Staubsauger Roboter? Aber welchen?

9
eingestellt am 24. Jul
Ich überlege schon länger mir einen Staubsauger Roboter zuzulegen,
Bin auch auf den hoch gelobten Xiaomi roborock s50 gestoßen, aber habe bedenken mit Qualität, Ersatzteile und „Garantie“ Anspruch.
Sind diese Bedenken ernst zunehmen oder kein Problem.?

Und wenn ja welche Alternativen: irobot roomba 960, Vorwerk vr 2000?

Schon mal danke vorab
Zusätzliche Info
9 Kommentare
Bis auf "Garantie"-Ansprüche und ggf. "schlechte App" für's Handy hat Xiaomi gar keine Nachteile.
Er ist Qualitätiv sehr gut. Ersatzteile gibt es auch zum nach bestellen und die Community ist sehr groß (wenn man mal Hilfe braucht).
Also P/L ... ganz klar Xiaomi
Ganz klar Xiaomi.
Gibts hierzu ein aktuelles Angebot oder einen Bericht hierzu? Überlege auch, mir einen Roboter samt Wischfunktion zuzulegen.
Bin mir unsicher weil kein Bock auf China-Lieferung/Schrott
Bearbeitet von: "MF90" 24. Jul
Lieber den Roborock oder den Vorgänger?
Neato
keeeeeevinvor 30 m

Neato



bin auch ein absoluter Fan von Neato, habe Roomba und Xiaomi ebenfalls zuhause aber der Neato hat alles in allem (Reinigungsleistung, Zuverlässigkeit) die Nase vorn.
Also ich hab seit gut einem Jahr den Xiaomi aus der ersten Generation und bin rundum zufrieden, kann ihn also wärmstens empfehlen .


Einziges kleines Manko aus meiner Sicht ist, dass er Probleme mit Schwellen um die 10 mm hat, ist aber bei anderen wahrscheinlich auch der Fall und nicht in jedem Haushalt relevant.
Bearbeitet von: "roXa" 24. Jul
Ganz klar, Muruku
Habe mehrfach die Empfehlung für den Neato D7 gelesen, am Prime Day für 499, ansonsten aktuell um die 600.
Hat dazu jemand Kaufempfehlungen parat?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler