Steam Link findet PC nicht.

5
eingestellt am 11. Aug
Guten Tag,

ich habe bereits seit einigen Jahren einen Steam Link (damals auch noch für 60€ gekauft [FOPM] ) und bin damit sehr zufrieden gewesen. Gewesen deshalb, da auf einmal der Steam Link meinen PC nicht mehr finden kann. Die ganze Zeit steht dort "Offline", obgleich der PC an ist und deshalb "online" seien müsste.
Am Steam Link kann es nicht liegen, da mein Tablet - mit der Steam Link APP - das gleiche Problem aufweist.

Haben diese Erfahrung mehrere Menschen gemacht? Woran kann das liegen. Ich habe eigentlich keine Änderungen am Pc durchgeführt, das einzige was ich gemacht habe ist, dass ich die neue Bitdefender Version heruntergeladen habe (hatte zuvor auch Bitdefender).

Mein erster Gedanke, dass dies etwas mit der Firewall zu tun hat, konnte ich aussschließen, da auch eine Inaktivierung der Funktion nicht den gewünschten Erfolg brachte.

Hoffentlich kann mir wer helfen, habe es eigentlich, um Sky Go auf den Fernsehr zu streamen.

Liebe Grüße
_Grav1ty_
Zusätzliche Info
Diverses
5 Kommentare
Morgen,

also wenn du sagst, dass die Funktion seit dem Upgrade des Bitdefenders nicht mehr gegeben ist dann muss es wohl damit zusammenhängen...

Muss nicht unbedingt an der Firewall scheitern, vielleicht wird einfach nur ein Dienst blockiert o.ä.. Versuch den Bitdefender doch einfach mal komplett zu deaktivieren und schau was passiert. Wenn es dann funktioniert kann man immernoch schauen was genau quer schießt.

Beste Grüße und viel Glück
Neuralgiavor 2 h, 46 m

Morgen,also wenn du sagst, dass die Funktion seit dem Upgrade des …Morgen,also wenn du sagst, dass die Funktion seit dem Upgrade des Bitdefenders nicht mehr gegeben ist dann muss es wohl damit zusammenhängen...Muss nicht unbedingt an der Firewall scheitern, vielleicht wird einfach nur ein Dienst blockiert o.ä.. Versuch den Bitdefender doch einfach mal komplett zu deaktivieren und schau was passiert. Wenn es dann funktioniert kann man immernoch schauen was genau quer schießt.Beste Grüße und viel Glück


Ich weiß nicht, ob es auf den Bitdefender zurückzuführen ist. Jedoch tritt dies erst seit dem Update auf.
Ich werde es aber austesten - danke für den Tipp
Versuch mal dein Pc aus der App und dem Steam Link zu löschen. Und danach verbinde sie noch einmal..(cheeky)
Liegt an der Firewall. Regel wird zerschossen sein oder muss neu angelegt werden. Ist bei eset auch so.
Neuralgia11. Aug

Morgen,also wenn du sagst, dass die Funktion seit dem Upgrade des …Morgen,also wenn du sagst, dass die Funktion seit dem Upgrade des Bitdefenders nicht mehr gegeben ist dann muss es wohl damit zusammenhängen...Muss nicht unbedingt an der Firewall scheitern, vielleicht wird einfach nur ein Dienst blockiert o.ä.. Versuch den Bitdefender doch einfach mal komplett zu deaktivieren und schau was passiert. Wenn es dann funktioniert kann man immernoch schauen was genau quer schießt.Beste Grüße und viel Glück



Sephi190911. Aug

Liegt an der Firewall. Regel wird zerschossen sein oder muss neu angelegt …Liegt an der Firewall. Regel wird zerschossen sein oder muss neu angelegt werden. Ist bei eset auch so.



Auch der inaktivierte Bitdefender bringt nicht + Überprüfung der Firewallregeln hat nicht geholfen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler