Staubsauger Kaufberatung (Bosch BSG81000 vs. Siemens VSQ4GP1264) und wie lange hält ca. ein HEPA-Filter?

Hallo liebe Gemeinde,

nach intensiver Recherche möchte ich mich nun zwischen den
Bosch
Ergomaxx Professional 1000
BSG81000
und den
Siemens
Q4.0 Green
Power Allergy
VSQ4GP1264
entscheiden.
Ehrlich gesagt glaube das beide Modelle intern nahezu identisch sind.
Falls Ihr einen Geheimtipp für einen ordentlichen Staubsauger unter 150€ mit HEPA-Filter kennt würde ich mich darüber auch freuen. An einen überholten Vorwerk traue ich mich nicht.
Hat jemand Erfahrung wie lange durchschnittlich der HEPA-Filter hält?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

ratingen

1 Kommentar

Hi, habe mir jüngst nach einiger Recherche ebenfalls einen Bosch BSG81000 Bodenstaubsauger gekauft. Soweit bin ich zufrieden. Allerdings haben mir Bekannte im nachhinein das nächst kleinere Modell empfohlen. Dieser Staubsauger sei nicht so schwer und daher besser handhabbar, z.B. beim Treppen absaugen. Nun, da ich keine Treppen saugen muß ist's mir egal... aber dennoch muß ich sagen, der BSG81000 hat sein Gewicht. Mein Tipp: Ggf. im nächsten Saturn, MediaMarkt oder Co. einen Hands-on Test machen um ein Gefühl für das Gewicht zu bekommen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. MD Kopie?1115
    2. Krokojagd 2016103253
    3. HAUPTSTADTKOFFER: Gültiger Gutschein wird nicht angenommen11
    4. Kaufberatung zu 55 Zoll TV (Samsung, LG, Philips, Panasonic, etc.)44

    Weitere Diskussionen