Staubsauger Roboter OHNE WLAN gesucht

9
eingestellt am 9. Mai
Hey MyDealzer,

ich suche einen Staubsauger Roboter und habe mir natürlich zuerst den Roborock angeschaut. Da ich aber nur WLAN in Geräten haben möchte, wo es sehr sinnvoll ist (Handy, Laptop), suche ich einen Staubsauger Roboter, der nicht sendet und empfängt.

Damit fällt der Roborock leider raus. hat jemand eine Empfehlung, welches Gerät einen Kauf wert ist?

Sparsame Grüße
Grido

PS: Ich weiß, dass nicht jeder den Verzicht auf WLAN in Haushaltsgeräten sinnvoll findet. aber bitte lasst uns nicht darüber diskutieren. Jedem das seine :o)
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
9 Kommentare
Ich weiß vom iRobot 865, der ist ohne App-Steuerung, folglich auch ohne WLAN. Hat aber nicht mal geregeltes Abfahren in Linien, sondern fährt Kreuz und quer.
Der würde mir persönlich einfallen, habe jetzt aber auch nicht weiter geschaut, Bzw. Kenn mich generell nicht mit Xiamoi Geräten aus.
Roborock kaufen, einrichten, Internetzugang entfernen und saugen lassen
maik9609.05.2019 09:08

Roborock kaufen, einrichten, Internetzugang entfernen und saugen lassen


Ich denke ihm geht es mehr darum, dass die Geräte kein Wlan ausstrahlen.
milord09.05.2019 09:09

Ich denke ihm geht es mehr darum, dass die Geräte kein Wlan ausstrahlen.


Kann gut sein, weiß ich persönlich nicht. Und dann mache ich halt lieber einen Vorschlag anstatt die Idee für mich zu behalten. Aber klar, man kann auch einfach irgendwas rein interpretieren und lieber gar keinen eigenen Beitrag leisten
milord09.05.2019 09:09

Ich denke ihm geht es mehr darum, dass die Geräte kein Wlan ausstrahlen.


Stimmt tatsächlich. Danke aber an Maik für den Tipp
maik9609.05.2019 09:12

Kann gut sein, weiß ich persönlich nicht. Und dann mache ich halt lieber e …Kann gut sein, weiß ich persönlich nicht. Und dann mache ich halt lieber einen Vorschlag anstatt die Idee für mich zu behalten. Aber klar, man kann auch einfach irgendwas rein interpretieren und lieber gar keinen eigenen Beitrag leisten



Ja ist ja auch korrekt.
Ich würde wohl trotzdem den Roborock nehmen und den in Alufolie einpacken, damit das Signal geschwächt wird. Oder den Chip ausbauen.
@milord Gute Idee! Aber zu letzterer Idee fehlt mir leider das Know-how
milord09.05.2019 09:16

Ja ist ja auch korrekt.Ich würde wohl trotzdem den Roborock nehmen und den …Ja ist ja auch korrekt.Ich würde wohl trotzdem den Roborock nehmen und den in Alufolie einpacken, damit das Signal geschwächt wird. Oder den Chip ausbauen.


Genau. Chip ausbauen. Damit ist die Garantie weg und wer sagt, dass der ohne Chip läuft?
Kauf dir einen gebrauchten älteren Neato...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler