir halt vorstellen wie ein Bankkonto. Am Anfang werden die 240 Euro draufgebucht und dann wird so lange alles davon abgerechnet bis du bei 0 bist. Dann wird von deinem Konto abgebbucht.
sublist14. Dez 2017

Danke, sehr konstruktiv!


Wenn du auf das i klickst neben dem monatlichen Effektivpreis, dann hättest du deine Frage bereits beantwortet. Natürlich wird der Betrag auf die laufenden Kosten angerechnet (bei Providergutschrift) oder ggf als Prämie sogar auf's Konto überwiesen (Vermittler).
Steht alles auch unter den Vertragsdetails.

Aber gerne hab ich dir diese Arbeit abgenommen
Verfasser
Danke, ich hatte es nämlich auch schon mal so, dass die Grundgebühr nicht angerechnet wurde.
Avatar
GelöschterUser822569
sublist14. Dez 2017

Danke, ich hatte es nämlich auch schon mal so, dass die Grundgebühr nicht a …Danke, ich hatte es nämlich auch schon mal so, dass die Grundgebühr nicht angerechnet wurde.


Dann muss es explizit ausgewiesen werden. So offensichtlich darf nicht damit geworben werden, wenn du dadurch Nachteile hast.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler