Staubsauger Roboter Empfehlung?

11
eingestellt am 22. Sep
Ich überlege mir einen Staubsauger Roboter zuzulegen, jedoch kenne ich mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus.

Ich wäre dankbar, wenn wir jemand ein paar Tipps geben könnte, worauf man beim Kauf achten soll und welche Modelle momentan empfehlenswert sind.

Anforderungen:
- Staubsaugen auf überwiegend Parkettboden, vereinzelt Teppich.
- minimale Leisten vorhanden, die der Roboter überqueren müsste
- Wischfunktion wäre super

Vielen Dank!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Ich habe seit 3 Monaten den Roborock S50 und bin bis jetzt absolut zufrieden.
Saugt gut, Ersatzteile gibt's günstig aus Asien
11 Kommentare
Ich habe seit 3 Monaten den Roborock S50 und bin bis jetzt absolut zufrieden.
Saugt gut, Ersatzteile gibt's günstig aus Asien
Die Wischfunktion kann man bei den meisten Staubsaugern vergessen, aber der S50 hätte eine. Ich habe sonst den Mi Robot für rund 200 Euro gekauft und bin wirklich vollkommen zufrieden. Wenn die Leisten unter 1cm hoch sind, haben die Geräte damit kein Problem
Roborock S50
Ich nutze folgende und bin mit beiden sehr zufrieden.
Saugroboter
Wischroboter
Roborock S50 oder halt den Nachfolger Roborock S6 (teurer aber leiser und mehr Funktionen)
Roborock S50
Die Geräte von Xiaomi/Roborock (Hab den Überblich etwas verloren) sind wirklich sehr empfehlenswert. Ich habe hier einen Xiaomi Mi Robot im Einsatz, dass ist die erste Generation. Wischen kann der nicht, aber das mache ich noch per Hand.
Generell sind Geräte, die sich mit dem Laserding sehr empfehlenswert, weil diese sich sehr genau im Raum orientieren können. Mein Robot Gen1 kann also Beispielsweise durch Engstellen fahren, die nur ein paar CM größer sind als der Robo selbst. Schwierigkeiten sind dabei aber Wände aus Glas oder zB. Spiegel. Es gibt das zweite System mit Kamera nehmen nicht die Raumwände sondern die Raumdecke auf, und fahren dem Raum entsprechend ab.
Vielen Dank für die vielen Empfehlungen.
Wie es aussieht gibt es mit dem roborock einen geeigneten Kandidaten. Nun warte ich mal auf ein passendes Angebot...
Roborock S50, ganz klar.

Haben 2 im Haushalt, laufen alle seit 1 Jahr super. Wischfunktion ersetzt natürlich kein wischmob, aber um den ganz feinen staub besser aufzunehmen ist es schon von vorteil.

Zieht wirklich eine breite durchgehende „feuchte“ (nicht nasse) Spur hinter sich her
Bearbeitet von: "Benjiy" 22. Sep
Ich habe den Netbot S15 von Ikohs für 135€. Bin richtig begeistert.
Hab den Roborock S6 und bin super zufrieden
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen