Gepostet 15 Juni 2021

Statt Amazon App öffnet Browser

Weiß jemand warum bei mir nie die Amazon App aufgeht wenn ich auf "zum Deal" drücke, echt nervig immer die Artikel-Nr. zu kopieren und in der App einzufügen
Zusätzliche Info
Sag was dazu

21 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. fdh's Profilbild
    Man kann zur Not auch auf das teilen Symbol beim Artikel gehen und dann die app auswählen
  2. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Ich kenne das Problem auch. Dazu kommt aus mir unklaren Gründen, dass sich die Amazon-Seite immer (?) in der englischen Sprachversion öffnet. Das ist zwar sprachlich für mich kein Problem, aber auffällig. Selbst nach dem Umstellen in den Einstellungen der Amazon-Seite erfolgt die Umstellung irgendwann wieder. Ich weiß nicht, ob das an den Verlinkungen und Weiterleitungen seitens MyDealz oder auf den Servern von Amazon erfolgt. Vielleicht weiß da mehr?
    Ich benutze fast ausschließlich die iOS-App von MyDealz.
  3. Gabriatus's Profilbild
    Wenn du auf iOS bist, kann ich dir den App Opener empfehlen. Ist für solche Geschichten gedacht.
    Auf der Webseite im Browser musst du auf „Teilen —> Opener“ klicken und du wirst dann direkt in die App weitergeleitet.
    Leider gibt es soweit ich weiß keine direkte Lösung, um unmittelbar und ohne Klicks in die App weitergeleitet zu werden. Irgendwas im Backend in iOS und Android ist in den letzten Jahren kaput Gegenangebote, sodass die Weiterleitung in den entsprechenden Apps nicht mehr funktioniert.

    Hier noch ein paar Bilder dazu:
    32273298-4jdU2.jpg
    32273298-Y8X3F.jpg
  4. Famstylz's Profilbild
    Aushilfsmafiosi16.06.2021 01:05

    Ich kenne das Problem auch. Dazu kommt aus mir unklaren Gründen, dass sich …Ich kenne das Problem auch. Dazu kommt aus mir unklaren Gründen, dass sich die Amazon-Seite immer (?) in der englischen Sprachversion öffnet. Das ist zwar sprachlich für mich kein Problem, aber auffällig. Selbst nach dem Umstellen in den Einstellungen der Amazon-Seite erfolgt die Umstellung irgendwann wieder. Ich weiß nicht, ob das an den Verlinkungen und Weiterleitungen seitens MyDealz oder auf den Servern von Amazon erfolgt. Vielleicht weiß @mydealz_Helfer da mehr?Ich benutze fast ausschließlich die iOS-App von MyDealz.



    Hab’s gerade ausprobiert und mich gewundert, dass es adhoc auch nicht mehr angezeigt wird. Dann ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Finger von oben nach unten ziehe (also als würde ich hoch scrollen wollen), die Einblendung für die Amazon App wieder erscheint…
    32272241-d1mec.jpg
    32272241-KEyjh.jpg
  5. T1MT1M's Profilbild
    Autor*in
    Gabriatus16.06.2021 08:53

    Wenn du auf iOS bist, kann ich dir den App Opener empfehlen. Ist für …Wenn du auf iOS bist, kann ich dir den App Opener empfehlen. Ist für solche Geschichten gedacht.Auf der Webseite im Browser musst du auf „Teilen —> Opener“ klicken und du wirst dann direkt in die App weitergeleitet.Leider gibt es soweit ich weiß keine direkte Lösung, um unmittelbar und ohne Klicks in die App weitergeleitet zu werden. Irgendwas im Backend in iOS und Android ist in den letzten Jahren kaput Gegenangebote, sodass die Weiterleitung in den entsprechenden Apps nicht mehr funktioniert.Hier noch ein paar Bilder dazu:[Bild] [Bild]


    Danke aber ich hab Android
    ceyla's Profilbild
    zu deinem Problem ich hab auch Android wenn du die Seite öffnest von Amazon und da desktop kommt geh oben rechts auf die 3 Punkte dann auf im Chrome öffnen dann öffnet sich die app..Falls nicht musst du es in den Einstellungen ändern das du internet seiten als app öffnen willst dann erkennt dein handy es selbst.
  6. _Helfer's Profilbild
    Aushilfsmafiosi16.06.2021 01:05

    Ich kenne das Problem auch. Dazu kommt aus mir unklaren Gründen, dass sich …Ich kenne das Problem auch. Dazu kommt aus mir unklaren Gründen, dass sich die Amazon-Seite immer (?) in der englischen Sprachversion öffnet. Das ist zwar sprachlich für mich kein Problem, aber auffällig. Selbst nach dem Umstellen in den Einstellungen der Amazon-Seite erfolgt die Umstellung irgendwann wieder. Ich weiß nicht, ob das an den Verlinkungen und Weiterleitungen seitens MyDealz oder auf den Servern von Amazon erfolgt. Vielleicht weiß @mydealz_Helfer da mehr?Ich benutze fast ausschließlich die iOS-App von MyDealz.


    Können wir nicht reproduzieren, aber das ist auch oft am PC Browser so, das liegt dann an den Deal Links, die die Einstellungen beinhalten, weil die von irgendwo so mitkopiert wurden.
  7. RevRaptor's Profilbild
    Habe das Problem auch gehabt. Anstatt die Amazon App wurde immer die Website geöffnet
    Lösung: Einstellungen bei Firefox:
    Links in App öffnen:
    37360129-tUY1h.jpg (bearbeitet)
  8. Mangu's Profilbild
    Ist doch normal. Danach öffnet sich die App oder du klickst manuell auf „App öffnen“ im Browser.
  9. spackoG's Profilbild
    Ich benutze die Amazon App nicht, aber funktioniert es nicht in den app infos / festlegen als Standard / unterstützte Links öffen: in dieser app zu wählen?
  10. T1MT1M's Profilbild
    Autor*in
    Famstylz16.06.2021 05:10

    Hab’s gerade ausprobiert und mich gewundert, dass es adhoc auch nicht mehr …Hab’s gerade ausprobiert und mich gewundert, dass es adhoc auch nicht mehr angezeigt wird. Dann ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Finger von oben nach unten ziehe (also als würde ich hoch scrollen wollen), die Einblendung für die Amazon App wieder erscheint…[Bild] [Bild]


    Bei mir kommt leider gar keine Einblendung
  11. Famstylz's Profilbild
    T1MT1M16.06.2021 06:27

    Bei mir kommt leider gar keine Einblendung


    Schade, dachte damit könnte es vielleicht schon gelöst werden
  12. gentrylord's Profilbild
    Ich habe das gleiche Problem. Amazonlinks öffnen Safari und das auch noch auf Amazon.com

    Woran liegt das?
  13. 1312's Profilbild
    Me too
  14. g00chy's Profilbild
    das Problem habe ich auch, in Chrome heißt die Einstellung "Webseiten in der App öffnen" funktioniert aber trotzdem nicht,
    vermutlich ist es aber auch von mydealz gewollt, schließlich sind die Deallinks ref-Links, die ggf. in der App dann nicht erkannt würden und mydealz so keine Vergütung bekäme (bearbeitet)
  15. T1MT1M's Profilbild
    Autor*in
    Bei mir ist es auch aktiviert und immer muss ich den Umweg trotzdem gehen
  16. pigpen's Profilbild
    Bei mir war die Lösung "Google Play Instant"! Hier einfach "Weblinks in Instant-Apps öffnen" anklicken -> geht wieder!


    support.google.com/goo…=de
    T1MT1M's Profilbild
    Autor*in
    leider klappt auch das bei mir nicht, trotzdem danke
  17. Dingsda0815's Profilbild
    Wenn die Links im Samsung-Browser öffnen, kann man oben in der Adresszeile rechts auf das App-Symbol klicken, um zur App zu wechseln. Oder man schaltet in den Einstellungen des Samsung-Browsers ab, dass er anstatt der App die Links öffnen soll.

    46235141-TqFAK.jpg
    46235141-pScDd.jpg
's Profilbild