Steam Humble Bundel keys eingeben, einfache lösung ?

Da ich mich momentan mit Steam beschäftige (jahrelange konsolen user) wollte ich wissen ob es ne einfache methode gibt um die ganzen keys zu aktivieren ?
ich kenne nur die möglichkeit steam zu öffnen -> auf den reiter spiele gehen -> ein Produkt bei steam aktivieren usw. was bei den ganzen keys ziemlich lästig ist.

14 Kommentare

ist glaub ich auch die einzige Möglichkeit
(aber wenn dir das zu lästig ist, kein Problem du kannst sie mir auch geben dann löse ich sie für dich ein )

Bearbeitet von: "Barron" 6. September

haha wusste das so ne antwort kommt

schade dachte gibts nen anderen weg,vielleicht hat ja noch jemand nen tip

Konnte man nicht das Humble Konto mit dem Steam Konto verknüpfen? Dann hat man in der Key - Übersicht die Möglichkeit die Spiele direkt in Steam einzubinden.
Edit: Gerade nachgeschaut, wird nur der Key frei gelegt...sorry dann wohl doch nur händisch

Bearbeitet von: "Dist2k10" 6. September

Dist2k10

Konnte man nicht das Humble Konto mit dem Steam Konto verknüpfen? Dann hat man in der Key - Übersicht die Möglichkeit die Spiele direkt in Steam einzubinden.


geht das noch? vor einigen Jahren gab es mal ne Zeit da konnte man Spiele bei Humble Bundle nur aktivieren, indem man sein Steamkonto mit den HumbleBundle Acc direkt verknüpft hatte. Das hatten sie aber relativ schnell wieder abgeschafft

Damit haben die schon lange aufgehört, ich weiß leider nicht mehr den Grund.

Ich aktiviere Keys über'n Steamchat. Geht auch über'n Browserchat, muss den Klient nichtmal starten.

https://s25.postimg.org/m593t2xyn/key_redeem_steamchat.png

Diverse Chatcommandos sind ne nette und notwenige Zusatzfunktion vom Kartenfarmtool das ich nutze (Archi's Steam Farm) und nicht extra nur für's Key redeemen gemacht.
Wenn man mehrere Accounts hat (was bei den ganzen Freebies in Rotation ja lohnt) und will Keys aktivieren müsste man ja sonst immer im Client rumloggen.
So postet man den Key (oder mehrere) in den Chat und dann werden die Accounts abgefragt, der erste der es nicht hat bei dem wird es aktiviert.
Mit dem !redeem +botname Command wird der angesprochene Account zuerst abgefragt und dann der Rest wenn nötig, sonst würd ich meine Keys immer auf meinem Zweitaccount aktivieren weil ich primär mit dem chatte.

Ohne Redeem:
https://s25.postimg.org/yl5tmtran/steam_redeem_2.png
(da mein anderer Acc das Hauptspiel nicht hat war es gefahrlos n DLC Key ohne redeem zu posten)

Dazu braucht man wenigstens 2 Accounts da man nicht mit sich selbst n Chatfenster öffnen kann. Man quatscht also mit seinem Zweitaccount.

Das Setup des Farmers ist aber mit Aufwand verbunden und nur um einmal die Woche 3 Keys auf einem Account zu aktivieren lohnt das nicht.

Bearbeitet von: "777" 6. September


Steam hat die Möglichkeit deaktiviert. Keine Seite kann das mehr machen.
IndieGala hatte das vorher ja auch so.

Ich find's gut. Mehr Freiheiten.

Bearbeitet von: "777" 6. September

777

Das Setup des Farmers ist aber mit Aufwand verbunden und nur um einmal die Woche 3 Keys auf einem Account zu aktivieren lohnt das nicht.



Bitte was ? Verstehe mich nicht falsch, soll kein angriff sein, aber wie gesagt vorher nie was mit STeam zu tun gehabt, aber anscheind sind die möglichkeiten ja endlos (habe mal etwas gegoogelt) gibt ja allen möglichen kram was man beachten kann.

Suerte

Bitte was ? Verstehe mich nicht falsch, soll kein angriff sein, aber wie gesagt vorher nie was mit Steam zu tun gehabt, aber anscheind sind die möglichkeiten ja endlos (habe mal etwas gegoogelt) gibt ja allen möglichen kram was man beachten kann.


Das Programm muss erst eingerichtet werden und der Programmierer hat dem nur ne rudimentäre GUI (also Benutzeroberfläche) gegeben. Vorher hatte es wohl nichtmal eine und man musste alles selbst in eine Datei schreiben.
Also bin ich dankbar für sowas simples.

Sieht so aus:

https://s25.postimg.org/jdpu2gzfz/asf_config.png

Sieht auf den ersten Blick nach What the... aus aber auf der Seite von ASF wird jede Option erklärt. github.com/Jus…iki
Für nen Newbie (wie meiner einer) hat es trotzdem lange gedauert alles zu schnallen und einzurichten. 3x alles durchlesen etc.
War froh als alles fertig war und es klappte.

Für nur paar Keys aktivieren würd ich den Aufwand nicht empfehlen.


Weil über die Schnittstelle massenweise Keys ausprobiert werden konnten...

Geiles Feature. Schade das man das nicht auf dem Handy oder der fritzbox laufen lassen kann

Bearbeitet von: "kikilores" 6. September

bibol

Damit haben die schon lange aufgehört, ich weiß leider nicht mehr den Grund.


Man konnte früher sich den Key auch anzeigen lassen oder direkt in Steam aktivieren.
Das mit Steam klappt leider nicht mehr direkt.

Wieso mehr Freiheit, wenn nun was unterbunden wird?

tomsan

Man konnte früher sich den Key auch anzeigen lassen oder direkt in Steam aktivieren. Das mit Steam klappt leider nicht mehr direkt.Wieso mehr Freiheit, wenn nun was unterbunden wird?


Ich kann mich erinnern dass man nur selbst redeemen konnte oder Giftlink erstellen.

777

[quote=tomsan]Ich kann mich erinnern dass man nur selbst redeemen konnte oder Giftlink erstellen.


Ich meine zu erinnern, das man den Key auch "aufklappen" konnte, zusätzlich.
Aber über den Gift-Link würdest Du ja spätestens an den Key kommen. Wenn Du den nun aus irgendwelchen Gründen nicht sofort einlösen wolltest.

Naja, so oder so. Geht nicht mehr.... und das liegt wohl an Steam.

Auch wenn der Deal schon etwas älter ist:

777

Steam hat die Möglichkeit deaktiviert. Keine Seite kann das mehr machen.


ist falsch. z.B. Nvidia kann das noch (hab erst am 20.8. 'nen Dead by Daylight-Voucher bekommen und das wurde über einloggen in Steam automatisch aktiviert)
Bearbeitet von: "gamingugp" 6. September

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ubup - Sind die Werbegutscheine kombinierbar?11
    2. Post NL Paketlieferung schief gelaufen79
    3. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…3981
    4. lasst es schneien?911

    Weitere Diskussionen