Steam Keys Überprüfen

Hi gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob Steam Keys bereits genutzt wurden und herauszufinden was in ihnen enthalten ist?

Danke schonmal

13 Kommentare

Nein, nicht, dass ich wüsste.

Nein

nein...

ok schade war aber eigentlich klar Danke trotzdem

Nun, es gab mal OAuth, dieses System wurde eine Zeitlang auch von Humble Bundle verwendet. Von dort gekaufte Games wurden mit der eigenen Steam-Bib verglichen und man konnte nur jene Games in Steam einlösen welche dort noch nicht enthalten waren. Die übrigen Games konnte man dann bequem als Gift-Link weiter geben. Vorteil, wollte man versehentlich ein bereits in der Bib enthaltenes Game "aktivieren" bekam man eine Hinweismeldung und man konnte das Game danach trotzdem noch via Gift-Link erfolgreich weitergeben bzw. auf einem anderen Account einlösen. Schade dass Steam das OAuth-Prinzip nicht weiter unterstützt. Trotz großer Sorgfalt habe ich schon einige Steam-Keys sinnlos entwertet, mit OAuth wären es wesentlich weniger.

oepfi

...

ich dachte steam keys werden nicht entwertet, wenn man das Spiel schon in der Bib hatte

oepfi

...

Leider passiert immer wieder das Steam es macht. Man kann nie sagen ob dieses Key danach noch funktioniert oder nicht.

ich kann dir die überprüfen, das ergebnis kann ich dir dann aber schon vorher mitteilen

mmmax

ich kann dir die überprüfen, das ergebnis kann ich dir dann aber schon vorher mitteilen


Kannst du meine bitte auch überprüfen? SInd 50 € Pfand ok?

mmmax

ich kann dir die überprüfen, das ergebnis kann ich dir dann aber schon vorher mitteilen


Du willst deine keys überprüfen lassen und noch ein Pfand abgeben :O

bibol

ich dachte steam keys werden nicht entwertet...

Nun, ich hatte wie gesagt schon öfters im Unverstand einen Key sinnlos verbruzelt. Dabei habe ich auch nachfolgenden Test gemacht:

1. Einen Key aktiviert wollen und eine Meldung bekommen die in etwa folgendes beinhaltet: Das Spiel befindet sich schon in Ihrer Bibliothek.

2. Den selben Key nochmals aktivieren wollen und hierbei in etwa folgende Meldung bekommen: Der Key ist ungültig.

Daraus habe ich meine eigene Rückschlüsse gezogen. Mehr vermag ich zu diesem Thema leider nicht zu sagen

bibol

ich dachte steam keys werden nicht entwertet...



Steam-Support kontaktiert?

Hat sich etwas geändert? Kann man mittlerweile zumindest prüfen ob ein Code überhaupt existent ist, ohne ihn einzulösen?

Mario


Eden260V


Tok3n


bakerstime


oepfi


bibol


pol


FyInfo


SpaceRaumCaptainJack

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Günstig ein T-Shirt aus den USA nach D oder CH schicken vor Weihnachten?44
    2. SoundCloud Go in Deutschland gestartet - Gratis-Nutzer sehen und hören zukü…33
    3. Leises 15" Notebook mit hochwertiger Verarbeitung bis 1200,- €712
    4. Unitymedia internetseite keine preise11

    Weitere Diskussionen